Jump to content

Standbild erstellen


mm2rrb

Empfohlene Beiträge

ist es eigentlich möglich das man den Sender der läuft einfrieren lässt. (der ton kann ja meinetwegen noch weiterlaufen)

 

So wie es bei einigen Fernsehern geht usw.

das man dann zb auf die Rote Taste lang drück, das bild stehen bleibt und wenn man wieder draufdrück kommt wieder das normale bild.. so'ne art "pause", "play" bzw. Screenshot funktion?

 

//Edit:

 

vielleicht das der dann das ganze auch einfach in den tmp als screenshot schmeißt?

bearbeitet von |mm2rrb|
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@|mm2rrb|

 

Mit dem Fensehbild geht das nicht, da das als Overlay an der CPU vorbeigeschleust

wird. Man hat also keinen Zugriff auf die Bilddaten. Man kann nur mit fbshot einen

Schnappschuss des Framebuffers machen. Der enthält aber nur die über das Fern-

sehbild geblendeten Menüs und Infos. Anhalten kann man das Fernsehbild aus dem

gleichen Grund auch nicht. Eventuell gibt es ein Steuerkommando, welches den De-

coderchip anweist, keine neuen Bilder mehr zu decodieren (wie man es ja auch bei

Freezern erlebt). Aber dazu müßte man was auf Quellextebene machen und vor al-

lem wissen, welche Befehlssequenz dazu an den Chip zu senden ist. Das würde das

Bild aber nur anhalten. Speichern kann man es trotzdem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SnowHead

da du ja auch im i-have-a-dreambox bist frag da mal die entwickler des gemini image für die dream.

den das ist das einzige image wo das mit dem standbild geht .

man kann in der laufenden sendung einfach das bild anhalten und hat ein standbild.

das hat aber nichts mit timshifting zu tun ,also es wird dann nicht aufgezeichnet man macht einfach nur ein standbild und läst mit einem 2 tastendruck das bild weiterlaufen.

aber wie gesagt das gemini ist bi jetzt das einzige wo ich so was gesehen habe.

 

gruß zombi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SnowHead

den das ist das einzige image wo das mit dem standbild geht .

man kann in der laufenden sendung einfach das bild anhalten und hat ein standbild.

das hat aber nichts mit timshifting zu tun ,also es wird dann nicht aufgezeichnet man macht einfach nur ein standbild und läst mit einem 2 tastendruck das bild weiterlaufen.

genau das meinte ich.

 

 

das mit dem speichern wäre auch eig. nicht wichtig, mir gehts nur darum wie schon erwähnt 'n freezer zu erzeugen und auf tastendruck dann den freezer wieder aufhebt.

 

@ Snowhead

 

trozdem danke für die Info

bearbeitet von |mm2rrb|
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...