Jump to content

ProSiebenSAT.1-Gruppe


DCC

Empfohlene Beiträge

m letzten Jahr hatten es die Verantwortlichen von ProSiebenSAT.1 bestritten, dass es Pläne zu einer Kostenerhebung für Satellitenempfänger geben soll. Nach einer Konferenz am Dienstag scheinen sich die Pläne jedoch in Realität zu wandeln.

 

So will die Kette, zu der die Sender ProSieben, Sat.1, Kabel.1, N24 und Neun Live gehören, eine Monatsgebühr von drei Euro von Satellitenempfänger verlangen. Dabei soll das gesamte Programm des Unternehmens verschlüsselt werden.

 

Ein eigener Decoder müsste angeschafft werden, um die Programme auf dem Bildschirm wieder sichtbar zu machen. Das Bundeskartellamt hat sich in der Zwischenzeit eingeschaltet. 2007 soll laut den derzeitigen Plänen der Service beginnen.

 

Quelle

 

Man gut das ich noch Platz in meinem Phonoschrank habe. Aber wenn jeder Sender einen eigenen Decoder braucht wirds dann auch eng.

Na dann mal los. Bin mir sicher das wir dann bald ein paar Sender weniger haben.

Oder die Leute schließen dann wieder ein PW Vollabo ab. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie dafür die nervige Werbung abschaffen bin ich gerne bereit zu zahlen!!

Nichts nervt im Moment mehr als Werbung.

Und dann kommt auf PW mittlerweile auch schon welche....

 

Was ist eigentlich mit den analogen Satusern?

Werden die damit gezwungen, auf digital umzustellen?

Oder gibts für die ne Zeilenverschiebungsbox wie früher PW? ;)

bearbeitet von Creamy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näh näh, da kann man doch echt nur mit dem Kopf schütteln... ich werde die drei euro auf keinen Fall bezahlen... Dann guck ich den Schrott einfach nicht mehr... Ich habe genug öffentlich rechtliche Schrottsender für die ich genug bezahlen muss... Also ich glaube, die haben den Knall noch net gehört... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nicht sagen, dass ich die ÖR Schrott finde. Mich nerven eher die privaten.

Wegen mir können die ihr super tolles Programm auf 20 erhöhen. Ich bezahle für dieses geistig armen Blödsinn keinen Pfennig!

Wenn ich das schon sehe mit diesen gefakten Talkshows und pseudo ich renne den ganzen Tag mit der Kamera durch die Gegend und filme meine Freunde oder diese hetzerische, sensationslüsterne Sendungen wie Explosiv, Focus und was es da noch so gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für was sollen wir noch bezahlen? Ich wandere aus.... Aber im Ausland gibts leider

net soviel Free-TV wie in Deutschland.

Aber was RTL im moment sendet ist noch mehr Unsinn. Gerichtsshows, Super-Nanny-Dokus (läuft gerade der Schwachsinn, und das im Abendprogramm!) Nur noch scheisse läuft da. Ich fand den RTL Sender mal richtig gut, als er noch "Nur" über terr. Antenne bei mir kam (1986) da liefen da noch gute Sendungen, heute läuft da nur noch Schrott. Da läuft auf Sat.1, Pro7 und Co. schon viel bessere Sachen. Naja, im moment schau ich eh nicht viel Fernsehen.... Kann gut und gerne drauf verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer verschlüsselt man .. lol ... wie größenwahnsinig muss man sein ,wenn man glaubt ,das die leute auch noch für werbung bezahlen ??

Jaja Pelzi ^_^

 

Dann darfst auch für Nigthquiz(Wieviel sind 1+1... unter 0900....)auch noch

bezahlen ;)

 

Sagenhaft!

 

Ich gucke diesen Schrott sowieso nicht.Und ob dann SAT1 & Co das große

Geschäft machen,bezweifle ich B)

Schade ist nur um N24.

Aber der Rest kann mir gestohlen bleiben.

Und außerdem wird es für diese Verschlüsselung sicher bald ein Emu geben,

da der Anreiz viel zu groß ist.

In dieser Hinsicht wirds da kaum Probleme geben ;)

Diese Sender haben Riesengewinne(siehe Link von Singh)

Und bekommen den Hals einfach nicht voll ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, und falls erstmal nur Sat digital verschlüsselt wird, bleibt der mögliche Zuschauerschwund für Pro7/Sat1 leider überschaubar.

Das würde dann aber bedeuten , dass analog doch zügiger abgeschaltet werden wird,oder Skymaster verdient sich ne goldene Nase, da sich viele dann schnell ne billige Baumarktanalogbox holen.

Außerdem 3 pro Receiver, bei mehreren Fernsehern läppert sich da was zusammen.

Und falls Pro7/Sat1 damit Erfolg hat , wird auch die RTL-Gruppe die Hand aufhalten wollen.

Hoffendlich hat diese ganze "Geiz ist Geil" erziehung der Werbung was genützt und die Leute blocken das ab. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Näh näh, da kann man doch echt nur mit dem Kopf schütteln... ich werde die drei euro auf keinen Fall bezahlen... Dann guck ich den Schrott einfach nicht mehr... Ich habe genug öffentlich rechtliche Schrottsender für die ich genug bezahlen muss... Also ich glaube, die haben den Knall noch net gehört... mad.gif

 

Sehe ich auch so !!!!!! Sollen Sie Kohle nehmen, ohne MICH !! ;)B)

 

Gruß......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nicht sagen, dass ich die ÖR Schrott finde. Mich nerven eher die privaten.

Wegen mir können die ihr super tolles Programm auf 20 erhöhen. Ich bezahle für dieses geistig armen Blödsinn keinen Pfennig!

Wenn ich das schon sehe mit diesen gefakten Talkshows und pseudo ich renne den ganzen Tag mit der Kamera durch die Gegend und filme meine Freunde oder diese hetzerische, sensationslüsterne Sendungen wie Explosiv, Focus und was es da noch so gibt.

Ich rede auch von einsextra, bayern alpha, zdftheaterkanal 25 dritte Programme undundund, wo überall immer wieder dasselbe kommt... Sowas bruahct eingentlich keiner... Aber bezahlen MÜSSEN wir trotzdem dafür... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie dafür die nervige Werbung abschaffen bin ich gerne bereit zu zahlen!!

Nichts nervt im Moment mehr als Werbung.

Und dann kommt auf PW mittlerweile auch schon welche....

Die wollen die Werbung zwar auch verändern, aber nicht abschaffen!

 

Zur Zeit wird ja Werbung alle 15 - 30 Minuten in einem Werbeblock gesendet. In dieser Zeit kann man ja prima wegschalten oder auf's Klo gehen.

Das soll anders werden. Alle 5 Minuten Werbung aber dafür nur ein (1) Werbespot. Somit lohnt es sich nicht mehr wegzuschalten oder aufs Klo zu gehen.

Resultat: Die Leute bleiben vor den Fernsehern sitzen und gucken sich die Werbung an!

 

Und das für 3 Euro pro Monat und Teilnehmer!

 

Gruss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...