Jump to content

Mit Image V4 kein aufnehmen mehr möglich


Gast chatter45

Empfohlene Beiträge

Eine Frage an Euch.

 

Ich habe bisher immer DBox2 Phillips mit November Image und Simplegrab einwandfrei Filme aufnehmen können.

 

Seit dem ich das Januar Image aufgespielt habe, bricht die Aufnahme immer wieder ab.

 

Musste jetzt wieder auf November gehen.

 

Habt ihr das Problem auch?

 

Reimund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das bestätigen (bei mir mit jtg/wingrab) - muss m.E. irgendwie mit den diversen einstellungen / voreingestellten mounts zutun haben, da es bei mir zwischenzeitlich mal ging, als ich da wie blöd rumgespielt habe. Gibts aber wohl schon einige Threads dazu. Ich jedenfalls warte aufs nächste Image und bin für den Moment am Fremdgehen...

 

Sumisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt schon - Problem habe ich auch nur mit jtg/wingrab feststellen können (die wurden hier auch schon des öfteren beschrieben) - andere laufen einwandfrei - allerdings bin ich da recht eigen und warte daher ab, was das nächste Image bringt anstatt meine ansonsten bis dato bestens bewährtes Aufnahmeverfahren zu ändern :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bei mir geht jetzt JTG wieder auch mit der Januar Image

 

 

und zwar hab ich folgende Einstellung geändert und schon geht wieder alles . zumindest ist es bei mir so.

 

 

stellt im EPG Menü die PROZESS_PRIO=+00 anders ein ihr könnt alles von -20 bis +20 einstellen nur +00 halt nicht da spient mein JTG

 

 

hab die einstellungen vom Worschter genommen und damit gehts

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...ndpost&p=515421

 

versucht es halt mal obs bei Euch dann auch wieder geht

 

event die neuste sectionsd auf eure Box

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...l=sections&st=0

 

 

 

natürlich muss ich jetzt noch nen ausfürlichen Test machen aber bis jetzt siehts Gut aus.

 

wäre natürlich nicht schlecht wenn einer erklären könnte warum es bei +00 nicht geht.

 

 

mfg anonym66de

bearbeitet von anonym66de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@anynom66de

 

super, dass Du das nochmal getestet hast - danke!! - ich habe ganz vergessen, dass ich die recording.start und recording.end gelöscht hatte, als es dann bei mir die ganz grossen Probleme gab :wub: . Durch Deinen Beitrag habe ich jetzt nen Ansatz, das nochmal zu testen!

 

Sumisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fantastisch!!!

Funktioniert nun auch bei mir wieder mit den diversen Grab Tools ohne Abbrüche bei aktuellen Januar Image.

 

100 mal den Daumen hoch für die unermüdlichen "Dauerstrubbler", die hier unermüdlich am ausprobieren sind. :wacko:

 

Habe ebenfalls die von anonym66de genannten Einstellungen bzw veränderrungen vorgenommen.

 

Dazu noch das aktuelle yWeb yjogol 1.4.3b und fertig ist meine Box!

 

Nochmals danke für das tolle Image plus die Fehlerbereinigung! :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supper das es bei Euch auch funktioniert.

hab stundenlang dateien zwischen November und Januar Images herumgeschoben und die Box xmal gestartet. bis ich bei der sections.conf endlich nen fehler hatte.

 

 

Bitte an Worschter

 

 

irgendwo in der sectionsd muss ja noch nen kleiner Bug sein da bei +00 ja alles was mit Aufnahme zu tun hat rumspinnt.

 

kannst du falls der Fehler nicht behoben wird deine Image die du als nächste Hochläds schonmal so voreinstellen das wenigstens -01 oder +01 eingestellst ist. Damit bei denjenigen die diese Beiträge nicht lesen auch wieder alles geht.

 

 

2. bei mir hab ich jetzt nur noch das problem das sich nach einigen stunden Bild/Ton festfährt gibt es dafür irgendwo vieleicht schon ein paar brauchbare lösungen?

 

Sagem 1XI - ucode_0014 und AVIA600 VB028 sind eingestellt.

 

 

mfg anonym66de

bearbeitet von anonym66de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm,

 

muss ich mir mal ansehen, allerdings ist mir das erst mal unerklärlich mit dem sectionsd,

hab das ganze nur unvollständig gelesen und garnicht kapiert daß es um den sect6ionsd bei der Prio

geht :wub:

 

Mit dem Sectionsd selber hat das nix zu tun, der Parameter wird an einmal den watchdog übergeben

zum andren wird die Prio extern mittels renice gesetzt.

 

Ich schau es mir mal an, aber voreinstellen bei nem Update geht nicht, da ja die Config nicht im

ROOT bereich liegt.

 

EDIT:

 

Bei mir geht die Sagem ohne Hänger, egal mit welchem Image nur mit ucode001A.

AVIA600 022 sollte auch besser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte nur wegen der namenähnlichkeit von sections.conf und sectionsd

 

das die was miteinander zu tun haben.

 

Egal Fakt ist das egal wer oder was jetzt auf die sections.conf zugreift bei dem wert

 

PROZESS_PRIO=+00

 

klappt was nicht.

 

haja vieleicht findest ja was was es sein kann.

 

 

Edit:

mus ich was bei Avia_gt_proc und Avia_gt_proc Menü einstellen? wegen meinen bild hängern

 

mfg anonym66de

bearbeitet von anonym66de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau natürlich mal danach, ist doch klar.

 

Wegen dem Avia_gt_proc, ehrlich gesagt, ich bin bis heute noch nicht dazu gekommen da Tests zu machen.

Ich bin mir noch nicht mal sicher ob das überhaupt was bringt, denn soweit ich weiß untestützen die

meisten camd´s den ENX Reset garnicht oder nicht mehr.

 

Das Ding ist hauptsächlich drin, weil die camx das Ding braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ka, aber bei meiner Nokia Kabel AVIA 500 Box läuft nun alles glatt seit ich auch den Avia_gt_proc deaktiviert hab.

Ohne das ausschalten gabs irgendwelche Meldungen mit Audio blablabla oder sowas.

Hab nicht genau hingeschaut und auf Verdachtg hin mal des Ding deaktiviert.

 

Und bei meinen beiden Sagem Boxen hab ich bisher noch das letzte Image vom November drauf.

Aber beide laufen mit bereits mehrfach geposteten Eintellungen von HWSec.., Watchdog usw für SagemBoxen recht stabil.

 

Ich werd mal bis Wochenmitte umflashen und schauen ob auch diese beiden Zicken laufen.

Aber richtig genommen sind die nur zum gucken auf TV´s in anderen Räumen.

Meine alte Nokia macht die meiste Arbeit! :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo kann ich bestätigen seit Januar Image nur Probleme mit Aufnahme

Hey, immer mehr die Aufnahmeprobleme haben. Ich ebenfalls. Bei mir nimmt er willkürlich auf. Mal geht's, mal nicht. Streame per NFS auf einen Unixserver. Lass doch mal hören was bei Dir nicht funktioniert. Vielleicht kann man das Problem irgendwie einkreisen ?

 

Gruß,

shredman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo kann ich bestätigen seit Januar Image nur Probleme mit Aufnahme

Hey, immer mehr die Aufnahmeprobleme haben. Ich ebenfalls. Bei mir nimmt er willkürlich auf. Mal geht's, mal nicht. Streame per NFS auf einen Unixserver. Lass doch mal hören was bei Dir nicht funktioniert. Vielleicht kann man das Problem irgendwie einkreisen ?

 

Gruß,

shredman

schau einfach 4 Antworten unter dein Zitat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle

Habe momentan nur Lob für das Januar2006V4-Image...

Nehme mit XMediaGrabber auf und alles funktioniert einwandfrei!

Bei jtg hatte ich auch die o.g. Probleme, deswegen bin ich auf XMediaGrabber umgestiegen. Freischaltung kostet zwar 15,- Evros (per Paypal, innerhalb 5 min war alles freigeschaltet) oder so, aber dass war mir der ersparte Ärger und der Zeitaufwand wert.

Generell bin ich bereit, für funktionierende Software einen Betrag in dieser Größenordnung zu löhnen, wenn dann alles klappt.

Ich habe schon so viel Stunden ver********.

 

 

mfg

satbox99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal meine erfahrungen mit dem januar image und streamen

 

- streamen mit jtg ging bisher nie (brach nach 1-4 sekunden wieder ab)

 

- xlivegrabber ging problemlos (aber testphase ist inzwischen abgelaufen :wub: )

 

- hab gestern nach update auf v5 (und somit aktuellen sectionsd) und dem hier beschriebenem umstellen auf prozessprio +18 die stunde simpsons auf pro 7 problemlos gucken können am pc

 

- abends fußball ging dann wieder nicht mehr...das selbe problem wie bisher, sprich abbruch nach 1-4 sekunden...selbst nach box reboot und pc reboot und nochmaligem anpassen der prozess prio auf einen anderen wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@lolax

 

Normalerweise wird für die Telnet-Sitzung kein Passwort von der Box erwartet.

JtG will aber unbedingt ein Passwort loswerden und rammelt sich bei 100% CPU-

Last fest, wenn die Box kein Passwort anfordert. Daher auf der Box mit "passwd"

ein Passwort für Telnet festlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Snowhead

 

Könntest du das mit dem Passwort bitte genauer erklären.Ich meine in welchem

Ordner auf der Box und was muß da genau rein.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...