Jump to content

Standby-Betrieb schädlich?


HansiHusten

Empfohlene Beiträge

Und wie verhält sich das mit dem Spiegel (LNB) der ist ja immer unter Spannung also liefet die DBox II ja permanet Strom, (Stromkosten sind mir egal) aber die DBox II nicht! :unsure:;)

 

Gruß Borealis :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Grund der Tatsache das die Box im eingeschalteten oder auch Standby Zustand relativ warm wird, könnte es sein das die Elkos etwas früher austrocknen. Des Weiteren wächst die Diffusionszone der Lötstellen mit steigender Temperatur ebenfalls schneller. Es kann daher früher zu Lötstellenbrüchen führen. Aber eine wirkliche Zeitaussage über eine Lebenszeitverkürzung dadurch würde ich nicht treffen. Das sind halt doch eher theoretische Überlegungen.

 

Aber wenn Dir der Strompreis doch egal ist, dann hast Du doch auch sicherlich das Geld Dir noch eine Box auf Halde zu legen. So eine Box verbraucht im Dauerbetrieb für ca. 110,- Strom im Jahr. Da ist auch mal ne weitere Box drin. :unsure:

 

Ich habe ausser meinen 2 Boxen die im Betrieb sind noch 4 Boxen im Keller stehen. Mein weiß ja nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Grund der Tatsache das die Box im eingeschalteten oder auch Standby Zustand relativ warm wird, könnte es sein das die Elkos etwas früher austrocknen. Des Weiteren wächst die Diffusionszone der Lötstellen mit steigender Temperatur ebenfalls schneller. Es kann daher früher zu Lötstellenbrüchen führen. Aber eine wirkliche Zeitaussage über eine Lebenszeitverkürzung dadurch würde ich nicht treffen. Das sind halt doch eher theoretische Überlegungen.

 

Aber wenn Dir der Strompreis doch egal ist, dann hast Du doch auch sicherlich das Geld Dir noch eine Box auf Halde zu legen. So eine Box verbraucht im Dauerbetrieb für ca. 110,- Strom im Jahr. Da ist auch mal ne weitere Box drin. :huh:

 

Ich habe ausser meinen 2 Boxen die im Betrieb sind noch 4 Boxen im Keller stehen. Mein weiß ja nie.

lööölll,man sorgt vor.in 5 jahren haben wir alle 4 dreamreceiver im keller liegen. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand in diesem Zusammenhang helfen? Meine Nokia 2 stürzt in unregelmässigen Zeitabständen ab (Standby). Hab bisher gedacht, es läge am Image, aber auch bei anderen Image passiert das gleiche.

Da ich die Box nicht selber umgebaut habe, weiss ich nicht ob da ein Fehler gemacht wurde.

 

schönen Sonntag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast vielleicht nur eine Zoggenbox. Mit dem Umbau hat es meistens nichts zu tun, sondern mit der Wärmeentwicklung.

 

Mach ein paar Kühlkörper drauf, dass hilft manchmal. Oder, schau erstmal das sie frei steht.

 

Desweiteren kann man seine Settings überprüfen.

 

Ciao Singh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast vielleicht nur eine Zoggenbox. Mit dem Umbau hat es meistens nichts zu tun, sondern mit der Wärmeentwicklung.

 

Mach ein paar Kühlkörper drauf, dass hilft manchmal. Oder, schau erstmal das sie frei steht.

 

Desweiteren kann man seine Settings überprüfen.

 

Ciao Singh

Hi Singh,

;) habe im Forum gesucht und im Internet gegoogelt - zu Zoggenbox wurde nichts gefunden.

Sorry bin zwar DBox Nutzer, habe aber ausser Image aufspielen und Grund-Einstellungen vornehmen wenig Ahnung von der DBox.

Die Box hat nach oben in einen TV-Schrank 13cm frei.

An welchen Einstellungen könnte es denn liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha - Zickenbox. Ich glaube ich hatte mal ein Verhältnis mit so einer. ;)

 

Na - zumindest ein Rätsel gelöst. Vielen Dank Worschter. Auch für die hervorragenden Images, die ich seit langer Zeit nutze.

 

Zum Problem. Seit ich die Box immer total abschalte läuft es ohne Probleme. Wollte halt nur mal den Grund für die Abstürze wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...