Jump to content

Statistik


EMU-Storch

Empfohlene Beiträge

Also statistisch gesehen dürftest Du dann zu denen gehören, die durchfallen....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

sorry - mir war grad danach - wird sich bestimmt jemand finden, der Dir helfen kann.

 

Sumisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verfügbare Unterlagen zusammensuchen, auf einen Schreibtisch legen, Arsch auf einen Sessel pflanzen, erste Seite aufschlagen, lernen, danach umblättern, wenn die letzte Seite erreicht ist, abwarten bis der Termin für die Prüfung relativ nahe gerückt ist, dann frische Unterhose, Hemd, Socken, Jacke anziehen und zur Prüfung marschieren, den Anweisungen der Prüfer folge leisten, alle Fragen möglichst richtig beantworten, abwarten bis Ergebnisse bekannt gegeben werden, über das Ergebnis freuen ;)

 

 

Gegenfrage:

Wie soll jemand nachhelfen ohne zu wissen was gefragt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich brauche dringend Statistiknachhilfe! Muss in ca. 3 Wochen Statistik nachschreiben (hab die erste Klausur blau gemacht B) ) und suche jetzt dringendst brauchbare Informationen. Wie kann ich den Dreck bestehen? Wisst Ihr da Rat?

 

Gruß

EMU-Storch

Hi Emu,

 

hab vor 3 Wochen Statistik geschrieben. (Bin beim ersten mal durchgeflogen) ;)

Am Montag Email bekommen: Bestanden !!!!!!!!!!! ;)^_^;)

War zwar nur Statistik I und ein Schein, musste aber trotzdem bestehen.

 

Habe auf verzweifelt nach Unterlagen im I-Net gesucht aber leider nichts gefunden.

Zum Glück hab ich einen guten Taschenrechner (Casío CFX 9850GB), der hat viele Statistikfunktionen ( Median, Chi, S. Abweichung, Relationskoeffizient, Korrelation, etc.).

Also mein Tipp: Alte Klausuren durchmachen, guter Taschenrechner.

 

Also viel Glück für die Klausur !!!

 

 

 

P.S. Jeder der mal studiert hat, hat schon die eine oder andere Klausur blaugemacht. Das hat meiner Meinung nach nichts mit faul oder sonstigem zu tun. Wenn man halt 5-6 Klausuren in der Woche schreibt, und merkt man schafft den Stoff nicht dann macht man eben blau oder meldet sich wieder ab, bevor man hingeht und durchfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschreib mal welches Statistik du schreibst.

Für Informatiker, Wirtschftsingenieure, Maschinenbauer oder sonstwas?

 

Ich könnte dir ein Skript für Statistik für Informatiker zukommen lassen.

Damit hab ich meine Klausur bestanden. Auch erst beim 2. Mal....

 

Wird durften damals aber alles mitnehmen was es gab an Unterlagen. Aber keine Taschenrechner!

Bei mir hat Altklausuren lösen sehr viel geholfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feier erstmal Karneval und dann kannst du dich hinsetzen und anfangen. Nimm dir am besten alte Prüfungen oder frag mal die Kommilitonen was bei der ersten Klausur dran kam. Evtl. gibts ja da auch noch so nen Repititorium als Vorbereitung zum Nachschreibetermin. Aber ums lernen wirst du trotzdem nicht rumkommen. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg.

Jetz noch mal ne Frage an die Keyweltler die sich über die doch so faulen Studenten beschweren: Habt ihr schon mal ne Klausur geschrieben? Oder kennt ihr jedenfalls einen der so was schon mal gemacht hat?

Oder aber ihr seid die absoluten Musterstudenten gewesen und habt immer alles geschafft. Dann zieh ich den Hut vor euch und würd auch gern so sein wie ihr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Statistik B sogar 3 mal geschrieben (und nicht weil ich es so interessant gefunden habe) - daher steh ich zu meiner letzten Aussage :-)

 

3 Wochen sind dafür nicht genug um Statistik für Diplom oder Master zu bestehen, wenn man das ganze Semester nicht allzu viel dafür gemacht hat.

 

Was BA angeht weiß ich, dass die Leute nur einen Teil von Statistik A hören brauchten - und das dann zusammen mit Mathe A geschrieben haben.

Da hat dann Statistik Grundwissen gereicht.

 

Für das Wissen eines ganzen Semesters Statistik ist 3 Wochen lernzeit aber eigentlich zu kurz.

 

Bezüglich des letzten Beitrags bitte lesen:

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=68750

:-)

 

Schöne Grüße

Snoopy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach die Damen,

 

also statistik ist echt kein Hexenwerk,

hab den Rotz in 4 Tagen gelernt und nicht auf

schein, sondern Leistungsnachweis.

 

Statistik ist kotzig und trocken, aber

eigentlich reines Mathe mit bisschen

verständinss. So gesehen hilft dir hier

nur die Übung, also rechnen, rechnen, rechnen!

 

Und zu Hexmaster und pelzi, euer Komentar hab ich

eben überhört. Scheiss Studiengebühren-Abzocke.

 

Wie soll es denn da jedem ermöglicht werden zu studieren?

Recht auf freie Bildung, ich ruf zum Protest auf!!! ;)

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu Hexmaster und pelzi, euer Komentar hab ich

eben überhört. Scheiss Studiengebühren-Abzocke.

 

Wie soll es denn da jedem ermöglicht werden zu studieren?

Recht auf freie Bildung, ich ruf zum Protest auf!!! ;)

 

MFG

das sehe ich allerdings auch so!!!

 

alle sitzenbleiber in bis zur 13. klasse sollten demnach auch strafgebühren bezahlen -das wäre doch mal was- mit der begründung, sie hätten sich ja auf den arsch setzen und lernen können.

 

verstehe diesen ganzen terror-hype nicht mehr...

 

die jahrgänge vor uns sitzen schön in ihren chefsesseln, die sie auf kosten unserer jahrgänge vorfinanziert haben und sagen uns was wir zu tun und zu bezahlen haben. das fängt beim generationenvertrag an und hört beim beamtenmuff auf.

 

die sind deutschland, nicht ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Invisible

omg..statistik b war bei mir im grundstudium auch die perverseste klausur die ich je geschrieben hab an der uni. ich musste sie auch 2 mal schreiben nach dem motto: 4 bleibt hier... was bin ich froh dass ich das nie wieder habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an die Leute mit den Tipps und Aufmunterungen. :lol:

In der ersten Klausur gabs ne Durchfallquote von fast 70%...

Hab mir jetzt ne Lerngruppe gesucht, wo auch 2 Freaks dabei sind, die den Stoff beherrschen.

Ist übrigens BA Soziologie und ich muss 3 Semester Statistik machen. Herrlich... :wacko:

 

@ olaf70/Norax:

 

Habt vollkommen recht. Studiengebühren sind fürn Arsch.

Außerdem bin ich eh draußen, wenn ich in 2 Veranstaltungen pro Semester durchfalle, das ist wahrlich schon Druck genug...

 

Gruß

emu :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...