Jump to content

Sat für Astra und HB


franknfurter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich will für ein Kumpel Astra und Hotbird Anlage installieren. Jetzt hat ihn ein Media Markt Verkäufer irre gemacht!!!!

 

Ich wollte ein Quadro LNB für Astra und ein Single LNB für HB benutzten vom Quadro und vom Single jeweils einmal per Diseqc Schalter ein Anschluß im Hobbykeller und die restlichen drei Astra auf Wohnzimmer Kinderzimmer und Küche verteilen.

Das müste doch so funktionieren? Oder brauch ich da noch extra ein switch oder sonstwas dazu??

 

Danke für Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte genau diese Konfiguration ein paar Monate auf´m Dach:

 

1x Quattro-LNB auf Astra mit 3 Boxen direkt dran

1x Single auf Eutelsat

 

die vierte Box mit einem Diseqc-Umschalter zwichen dem 4. Astra-Anschluß und dem Eutelsat-LNB hin- und hergeschaltet.

 

Somit hätte ich auf 3 Boxen reinen Astra-Empfang und auf der Vierten Astra/Eutelsat gehabt.

 

Hätte deswegen, weil die vierte Box nach Umschalten auf Eutelsat nur dann Empfang hatte, wenn alle anderen drei Boxen abgeschaltet waren.

 

Ich kann diese Konfiguration also nicht empfehlen, hab den Fehler auch durch Tausch des Diseqc-Schalters nie weg gebracht.

 

Jetzt hab ich ein sog. Monoblock-Quad von Inverto (86) aus´m ebay im Spiegel - lüppt 1a!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...