Jump to content

GEZ- Gebühren


Gast mafioso

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Hätte eine Frage , gestern war einer vom bayerischen rundfunk da, und da ich selbständig bin im Gastronom bereich muß ich natürlich für mein Stereoanlage

in der Pizzeria die GEMA zahlen. Jetzt kommt der von Bayerischen Rundfunk

und verlangt GEZ - Gebühren weil ich einen Radio habe. Und das beste ist das in mein Auto ein Werbung vom Lokal habe. Das ich dafür auch noch Geld zahlen muß

weil in meinem privaten Auto , der Aufkleber drauf ist und ein radio im Auto, komisch. Ich zahle doch eh privat für mein haushalt und Auto 51 Euro.

Muß ich da unbedingt doppelt zahlen? Und weil mein vater Werbung für mich macht

mit seinem privaten Auto muß mein Vater auch zahlen. Er meinte auch das er auch das Recht hat Unterlagen anzuschauen hat, oder die Räumlichkeiten zu kontrollieren. Kennt sich jemand aus, mit der ganzen Geschichte?

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen scheiß darf der.

 

nur die das hoheitsrecht haben dürfen mehr als der bürger und es ist scheiß egal von welchem verein der ist.er darf nix ohne deine erlaubniss betreten "PUNKT"

bearbeitet von mellowbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GEZ hat überhaupt kein Recht um Unterlagen zu kontrollieren oder Räume zu betreten ohne das man Sie persönlich hinein-lässt, das sollte man auf keinen Fall zu-lassen! Man kann von seinem Hausrecht Gebrauch machen und den GEZ-Beauftragten am besten mit Verweis auf Hausfriedensbruch ( § 123 StGB ) des Hauses verweisen.

 

Nein im ernst, sie haben nicht mehr Rechte, als die Zeugen Jehovas. Wer sie gerne in die Wohnung lassen will, kann das gerne tun, aber niemand muss das.

Man ist gegenüber diesen Mitarbeitern auch auf keinen Fall auskunftspflichtig, und in die Wohnung dürften sie nicht (Grundgesetz §13.1 Unverletzlichkeit der Wohnung). In dem Fall drohen sie gerne mit der Polizei oder einem Durchsuchungsbeschluss, es gibt aber in Deutschland noch keinen einzigen Fall, wo ein Richter für so etwas einen Hausdurchsuchungsbefehl ausgestellt hat (es geht hier immerhin nur um eine Ordnungswidrigkeit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist recht einfach und die pasenden links hast du schon bekommen.

 

- radio am arbeitsplatz ist anmeldepflichtig!

- radio im geschäftlich genutzten auto ist anmeldepflichtig!

 

wirst du also nicht drum herumkommen. für das auto deines vaters gilt das aber nicht!

und besondere rechte, wie durchsuchungen hat der gute man nicht! könntest ihn also schnell aus dem laden befördern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

 

Der Kerl hat überhaupt keine Rechte, selbst wenn er der Chef der GEZ persönlich wäre.

 

Du kannst Ihn wie jeden anderen Gast aus Deinem Laden schmeißen und wenn er nicht gehen will kannst Du den Spieß auch herum drehen und Ihm mit der Polizei drohen bzw. auch die Polizei rufen.

 

Du hast Hausrecht und der Kerl darf rein ÜBERHAUPT NICHTS.

 

.... naja ... die Methoden der GEZ kennt man ja. Die sind schlimmer als die Mafia

 

Im übrigen kannst Du Deinen Privat-PKW mit Werbung verzieren soviel Du willst.

 

Du musst nur für Rundfunk- und Fernsehgeräte in Deiner Pizzeria und für Fahrzeuge, welche auf die Firma angemeldet sind zusätzlich bezahlen.

 

Für Deinen Privat-PKW zahlst Du bereits mit Deiner privaten GEZ-Gebühr .... oder auch nicht ;-)

 

 

Liebe Grüße

Lucifer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen scheiß darf der.

 

nur die das hoheitsrecht haben dürfen mehr als der bürger und es ist scheiß egal von welchem verein der ist.er darf nix ohne deine erlaubniss betreten "PUNKT"

Und die auch nur bei "Gefahr im Verzug" oder mit "richterlichen Beschluss". (Siehe StPO)

 

Hier mal die StPO als PDF: http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/stpo/gesamt.pdf

 

MFG Computerkrank

 

PS: GEZ-Leute sind ganz normal Bürger (weder Hoheitsrechte noch sonst irgendwas also die gleichen rechte wie du) und wenn dir der Kerl blöd kommt schmeiß Ihn rauß. Würde so ein Typ bei mir reinkommen wollen würde er die Tür vor den Kopf kriegen da er KEIN recht hat meine Wohnung ohne meine Erlaubnis zu betreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GEZ ist der größte Beschiss den es in deutschland gibt...

 

Meine Freundin (noch in der Ausblidung) ist vor kurzem von den eltern ausgezogen, BAB (Berufs-ausbildungs-beihilfe) beantragt und genehmigt bekommen! kurz darauf meldet sich GEZ, ob sie einen fernsehgerät besizt bla bla... meine freundin zückt die befreiung heraus, worin ausdrücklich geschrieben steht, sie brauche keine GEZ bezahlen!!! und schickt diese an GEZ zurück! nach ca. 1Woche bekommt sie wieder einen Breif von der GEZ: "Vielen dank für Ihre anmeldung" die rechnung bekommen sie in den nächsten wochen per post zugeschickt..........

 

diese sesselfurzer haben wohl so wenig in der Birne das sie nichtmal einen Brief lesen und verstehen können!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum reagiert ihr überhaupt auf solchen müll ..ab in den müll mit solchen briefen .. haben die eine unterschrift ?? haben die ein anmeldung ?? warum melden die nicht einfach alle bürger automatisch an ,wenn sie das dürften ??

solche bettelbriefe öffne ich noch nicht mal .. lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...