Jump to content

Nagravision beginnt Kartentausch


Gast Dönerali

Empfohlene Beiträge

In der aktuellen DIGITAL FERNSEHEN-Ausgabe bricht der Verschlüsselungschef Andre Kudelski sein Schweigen und steht unserer Zeitschrift Rede und Antwort.

 

und wo kann ich das Schweigen nachlesen.... :unsure::huh:;):)

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem lest mal weiter im Text laut DF Information wechselt Premiere mit den Karten nur auf ROM 122 .

 

Das ist genau der gleiche wie ihn auch unsere spanischen Freunde von D+

 

verwenden.

 

Waäre ja der hammer wenn Premiere damit unserem EMU noch in die Karten spiele würde :unsure:

 

Naja mal abwarten und Tee trinken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch schon lange bekannt, das Neuabonneten Karten mit dem ROM 122 erhalten !!

 

Wurde aber hier schon oft berichtet !!

Siehe auch hier :

http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...ic=63098&hl=122

Ist ja nett aber ichglaube nicht das es was bringt, da der Bug ja nicht von der Karte kommt.

Das solltest du uns mal genauer erläutern !!

bearbeitet von DerDa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DF halt eben...lol helmutstoiber-paytvhacker-news.

 

wie wir aus "sicherer quelle"....BLABLA

 

vorallem weil die reinen n@ra karten ja auch in den uraltschrottboxen laufen *gröhl*

 

da freu ich mich aber auf meinen funkelnagelneuen receiver den mir prem. gleich mit schickt. ;)

 

oder werden die dann nochmal getunnelt? :unsure::huh:

 

dieses käseblatt dient nicht mal zum a.... abwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da merkt man wer ahnung hat und nicht

D+ Nutzt SECA als Tunnel :-) oder hat es genutzt.

 

Schau dir mal die Premiere Reciver genau an :-) Haben die ein CAM ?

 

Humax PR FOX NEIN

Humax 9700 NEIN

 

So ein Chip wie der Betachip war gibt es heute nicht mehr. Alle Bauteile sind Flash Roms.

 

Kann die Dbox 2 auch nur Betacrypt? Nö die kann noch andere sachen mit anderer Firmware. Also quatsch keine Opern.

 

Ihr glaubt doch wohl nicht alle, das Premiere diese Aladin Version 10 Jahre behält?

Die werden komplett wechseln, sobald alle alten Kisten schrott sind.

 

Was Stoiber und Paytv angeht würd ich da mal einen Heiden unterschied machen.

 

Der richtige PAYTV hat von Zebra erzählt, da das einigen nicht passte, haben viele User den Namen PAytv in den Dreck gezogen. Man muss nur mal genau Lesen und nicht nur das Hören Sagen anhören.

 

Der Stoiber genau so, da steckt potenzial hinter, warum zieht ihr den immer weiter in den Dreck ?

 

Das will ich euch mal sagen, weil der mehr Ahnung hat wie manch ein anderer hier im Board.

 

Das Rom bzw. die Revison 122 ist da, das ist FAKT. Hier im Board haben die ein oder anderen diese Revision schon. Da nützt es auch nichts andere belustigenderweise in den Dreck zu ziehen.

 

Ich finde es frech so über Mitglieder bzw. Ex Mitglieder zu Urteilen.

 

Ich sag ja auch nicht Zit... ist ein ......**$"%$§%$

 

 

Der Bug kommt auch nicht von der Karte! Die alten Chips quatschen zuviel.

 

Man überlege, ich bringe eine neue Karte raus, wie die S01/2 aber die alten Sicherheitsmerkmale bleiben.

 

Der Betacrypt HAck wurde über den Chip und den Buffoverflow der Karte erst zu Hack. Aber das wissen ja alle hier *lol* Beim CCC kann man viel nachlesen in der Datenschleuder zum Irdeto Hack und über Tron, einfach mal lesen.

 

 

PS: Weil soviele an dem Chip interessiert waren ist auch eine andre Firmware entstanden " NeUTRINO".

bearbeitet von Irdeto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der seca tunnel wird bei d+ genutzt weil die alten boxen genauso kein reines können wie unsere uraltboxen kein reines nagra können. deswegen ja simulcrypt 1702/1801 bzw. in spanien cardmagedon/1801. es gab ja schon den großen tausch (bei prem. 2003, bei d+ august 2004) deswegen werden da jetzt tunnelkarten verwendet auf den alten boxen.

 

ps. paytv und stoiber waren und sind volltrottel. dazu haben sie sich selbst gemacht. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagravision

 

(CAID 0x1800) Nagravision wurde vom schweizer Unternehmen Kudelski SA entwickelt. Es wurde lange Zeit vor allem bei Cyfrowy Polsat eingesetzt. Da fast alle Smartcardserien dieses Systems Schwachstellen aufwiesen, wurde bei vielen PayTV Anbietern Weltweit ein Wechsel auf das neuere Nagravision Aladin System durchgeführt. Nur noch sehr wenige Anbieter verwenden dieses System.

[bearbeiten]

 

Nagravision Aladin

 

(CAID 0x1801 & 0x1810 / 0x17nn [betacrypt]) Nagravision Aladin wurde vom schweizer Unternehmen Kudelski SA entwickelt und ist eine Weiterentwicklung des älteren Nagravision Systems. Von einigen Smartcardserien von Nagravision Aladin sind Sicherheitlücken bekannt die es möglich machen das System ohne gültiges Abonnement zu umgehen.

 

Die deutschen PayTV Anbieter PREMIERE und Kabel Deutschland verwenden diese und eine speziell von Kudelski modifizierte Version von Aladin im Simulcryptverfahren. Die Modifikation bezieht sich auf die Datenübertragung in EMMs und ECMs. Die Datenbereiche werden hierbei im Betacrypt Protokoll übertragen (CAID 0x17nn), sind jedoch mit dem Nagravision Aladin Algorithmus verschlüsselt. Damit ist es möglich ältere Receiver mit embedded Betacrypt CAMs (z.B. d-box 1 und d-box 2) weiterhin einzusetzen. Vor dem Abschluss des Vertrages zwischen PREMIERE und Kudelski SA war die für PREMIERE vorgesehene Karten-ROM-Software Version 120 bereits fertig gestellt. PREMIERE Chef Dr. Georg Kofler bestand allerdings darauf die alten Betacrypt embedded Receiver nicht gegen neue Aladin Receiver auszutauschen. Die neuen Aladin Karten mussten also auch in alten Betacrypt CAMs lauffähig sein. Da die Betacrypt CAMs jedoch nur ECMs auf den CAIDs 0x1702 (Sat), 0x1722 (Kabel) oder 0x1762 (Österreich) aus dem Datenstrom filtern und zur Karte senden mussten die neue Karte in der Übergangsphase in der die alten Betacrypt Karten gegen neue Aladin Karten ausgetauscht wurden vollen Betacrypt Support leisten, so lange bis allen Kunden eine neue Karte erhalten hatten. Dadurch musste Kudelski nochmals eingriffe in die ROM 120 Firmware vornehmen um den Betacrypt-Core einzuarbeiten. Einigen Insider Informationen nach sollen durch die Tatsache dass Kudelski den Betacrypt-Core unter enormen Zeitdruck in die 120er Firmware einarbeiten musste, einige Fehler mit eingearbeitet worden sein die es möglich machten das System zu umgehen noch bevor der Kartentausch abgeschlossen und Betacrypt abgeschaltet wurde. Bis heute ist offiziell allerdings nur ein kommerzieller Hack der ROM120 Karten bekannt der bereits mit Nagravision Aladin arbeitet. Kudelski verteil bereits ROM122 Karten die wiederum mehr Sicherheitsupdates beinhalten. Das PREMIERE Packet "PREMIERE HOTEL" wird in Nagravision Aladin über CAID 0x1810 verschlüsselt. PREMIERE und Kabel Deutschland setzen dieses System seit November 2003 ein. Kabel Deutschland verwendet für die grundverschlüsselten FreeTV Kanäle die neue Betacrypt CAID 0x1751, jedoch simulcrypt auch die Aladin ID 0x1801. Aladin wird z.B. auch vom spanischen Anbieter DIGITAL+ (zusammen mit Cardmagedon), beim kanadischen Anbieter Dish und vom polnischen Anbieter Cyfrowy Polsat eingesetzt.

 

Nicht modifiziertes bzw. nicht getunneltes (oder auch "reines") Nagravision Aladin wird fälschlicherweise oft als Nagravision 2 bezeichnet, da man Aladin irrtümlich mit der bei PREMIERE und Kabel Deutschland verwendeten Tunnelung mit Betacrypt in Verbindung bringt. Der offizielle Marken-Name von Kudelski SA für dieses System lautet allerdings "Aladin".

[bearbeiten]

 

Nagravision Cardmagedon

 

(CAID 0x01nn [Mediaguard]) Nagravision Cardmagedon ist eine Weiterentwicklung des Aladin Systems. Nagravision Cardmagdon wurde speziell für den spanischen PayTV Anbieter DIGITAL+ entwickelt und wird für die Zugangskontrolle auf dem Satelliten Astra 19,2°E im Simulcryptverfahren neben "reinem" Nagravision Aladin (0x1801) verwendet. Ähnlich wie bei modifizierten Nagravision Aladin von PREMIERE und Kabel Deutschland werden die Daten im SECA Mediaguard Protokoll (bei PREMIERE und Kabel Deutschland im Betacrypt Protokoll) übertragen, um ältere DIGITAL+ Receiver mit embedded SECA Mediaguard CAMs weiterhin benutzen zu können. Jedoch wird im Gegensatz zum modifizierten Aladin nicht nur ein Mediaguard Wrapper (Verpackung) verwendet, sondern der komplette Daten-Payload wird zusätzlich zur Nagravision Aladin Verschlüsselung nochmals in Mediaguard verschlüsselt (Peseudocrypt), was es für Hacker erheblich schwieriger macht das System anzugreifen, bzw eine Emulation zu schreiben da gleich 2 Systeme eingesetzt werden.

 

Nagravision Cardmagedon wird fälschlicherweise oft auch als SECA Mediaguard 3 bezeichnet und gilt bislang als sicher.

 

Allerdings kann Nagravision Aladin (CAID 0x1801) das neben Cardmagedon bei DIGITAL+ zum Einsatz kommt wegen Sichheitslücken in den ROM110 Karten umgangen werden, wodurch die Sicherheit von Cardmagedon keinen Effekt hat (da man mithilfe von Aladin an die aktuellen Control Words gelangen kann).

 

 

PS stimmt eigentlich garnicht. Betacrypt ist eine erweiterrung von Irdeto. Also ist Aladin eine Weiterentwicklung von Betacrypt. :unsure: so ist es 100% (auf sein recht pocht) *lol*

 

@ZIT ich glaube, das sich Edmund ein wenig verquer ausgedrückt hat.

Im prinzip war das schon so richtig. Egal lassen wir das...

 

Aber hier http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...00entry514448 kannst ja mal was zu sagen.

bearbeitet von Irdeto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

helmut hat bei satdudez im november gebrüllt dass zebra ein fake ist, er habe aladin gehackt auf funcard. (kann jeder schwarz aus weiss dort nachlesen, war DER brüller...lol)

2 wochen später bettelt er hier die leute um spenden für ne lauglotzerkarte an. in meinen augen zurecht gebannt aus diesem board da vollidiot. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Satdudez steht, das es auch auf der Fun auch gehen würde.

Stimmt auch, würde gehen ,praktisch wie theo.

Ich kann mir das auf der Fun7 gut vorstellen die hat platz für sowas.

Nur das die karte ein eigenes OS hat von ATMEL, aber selbst das kann man ändern.

Sonst gäbe es ja auch keine 6/1 oder die alte Goldwafer.

 

Ich weiss nur nicht ob die schnell genug ist, müsste man testen.

Eines würde nicht gehen, das ist klar AU :-) Viel Spaß, wie oft müsste man sie neu schreiben? Alle 2 Stunden ?!

 

Die Bettelaktion hmm naja, es gab noch andere die gebettelt haben oder noch betteln.

DOZ=Dbox 2 Aktion oder hier im Board das Betteln nach diesem Sender XY.

 

 

Do not belive that shi*** with ***** and Premiere!

 

Those Filese : Loader.exe is Buggy, so many mistakes is the Source code.

 

For get it , it doesn´t work!

 

I´ve Nagra Aladin hacked it will be enable on all Cards like Funcard or other crap Cards. It looks like the Card Mafia need´s more money for X-Mas

 

Da steht nichts davon, das er es hat.

bearbeitet von Irdeto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@irdeto

 

du bist zu 99,9% helmutstoiber mit neuaccount.

 

noch ein post mehr und brech zusammen.

 

wozu fun7 mit 2mb eeprom? lol? die ist einzig und alleine zum dragon/t-rex update gut. zu dem ist wohl eher der prozessor der karte entscheidend. :huh:

 

und nein, du hast hast auf satdudez geschrieben. "ich habe aladin gehacked" träum weiter irdeto. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:unsure: ich bin alles , aber nicht der kaiser von china :huh:

 

Was habe ich mit Satdudez zu tun? Wo hab ich was gepostet?

Ich find das Frech sowas zu behaupten! Grenzt ja an beleidigung.

 

 

LOL, Ich kenn wenigstens die SUCH Funktion.

 

Ach was red ich, der Klügere gibt nach.

 

Geh mir aus den Augen Du Wurm.

bearbeitet von Irdeto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach komm tu nich so unwissend.

hast doch oben den stoiber sogar gequoted. also musst du ja sogar bei dudez gereggt sein. sonst könntest den text ja gar net lesen. und dann hast ja verblüffend schnell genau den stoiberpost gefunden. zuviel zufälle auf einmal.

 

du bist es doch zu 100% nicht nur 99.9. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Irdeto,

 

ging doch hier um einen kartentausch, der auf sicher nicht statt finden wird.

kannst deine streitigkeiten nicht per PN austragen ???

 

Der Stoiber genau so, da steckt potenzial hinter, warum zieht ihr den immer weiter in den Dreck ?

 

als ich das gelesen hatte dachte ich auch das du der stoiber bist.

können sich so viele irren.

 

@OldRay,

 

Na prima, dann können die Alis vielleicht bald neue

Karten verkaufen.

 

wär nicht schlecht, ich verdiene gutes geld mit den karten.

klar, einige haben mehr verdient, aber die karten hatten kein OS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...