Jump to content

automatische Aktualisierung möglich?


Brummhummel

Empfohlene Beiträge

Moin allerseits,

 

vielleicht bekomme ich ja mal auf diese Frage ne Antwort ;-)

Ist es eigentlich möglich, Emus, Keys etc. automatisch über die Box "upzudaten" oder gehts nur über den manuellen Weg? Is ja doch recht umständlich jeden Tag nach neuen Versionen etc zu schauen. Wäre doch einfacher, nach jedem Start der Box automatisch über neue Versionen zu informieren, die man dann entscheidenderweise installieren kann oder nicht. Vorraussetzung natürlich, dass die Box am (W)Lan hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Brummhummel

 

Es ist möglich. Dazu mußt Du Dir aber ein Script schreiben,

welches beim Boxenstart automatisch aufgerufen wird. Was

beim Holen und Auswerten der Updateinformationen passiert,

kannst Du Dir ja im Script "update", welches während eines

Updates in /tmp/ zu finden ist, anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden für die Infos.

Aber von Scripten habe ich genauso viel Ahnung wie ne Kuh vom Bügeln ;-)

 

Aber vielleicht ist es ja ne Idee für die Leutz, die das Image hier für sich beanspruchen und es mal in eines der nächsten Versionen mit einbauen.

 

Nochmals danle für die Infos! Ich gucke dann jetzt mal Spongebob auf Multivision weiter, was ja dank des neuen AES-Key wieder frei ist ;)

 

Greetz

 

Btw. Ist es normal, dass gerade bei Multiviosn sich plötzlich nichts mehr in der Box tut? Ich gehe mal davon aus, dass genau in dem Moment (immer am Anfang jedes Films) die Verschlüsselung aktiviert wird. In dem Moment hängen sich bei mir nämlich Bild und Ton auf. Einmal um- und wieder zurückschalten behebt das Problem, ist also nichts gravierendes. Mich würd nur interessieren, ob das bei allen auch so oder es mal wieder ne Einstellungssache ist?

bearbeitet von Brummhummel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man was ein satz

 

Aber vielleicht ist es ja ne Idee für die Leutz, die das Image hier für sich beanspruchen...

 

Mehr Aroganz bekommt man in so wenig worten nicht unter!

 

Sorry - da kann ich nur noch mit dem Kopf schuetteln.

Immerhin beanspruchst Du fuer dich ja auch das Image und hilfe hier vom Board

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich empfand das ehrlich gesagt auch nicht als arrogant,

 

es gibt viele Leute die sich hier aktiv beteiligen damit das Image besser wird.

Es ist mit Sicherheit nur einem kleinen Teil der User möglich so ein Script zu schreiben, aber

vielleicht mag das ja einer übernehmen. Wenn ich das machen soll, dann dauert das entweder, oder es wird garnix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Worschter du hast mich erhört. Wollte eigentlich nachfragen,habe mich aber nicht getraut, nach unendlichen Google-Versuchen,frage ich trotzdem mal. Wie und vorallem mit welchen Programm schreibe ich einen "script". Währe für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Sebastian

 

 

P.s. Es kommt schon mal ein bischen frust bei mir auf. Es gibt dann doch einige Dinge die man über die Sufu nicht bekommt. Ich meine jetzt nicht das PW für den DL-Bereich oder Plugineinbau ins Image. Gibt man aber in der Sufu z.B. "script schreiben" oder "Flexmenü was ist das" oder "Radio-raw" ein,wird die suchanfrage nicht beantwortet.

bearbeitet von SRA-M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SRA-M

 

das mit der Suchfunktion ist so ne Sache,

versuchs mal mit den Einstellungen:

search21nu.th.jpg

 

Problematisch bleibt es halt doch wenn man die Begriffe nicht kennt nach denen man sucht.

 

Falls Du denn Firefox Browser nutzt :

http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...ndpost&p=518167

 

aber ich hab da auch mal ne kleine Sammlung angefangen:

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=49339

 

Scripten ist im Endeffekt das aneinanderreihen von Telnet Befehlen in einer Datei.

Die schreibst Du mit nem simplen Unixfähigen Editor:

http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...ndpost&p=261754

 

Zu den Plugins bzw. dem Flexmenü findest Du hier etwas:

http://www.keywelt-board.com/index.php?showforum=33

 

 

@Binford

 

sorry - ist halt fassenacht und da werd ich immer fuerchterlich humorlos

 

meine Begesterung hält sich da auch schwer in Grenzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man was ein satz

 

Aber vielleicht ist es ja ne Idee für die Leutz, die das Image hier für sich beanspruchen...

 

Mehr Aroganz bekommt man in so wenig worten nicht unter!

 

Sorry - da kann ich nur noch mit dem Kopf schuetteln.

Immerhin beanspruchst Du fuer dich ja auch das Image und hilfe hier vom Board

Oha, also ist vielleicht etwas (sehr) unglücklich formuliert gewesen. Es sollte keineswegs arrogant rüberkommen, im Gegenteil. Ich wollte eigentlich darauf hinweisen, dass die Ersteller des Images und all diejenigen, die zu einer Verbesserung beitragen (und aufgrund technischen Verständnisses überhaupt erst beitragen können), dies eventuell in ein künftiges Update mit reinnehmen könnten.

 

Ich habe -wie bereits erwähnt- davon überhaupt keine Ahnung deswegen wende ich mich ganz alleine an die Fachleute unter Euch.

 

Also nochmals sorry, falls da etwas falsch rübergekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...