Jump to content

von xbox zu xbox


Gast HUMIFREUND

Empfohlene Beiträge

hi zusammen

wie bekomme ich es hin, von meiner xbox spiele zu kopieren die ich auf platte habe ,auf die box zu bringen von meinem kollegen?

hatten es gestern versucht, aber er kann jetzt die rüber kopierten spiele entweder starten geschweige dennoch irgentwo bei sich auf der platte zu finden?

 

welches proggy benutzt ihr zum übertragen von files zwischen 2 xboxen?

 

big thannxxx

 

humifreund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal nen kleines TUT, wie man das ganze mit xToolBox macht! hoffe, es hilft dir weiter! die pic kann ich leider dazu nicht posten, aber das sollte auch ohne hinhauen

 

 

Dazu benötigt ihr ausser den beiden XBoxen ein Crossoverkabel und das Tool xToolBox in der Version 0.41.

Das besorgt ihr euch, wie immer, im IRC; entpackt es in einen eigenen Ordner und kopiert es in den Apps Ordner einer Box, hier nach Box (1).

Als nächstes stellt ihr beide XBoxen auf einen gemeinsamen IP Bereich ein, also zum Beispiel :

Box (1) (mit xToolBox) 192.168.1.1 und

Box (2) 192.168.1.2

 

Zusätzlich kann bei Box (1) als Gateway die IP der zweiten Box (192.168.1.2) eingetragen werden.

Nun verbindet ihr beide Boxen mit dem Crossoverkabel und schaltet beide Boxen ein.

Wichtig: nur die Box auf der xToolBox läuft, muss mit dem Fernseher verbunden sein, bei der zweiten XBox reicht es, wenn das Videokabel angesteckt ist.

Leuchten bei beiden Boxen die LEDs der Netzwerkportes (hinten wo das Crossoverkabel eingesteckt wird) und zeigt Box (1) im Evox Menü die richtige IP an, habt ihr den ersten Teil geschafft.

 

Nun startet ihr auf Box (1) xToolBox:

 

 

Wir benötigen den Filemanger und rufen diesen mit der A Taste auf, ein Screen mit zwei Fenstern erscheint.

 

 

Dabei zeigt das linke Fenster die Laufwerke der Box (1), zeigt auch das rechte Fenster diese Laufwerke, wechseln wir mit dem Analogstick ins rechte Fenster, rufen mit der weissen Taste das Kontextmenü auf ...

 

 

... und schalten mit Switch to remote in den Verbindungsmodus zur anderen Box um. Wahrscheinlich ist bei euch schon ein FTP Server eingetragen, bei mir habe ich der Übersicht halber erst mal alles gelöscht.

 

 

Nun wechseln wir ins rechte Fenster rufen mit der weissen Taste, wie gehabt, das Kontextmenü auf und wählen Add FTP Server aus.

 

 

Ein neues Fenster erscheint, in dem ihr die Daten für den FTP-Server (eure zweite XBox) eintragen könnt. Relevant sind nur IP Adresse (in dem Falle 192.168.1.2), Username (xbox) und Passwort (xbox). Natürlich könnt ihr eurer Verbindung auch einen hübschen Namen geben, z.B. Lola :unsure:, hier habe ich sie Test genannt. Zwischen den Zeilen wird per Trigger umgeschaltet.

 

 

Habt ihr alles eingetragen, kurz noch Start drücken, fertig ist die Serververbindung.

 

 

Wir probieren sie auch gleich aus indem wir drauf klicken und haben nun die Laufwerke der anderen Box vor uns.

 

 

 

Nun steht dem Kopieren nichts mehr im Wege.

 

Wie ihr im Hauptbildschirm schon gesehen habt, kann man mit der xToolbox ausserdem DVDs kopieren und den Nicknamen der XBox ändern.

 

Tastenbelegung

 

Startbildschirm:

D-Pad Hoch/Runter : Liste auf/abscrollen

Linker Trigger + Rechter Trigger + Back : Exit to dashboard

 

 

File Manager Bildschirm:

A : Ordner öffnen/Verbinden zu Server/xbe starten

X : Datei oder Ordner zur Queue hinzufügen/entfernen

Y : In Übergeordneten Ordner wechseln

D-Pad Hoch/Runter : Liste auf/abscrollen

D-Pad Links/Rechts : Cursor zu vorherigem/nächsten Eintrag bewegen

Linker Trigger + Rechter Trigger + Start : Startet Datentransfer der Queue

Weiss : Menü

Back : Zurück zum Startmenü

 

 

DVD Kopier Bildschirm:

A : Ordner öffnen

Y : In Übergeordneten Ordner wechseln

D-Pad Hoch/Runter : Liste auf/abscrollen

D-Pad Links/Rechts : Cursor zu vorherigem/nächsten Eintrag bewegen

Linker Trigger + Rechter Trigger + Start : Startet den Kopiervorgang

Weiss : Menü

Back : Zurück zum Startmenü

 

 

Nick Name Editor Bildschirm:

Y : Erstellt Nickname

D-Pad Hoch/Runter : Liste auf/abscrollen

Linker Trigger : Name in Liste Aufwärts verschieben

Rechter Trigger : Name in Liste Abwärts verschieben

Weiss : Menü

Back : Zurück zum Startmenü

 

 

Menu:

D-Pad Hoch/Runter : Menü auf/abscrollen

A : Ausgewählte Aktion ausführen

Back : Zurück zum vorherigen Bildschirm

 

 

Eingabe Bildschirm:

D-Pad Hoch/Runter/Links/Rechts : Bewegt den Cursor auf der Tastatur

Linker Trigger : Ins vorhergehende Eingabefeld

Rechter Trigger : Ins nächste Eingabefeld

A : Buchstabe/Symbol hinzufügen

B : Gross/Kleinschreibung

X : Löscht Buchstabe/Symbol

Start : Speichern und zurück zum Hauptbildschirm

Back : Zurück zum vorherigen Bildschirm :huh:

bearbeitet von ryzzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow

ich danke euch erstmal für die schnellen antworten :unsure:

werde es nächste woche erst testen können, da ich heute mit meinem sohn eine woche ins krankenhaus muss.

ich melde mich wieder wenn ich zurück bin und die schose getestet habe

 

many thanxx

and big greatz

 

HUMIFREUND

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...