Jump to content

Scart-Stecker, hab Aussetzer im Kopf


birgi

Empfohlene Beiträge

Ich hab bisschen Aussetzer im Kopf.

Ich muss neue Scartverbindung machen und dies für S-VHS. Leider ist im Boden kein vollverschaltetes Scartkabel verlegt, so dass ich umlöten muss.

 

Die Steckerbelegung für SCART kenn ich.

Aber meine geistige BLockade ist:

 

z.B. Kanal-Ton links Ausgang vom Kabel kommt der an das speisende Gerät z.B. SAT-Box oder an das empfangende z.B. TV? Bin verunsichert, weil wohl das Kabel auf den Ausgang gesteckt wird ,aber doch das Kabel zum Eingang führt.

Dort muss ich doch dann am anderen Ende auf den Eingangspin in der Steckerbelegung gehen. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, blick Einer bei Deiner Frage durch... :unsure:

 

 

Aber gut, ich versuch´s mal.. :huh:

 

 

Ja...was bei dem einem Gerät der Ausgang ist (Bild oder Ton),

muss bei dem anderen Gerät natürlich in den Eingang. ;)

 

 

Also z.B. Scartstecker-Ausgang Pin 19 (für Video ou),

muss zum Scart-Eingang Pin 20 (für Video in). :)

 

Beim Audio ist es dann genauso.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das weiss ich, aber der Stecker wo ich Ausgang belegt habe...kommt der an den Sat-Receiver und der Draht den ich am Stecker auf den Pin mit der Belegung Ausgang gelötet habe kommt der auf der anderen Seite an den Stecker mit der Bezeichnung des Pins Eingang?

 

Du musst wissen, ich kann das Kabel ja nicht rumdrehen, da es in dem Boden eingelassen ist,deshalb muss ich wissen, ob das speisende Gerät an Ausgang oder Eingang kommt.

bearbeitet von birgi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das weiss ich, aber der Stecker wo ich Ausgang belegt habe...kommt der an den Sat-Receiver und der Draht den ich am Stecker auf den Pin mit der Belegung Ausgang gelötet habe kommt der auf der anderen Seite an den Stecker mit der Bezeichnung des Pins Eingang?

 

Du musst wissen, ich kann das Kabel ja nicht rumdrehen, da es in dem Boden eingelassen ist,deshalb muss ich wissen, ob das speisende Gerät an Ausgang oder Eingang kommt.

Ausgang = Satreceiver

Eingang = TV Gerät

 

Sollte doch wohl klar sein... :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk mirs auch aber, sagte ja, wenn Kabel gesteckt ist, ist ja da der Eingang dran der auf den Ausgang des SAT gesteckt wird, das hat mich ja auch verunsichert und 75% genügten mir nicht , um etlich Adern umlöten zu müssen und das an 2 Steckern.

 

Aber nehm an, bei dir ist es 100,00000%.

 

 

Also die Pin- Belegung für Ausgang,an den Stecker wo der SAT sitzt und die Adern auf der anderen Seite auf den Eingang für den TV.

 

Gruss und meine Brandblasen, wenn es nicht stimmt.

 

BIrgits Mann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...