Jump to content

Ist sowas technisch möglich ?


Xer

Empfohlene Beiträge

Ich war zwar schon in Japan,

aber für Batterien hatte ich mich seiner Zeit (vielleicht leider) nicht interessiert. :unsure:

 

 

Aber schaut selbst und bildet eure Meinungen,

wenn´s möglich ist nicht gleich ..............., na ihr wisst schon. :huh:

 

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=6252269344

 

 

Hmmm, derzeit schon 13950 Zugriffe....;)

 

 

Übrigens, hier noch etwas bezüglich der Auktion:

 

http://www.netzeitung.de/internet/382361.html

 

und hier:

 

http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=609993&u_id=98506

bearbeitet von Xer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hähä,

 

ich hatte mal 2 batterien aus bundeswehrbeständen, die schienen auch immer wieder zu funktionieren, die waren auch jahrelang in einer fernbedienung und im gameboy am laufen.

 

muß mal schauen wo die sind, die waren mir echt unheimlich.

 

aber vom techn. her zu sehen....Quatsch!!!

 

 

cu

 

shimada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

wie dr.ajbolit schon sagte :

 

 

 

Der eBay-Anbieter hatte diese Batterien vor sechs Jahren auf einer Reise in Japan erworben. Seither kamen sie in diversen Geräten, unter anderem einem Fotoapparat, einem Walkman, der Fernbedienung eines Fernsehers, einer Taschenlampe und einem mp3-Player zum Einsatz.

 

kann ja sein.....

 

nur von Zeitangaben steht da nix....

 

 

:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann doch sein, dass die seit sechs Jahren nicht leer sind! Wenn man die nur ein paar mal benutzt hat! Können ja seit Jahren in der Fernbedienung gelegen haben!

Hmm,

also im Bezug auf Sony Lithium Ionen Akkus ist mir das aus eigener Erfahrung bekannt,

das auch nach Jahren des Nichtgebrauchs, kaum Power verloren geht. ;)

 

Aber bei normalen Batterien. :huh:

 

Mich würde mal das Material, also das Innenleben der Batterie interessieren,

wer weiss was da drinn steckt, ich denke, bestimmt keine Zink-Kohle oder Alkalizeugs. :)

 

 

Ja ja...die Japser.......sind uns einfach über. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen
Der eBay-Anbieter hatte diese Batterien vor sechs Jahren auf einer Reise in Japan erworben.

 

Vor 6 Jahren, warum steht dann auf den Batterien was von 07-2003? Ist wohl kaum eine Artikelnummer, oder? :unsure:

bearbeitet von luigihausen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal das vom technischen her völliger Blödsinn ist. Wenn das "normale" Batterien sind z.B. Zink-Kohle, Mangan oder Alkali dann verlieren die mit Sicherheit die elektr. Spannung über die Jahre. Steht ja auch auf den Verpackungen drauf, das man die Batterien bis zu einem bestimmten Zeitpunkt verbrauchen soll. Was viele nicht Wissen: Auch Batterien haben ein MHD. Steht meistens so da: Best before XXXX

 

Gruss Niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut euch doch mal den Hinweis an sehr merkwürdig oder ???

 

 

Achtung:

Diese Auktion wird während einer Live-Auktion am 16.02.2006 zwischen 20:00 und 22:30 Uhr vom Verkäufer live beendet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen fällt allerdings nicht auf, dass die Batterien ein Teil der Objekte-Versteigerung des Museums für Moderne Kunst in Frankfurt am Main sind. Das möchte nun alle Gegenstände wieder abgeben, die es selbst bei eBay für eine Ausstellung kaufte.

 

...aus Xer`s Links !!!

 

Und wenn es tatsächlich so sein sollte, dass die Batterien so alt sind,

nichts besonderes. Ich habe auch schon seit 2 Jahren meine Alkali im MP3-Player.

allerdings mit nem Trick

 

Mist.. finde den Link nicht mehr...habe ein Ladegerät für normale Alkaline-Batterien. Können bis zu 600 mal refreshed werden. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

Der eBay-Anbieter hatte diese Batterien vor sechs Jahren auf einer Reise in Japan erworben.

 

Vor 6 Jahren, warum steht dann auf den Batterien was von 07-2003? Ist wohl kaum eine Artikelnummer, oder? :unsure:

Erster :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich weis net..

 

wärs herstellungsdatum müssten wir nach angaben des verkäufers heute das jahr 2009 schreiben

 

haltbarkeitsdatum kann ich mir nicht vorstellen, dann dürfte die batterie nur 3 jahre gelaufen sein und dann den geist aufgegeban haben.

 

aber ich denke auch irgendwie daran, dass es das herstellungsdatum ist und der anbieter da was rumgedichtet hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eBay-Anbieter hatte diese Batterien vor sechs Jahren auf einer Reise in Japan erworben.

 

Vor 6 Jahren, warum steht dann auf den Batterien was von 07-2003? Ist wohl kaum eine Artikelnummer, oder? :huh:

Erster ;)

wah kacke, meine suchfunktion hat mir das jahr 2003 im beitrag net angezeigt.. ^^ habs net gesehn :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich weis net..

 

wärs herstellungsdatum müssten wir nach angaben des verkäufers heute das jahr 2009 schreiben

 

haltbarkeitsdatum kann ich mir nicht vorstellen, dann dürfte die batterie nur 3 jahre gelaufen sein und dann den geist aufgegeban haben.

 

aber ich denke auch irgendwie daran, dass es das herstellungsdatum ist und der anbieter da was rumgedichtet hat

Wenn 07-2003 das angegebene Halbarkeitsdatum aussagen würde,

dann spräche nichts gegen den Einkauf im Jahre 1999/2000. :unsure:

 

 

Übrigens, in vielen Ländern, vorrangig in den USA muss das Haltbarkeitsdatum

sofort lesbar sein und nicht wie bei uns......in der Verpackungsinnenseite. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Batterien steht immer das Haltbarkeitsdatum drauf!!

Was hätte es auch für einen Sinn, das Prod.-Dat draufzudrucken?? :D:P

 

Mich würde mal das Material, also das Innenleben der Batterie interessieren,

wer weiss was da drinn steckt, ich denke, bestimmt keine Zink-Kohle oder Alkalizeugs.

 

nene, xer, da is was ganz besonderes drin!! Das ist das sogenannte Sony-Gel welches auch in Trinitonbildröhren, in SONY-LiIon-Accus und SONY-Handys und warscheinlich auch in SONY-Autos verbaut wird damit dat alles immer so gut klappt.... :);):P:P Und dat is kein Trick :unsure::huh:;)

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Batterien steht immer das Haltbarkeitsdatum drauf!!

Was hätte es auch für einen Sinn, das Prod.-Dat draufzudrucken?? :P  :lol:

 

Mich würde mal das Material, also das Innenleben der Batterie interessieren,

wer weiss was da drinn steckt, ich denke, bestimmt keine Zink-Kohle oder Alkalizeugs.

 

nene, xer, da is was ganz besonderes drin!! Das ist das sogenannte Sony-Gel welches auch in Trinitonbildröhren, in SONY-LiIon-Accus und SONY-Handys und warscheinlich auch in SONY-Autos verbaut wird damit dat alles immer so gut klappt.... :);):P:P Und dat is kein Trick :unsure::huh:;)

 

Gruß isas

 

 

@Isas

 

hmm, lt. Glasgoogle musst Du Dich vertan haben. :lol:

 

 

Das von Dir angesprochene Geel,

bekommen angehende Radio- und Fernesehtechniker im 1. und 2. Gesellenjahr

regelmäßig von ihrem Meister als Frühstücksgetränk,

 

damit sie zwischen einem nicht abisoliertem Seitenschneider und einem Stromprüfer-,

sowie auch zwischen Volt und Ampere, dauerhauft unterscheiden können. :D:D:P

bearbeitet von Xer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...