Jump to content

Frage zum Jumper (Nokia 2xAMD)


Gast newbie?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab ne Frage zum Jumper (XH3 beim Kartenschacht).

Bedeutet "Jumper setzen" die beiden Kontaktstifte, die bei meiner Box

vorhanden sind, einfach im richtigen Moment zu überbrücken?

 

Ich hab mal die Spannung am Jumper gegen das Gehäuse vom Tuner gemessen. 12,28Volt

Ist das zu viel? Hab irgendwo etwas von 9Volt gelesen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Jumper brauchst du nur setzen,wenn du den Debug enabeln willst.

Wenn du deine Box offen hast, setze ihn zuerst,bevor du etwas anderes machst. D.h. erst jumpern,dann Box in den Stom und dann den Debug enabeln.Wenn du den Debug hast,Box vom Strom nehmen und Jumper wieder entfernen. (Er dient nur dazu,den Schreibschutz aufzuheben)

Von zu hoher Spannung hab ich noch nie was gehört,eher was von zu tiefer,betrifft aber soweit ich weiß nur Sagems.

 

mullemutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...