Jump to content

Mein PC friert ein!


Ü40

Empfohlene Beiträge

Hi Experten!

 

Ich hab hier einen Fujitsu Siemens Scaleo T

 

- AMD 3800+ 64 x2 Dual Core

- 1 GB SDRAM

- NVIDEA 6600 256 MB RAM

Das komplette Datenblatt

 

Ab und zu friert der PC komplett ein. Von einer zentel Sekunde zur nächsten ohne irgenein besonderes vorkomniss bleibt der PC wie er ist! Kein STRG+ALt+F12 mehr möglich, gar nichts mehr möglich!

 

Hat jemand eine Ahnung woran sowas liegen könnte??

 

Bin für jeden Tipp Dankbar!

bearbeitet von Ü40
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt ist er gerade wieder abgeschmiert und diesesmal gleich selbst wieder gesartet!

 

Da gibts doch irgendwo was um Einzustellen das er nicht selbst starten soll und dann kommt der BlueScrenn mit der Fehlermeldung!

Wo finde ich denn das??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochwas,es gibt doch Programme zum testen des SDRAMs......

 

Dann ist mir nochwas eingefallen,du hast ne NVIDIA Grafikkarte,hat die nen Lüfter???Läuft der auch richtig nicht das der Lüfter hängt und die Grafikkarte friert dir dein System ein....weil sie überhitzt!!!!

 

 

Gruss Miro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du wenn der PC eingefroren ist noch den Num_Block an der Tastatur an(aus machen ??

So nachdem ich jetzt hier andauernd diese Abstürze hab, konnte ich das jetzt testen!

Also der Nummernblock geht nicht mehr, auch keine Hochstelltaste!

 

Leider warens lauter frierer, kein Bluescreen bisher!

 

Treiber sind eigentlich alle auf dem neuesten Stand! WWerde aber noch mal alle Hardwarseiten abklappern und schauen obs was neues gibt!

 

Erst besten Dank allen! Hoffentlich finden wir den Fehler!

 

@Mirro

Welches Tool wäre das den zum Ram Testen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd hier ganz stark auf Grafik-Treiber tippen, Speicherfehler kann man wohl eher ausschliessen, mal von Anfang an das Bios auf Defaultwerte setzen und mal schauen was geht! Auch im abgesicherten Modus mal prüfen was geladen wird im Autostart, zusätzlich im Taskmanager die laufenden Prozesse raus-finden, eventuell hakt da schon einiges, ansonsten kann man nur mutmaßen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Sieht so aus als ob mein Kingston USB Stick 1GB schuld ist!

Hatte den gestern immer angesteckt als die reezer auftraten!

Nachmittag war der Stick abgesteckt und kein einziger freezer mehr!

Muss das mal noch austesten! Hat von euch schon mal so was gehört, dass ein USB Stick so was auslösen kann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird wohl weniger der Stick sein ,sondern das USB ...

solche sachen passieren meist ,wenn das Häckchen bei " computer kann das gerät ausschalten um Strom zu sparen " an ist ... beim wieder anschalten kann es dan probleme geben ..

steck den stick halt nur rein ,wenn du ihn brauchst ... ( oh man .. lol das klingt komisch ... lol )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird wohl weniger der Stick sein ,sondern das USB ...

solche sachen passieren meist ,wenn das Häckchen bei " computer kann das gerät ausschalten um Strom zu sparen " an ist ...

Hi,

hab auch probs mit Usb, immer wenn ich meine Externe Platte anschließe schaltet sich der Fritz USB Dongle aus.

Wo soll denn das Häckchen zu finden sein?

THX Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ü40

Hast du zufällig ein Mainboard welches zwei Grafikports besitzt, also PCIe (PCI-Express) und AGP? Wenn dem so ist, hast du dann eine AGP-Karte am laufen?

 

Gruss Niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...