Jump to content

2 PC´s an einem Monitor


Gast DER KUCKER

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe da mal eine Frage.

Kann ich denn 2 PC´s an einem Monitir betreiben??

Habe einen Siemens ergattert, so eine Scaleo 600. Jetzt möchte ich den mal ein wenig laufen lassen, aber nicht zur Kontrolle immer die Monitor Leitung von meinem PC abschrauben und am anderen wieder anstöpseln. Kann man irgendwie 2 PC´s an einem Monitor anschließen??

MFG DER Kucker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du so nen KVM Switch brauchst (so heißen die Dinger, ich habe noch einen liegen)

 

Preis wäre 15 Euro + Versand (Päckchen 4,50 unversichert/Packet 7,30 Euro versichert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DER KUCKER,

google mal nach VNC. Das ist eine Fernsteuersoftware mit der du dich auf einen Rechner aufschalten (Übernahme von Bildschirm, Maus und Tastatur) kannst. Wenn du die Software eingerichtet hast kannst du den zu steuernden Rechner im Bios noch so einstellen das er ohne Tastatur, Mouse und Bildschirm ohne Fehlermeldung bootet (geht leider nicht bei jedem).

 

@Hansi100

warst schneller

bearbeitet von XN00119
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@moReNob.

Leider brauche ich für deinen Tipp einen 2. Monitor.

Und genau das ist mein Problem.

Ich habe ja nur einen.

Aber die anderen Sachen werde ich mir jetzt mal durch lesen.

Zwar ist mein Englisch nicht so gut, aber dafür könnte es reichen.

THX

Der Kucker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einen KVM nimmst kann ich Dir den empfehlen:

KVM-EBAY

 

 

Wenn Du die Softwarevariante wählst, würde ich VNC nehmen. Der Remotedesktop

hat 2 Nachteile:

- Der momentan eingeloggte Benutzer wird ausgeloggt. Nach beenden der Remoteverbindung bleibt der PC am Login stehen, d.h. man muss sich wieder einloggen

 

- Es sind nicht alle Tasks sichtbar. ( zB Nortonantivirus im Systray oder USV Software )

Hoffe das hilft Dir bei einer Entscheidungsfindung. Die Softwarevarianten sind Erfahrungswerte meinerseits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...