Jump to content

dboxII an Maxtos NAS Shared Storage


dbox-mind

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nachdem ich in der letzten Woch endlich meine Box aug Linux umgeflasht habe - und ich mich gefragt habe warum ich das nicht schon vor über 1 Jahr gemacht habe - aber egal.

 

Stellt sich mir nun folgende Frage:

 

Ich habe eine Maxtor Shared Storage NAS in meinem Netz. Auf der läuft derzeit das OpenMSS mit Twonkyvision.

 

Gibt es für die dBOX einen UPNP tauglichen Streaming Client, der dann mit dem Twonky kommuniziert oder hat schonmal jemand den Audio und Movieplayer dafür genutzt.

 

Eigentlich müsste der NFS Service doch auf der Shared Storage auch laufen. Leider kenne ich mich bisher mit dem Linux Thema noch nicht so aus. Irgendwelche Tips?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Dbox und MSS hier klicken.

Nicht wirklich die beste Lösung :unsure: .

 

Zu Deinen anderen Fragen (die nicht unbedingt die Dbox betreffen) gibts doch genug Infos im suphammer-Forum; da kann ich Dir leider nicht helfen.

 

Gruß

guschtav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Dbox und MSS hier klicken.

Nicht wirklich die beste Lösung :unsure: .

 

Zu Deinen anderen Fragen (die nicht unbedingt die Dbox betreffen) gibts doch genug Infos im suphammer-Forum; da kann ich Dir leider nicht helfen.

 

Gruß

guschtav

Das reicht an Infos schon für mich aus - Vielen Dank. Mir geht es primär um das abspielen der MP3 Files.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es primär um das abspielen der MP3 Files.

Na dann ist das ja kein Problem :unsure: . Zum MP3 über die Box hören, brauchst Du aber keinen NFS-Server :huh: . Dazu reicht ein "normaler" CIFS-Mount.

 

Die Erfahrung zeigt allerdings, dass man sich dann irgendwann nicht mehr damit begnügt ein paar MP3´s zu hören oder jpg´s zu betrachten, sondern sich die Frage zu stellen: Es müsste doch auch möglich sein, diese lustigen Filmchen auf dem NAS zu speichern und auch von dort wieder abzuspielen (ohne den PC dazu zu bemühen). Bin gespannt, wann´s bei Dir soweit ist. ;)

 

Gruß

guschtav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...