Jump to content

beliebiges Format z.B. mpk in ein TS file


frank23

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

gibt es irgendwelche Software für Windows, womit ich ein beliebiges Videoformat z.B. DIVX oder Mpg in ein TS File umwandeln kann, um es dann mit der DBOX über den Movieplayer zu sehen.

Ich möchte nämlich Filme in ein TS Format umwandeln, um diesen Film dann auf meinen NSLU zu schieben und dann bei Bedarf als Direktdatei am Movieplayer anzusehen......

 

die Seite von Projekt X habe ich gesehen, werde aber irgendwie nicht schlau daraus, wie ich es auf meinen Windows Rechner installier....

bearbeitet von frank23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Auch auf die Gefahr hin, daß es nicht weiterhilft, möchte ich zu Bedenken geben, daß die Geschichte mit den TS-Dateien eine heikle Sache ist. - Meines Wissens nach, mag schon Enigma die aufgezeichneten Neutrino-TS nicht (und umgekehrt?). Deshalb würde ich mal Zweifel anmelden, daß ein anderes Programm einen TS erstellen kann, der dem Movielplayer so ohne weiteres "gefällt"...

 

Hatte vor einiges Zeit mal einen ähnlichen Gedanken - allerdings nur, weil ich eigentlich Enigma benutze und nichtmehr jedesmal zum Film-Gucken umflashen wollte.

Wenn man aber eh Neutrino benutzt, finde ich die VLC-Variante wesentlich weniger umständlich und speicheraufwendig.

 

P.S. Du weißt hoffentlich, was der Volksmund über Leute sagt, die "nämlich" mit "h" schreiben... :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja schade, wenn dies nicht funktionieren würde.... :unsure:

 

Wie gesagt, die Idee ist ganz einfach, das ich die Files alle auf meinen NSLU (Server) speichern kann, um sie dann bei Gelegenheit zu schauen.

Ich wollte nämlich :huh: nicht immer den Computer einschalten müssen.....

 

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, ich habe unter Google nichts Passendes gefunden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja schade, wenn dies nicht funktionieren würde.... sad.gif

 

Natürlich funktioniert das.

 

Ich wandele DVD (VOB-Dateien), MPG und DIVX in TS-Dateien um und schaue über den Movieplayer der D-Box.

Aus VOB und MPG macht Projekt X gleich TS-Dateien, DIVX musst du erst in MPG umwandeln (sehr zeitaufwändig).

 

Um Projekt X auf deinem Windows Rechner zu nutzen musst du JAVA installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...