Jump to content

DVD Laufwerksprobleme


Gast Best-Of-Me

Empfohlene Beiträge

hi leutz,

 

ich hab n problem mit meinem LG 8163B DVD Laufwerk!

 

egal welche CD ich einlege, bekomme ich eine Meldung: "...ist keine zuässige Win32 Anwendung"

 

wenn ich aber die CD in den LG DVD Brenner einlege, wird diese ohne probleme erkannt!!!

 

PS: ein Firmware update hat auch nichts gebracht.

 

woran könnte es liegen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest eventuell im Bios den DMA-Modus mal deaktivieren, probier es mal aus, dann kann man weiter-sehen!

 

 

Möglicherweise hilft das hier auch:

 

Frage:

Nachdem die CD-/DVD-ROM eingelegt wurde, erscheint eine Meldung "<Laufwerk> ist keine zulässige WIN32-Anwendung" oder <Drive> is not valid Win32 application.

 

Antwort:

Dieser Hinweis kann auftreten wenn die Autostart Funktion des CD-/DVD-ROM Laufwerks aktiviert ist. Sie haben zwei Möglichkeiten um diesen Hinweis zu umgehen.

 

TIPP 1

Wenn oben genannte Meldung erscheint, klicken Sie auf "OK" um das Hinweisfenster zu schliessen. Danach doppelklicken Sie auf das Arbeitsplatz Symbol auf Ihrem Windows Desktop. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk Symbol in dem sich die CD-/DVD-ROM befindet. Selektieren Sie aus dem erscheinenden Kontextmenü die Option "Öffnen". Doppelklicken Sie nun auf die Datei index.htm, und die Bildervorschau sollte gestartet werden.

 

TIPP 2

Deaktivieren Sie die Autostart Funktion von Windows.

 

unter Windows 98

- Klicken Sie auf "Start", "Einstellungen" und "Systemsteuerung".

- Klicken Sie doppelt auf "System".

- Klicken Sie auf der Registerkarte "Gerätemanager" auf das Plus-Zeichen (+) neben dem CD/DVD-ROM-Laufwerk, um das Verzeichnis anzuzeigen.

- Klicken Sie auf Ihr CD/DVD-ROM-Laufwerk, und klicken Sie dann auf "Eigenschaften".

- Klicken Sie auf der Registerkarte "Einstellungen" auf das Feld "Automatische Benachrichtigung beim Wechsel".

- Klicken Sie auf "OK" und dann nochmals auf "OK".

- Schließen Sie die Systemsteuerung, und starten Sie den Computer neu.

 

unter Windows XP

Ändern Sie in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Cdrom den Eintrag 'Autorun' von 1 auf 0 (nur für erfahrene Benutzer empfohlen). Vorher sollten Sie unbedingt eine Sicherung der Registry anfertigen.

 

TIPP 3

Drücken der SHIFT-Taste während die DVD eingelesen wird, so wird die Autostart Funktion einmalig unterdrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja mit dem Laufwerk noch nie Probleme gehabt!!!

 

habe mir jetzt windows XP Prof. SP2 neu aufgespielt (von dem DVD Laufwerk) und ohne das ich irgendwelche einstellungen geändert habe´, funktionierte es nicht :-(

 

@frounk:

wie aktiviere ich denn den PIO Modus???

 

 

PS: also könnte man einen Hardwarefehler ausschließen???

bearbeitet von Best-Of-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...