Jump to content

keine Genehmigung der Baugenossenschaft


newcomer***

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe folgendes Problem, bin umgezogen und darf meine Antenne nicht mehr anbringen. Habe eine 5400 die ich mit aller Macht behalten möchte. Die Baugenossenschaft verweigert mir das anbringen der Antenne mit der Begründung das es Kabelfernsehen gibt!!!

Kennt sich jemand aus ob man mir einfach nur nein sagen kann oder ob ich irgendeine Möglichkeit habe mich gegen die Baugenossenschaft durchzusetzen?

Mit Kabelfernsehen kenne ich mich noch nicht aus aber das wird wohl in Zukunft nicht zu umgehen sein. Kann mir jemand helfen oder hatte jemand mal das gleiche Problem? ;)

 

mfg newcomer***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk da hats im Humax-Forum wenig nützliches im

Bezug auf deine Frage, daher schieb ichs mal in

Klatsch.

 

MFG

 

PS: Wenn du Ausländer bist, dürfen sie dir deine heimischen Kanäle

nicht nehmen und du wirst deine Schüssel befestigen dürfen.

 

Das die dir als alternative Kabel anbieten ist ne Frechheit,

kostet ja nur nen schweinegeld im vergleich zum Sat-TV ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Norax schon richtig erwähnte,

wenn Du kein Ausländer bist und Kabelfersehen vorhanden ist.

 

No Chance ........leider. ;)

 

 

 

 

p.s.

 

Die einzigste Möglichkeit wäre die Nutzung des eigenen Balkons,

insofern einer vorhanden-, dieser in Richtung des Satelliten angebracht-

und die Antenne nur unwesentlich von aussen sichtbar ist. B)

bearbeitet von Xer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ufoforschung

;) meiner meinung nach kann man auch einem Deutschen nicht verwehren sich Sender anderer Länder anzusehen, um Beispielsweise sein portugiesisch oder italienisch aufzufrischen oder um zu sehen was in dem land in dem das Ferienhaus steht abgeht. Im zweifelsfall mal eine rechtsauskunft einholen.

 

Ich für meinen Teil würde mir das informations-recht von keinem verbieten lassen...

 

 

Gruß Ufo

bearbeitet von ufoforschung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach verbieten ist nicht! Frag nach der Begründung für die Ablehnung:

- Optische Beinträchtigung? Vergleich mit Sonnenschirmen.

- Bauschäden? Was ist mit Blumenampeln?

- Haftung wegen abstürzender Schüsseln? Lach.

Usw.

 

Es gibt hier diverse Threads zur Rechtslage, zu unsichtbaren Schüsseln usw. Es muss ja nicht unbedingt die 80er Schüssel sein (Multytenne).

 

Und was passiert, wenn Du gegen das Verbot eine Schüssel aufstellst? Zur Kündigung reicht das auch nicht - und bei der Vermietungslage (Baugenossenschaft klingt nicht gerade nach 1a Lage) wohl eher unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke zusammen auf eure schnelle Hilfe! Ich war soeben beim Nachbarn unten der eine Schüssel mit Genehmigung hat und hab ihn gefragt ob ich mich bei ihm mit einklingen kann und er meinte es wäre in Ordnung. Erstmal bin ich sehr erleitchtert ;) aber er hat oben ein Diseq mit zwei Eingängen für die zwei LNB´s und ein Ausgang.

Jetzt meine Frage an euch was für ein Diseq soll ich nehmen damit ich mich bei ihm einklingen kann? Gibt es überhaupt einen mit zwei Ausgängen oder nur für noch mehr?

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal vor 10 Jahren ähnliches Problem. Ich hatte zum Glück einen Balkon Richtung Süden...Hab die Satantenne auf den Boden gestellt...und keiner hats gesehen.

bearbeitet von amdinside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diseqc dient zur Auswahl der LNBs, also der Satelliten. Die gibt es von 2 bis 10 Sats.

 

Offenbar hat er zwei Single-LNBs. Die LNBs gegen Twins oder besser gleich gegen Quad-Switch tauschen und gut ist. Wenn Du nur einen Sat brauchst, reicht es aus, nur den LNB zu tauschen und kannst auf den Diseqc Schalter verzichten.

 

=========

 

Lies einfach die FAQ zum Sat-Empfang (gepinnt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...