Jump to content

Pro7 Verzögerung mit Doldy AC3 Ton


Chrisi.L

Empfohlene Beiträge

ich kann dir leider auch nich weiterhelfen aber hast du irgendeine anzeige bei dir ob da wirklich dolby ton kommt? ausser bei der tonauswahl im osd der box(da steht bei mir auch ac3). aber ich hab das gefühl das der garkein dolby überträgt richtig weil mein receiver erkennt trotzem nur dolby prologic(also emuliertes dolby digital)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

habe eine Nokia 2xI mit dem neusten Keywelt Image. Seit kurzem überträgt Pro7 übers Kabel auch den Dolby Ton. Leider kommt er leicht verzögert an. Bei normalem Stereo Betrieb und bei anderen Sendern kein Problem. Was muß ich tun...?

Hallo Chrisi,

 

ich habe auch dieses "Problem", gleiche Konfiguration wie du.

Ob das auch an Pro7 liegen kann?

 

Sonst läuft alles vom Besten! Das Image ist einfach genial.

 

Gruß

 

Harley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Pro7, Sat1, ARD, ZDF und 3Sat senden 24 Stunden am Tag in DolbyDigital, sprich der Ton wird in AC3 komprimiert übertragen! AC3 ist die komprimierte Übertragungsart des Tons!!!

 

Dolby Digital ist aber nicht gleich Dolby Digital 5.1!!!

 

Sondern es gibt auch noch Dolby Digital 2.0!!!

Dieses ist in AC3 kompriemiertes digitales Stereo, und dann ist es ganz normal das der AV-Receiver in DolbyProLogic umschaltet! Somit versucht der AV-Receiver den Stereo-Ton (2 Kanal) per Matrixschaltung in ein 4-Kanalton, der bei DolbyProLogic üblich ist umzuwandeln! Also sprich: Center, Front Rechts, Front Links, Surround.

 

Also eure Dboxen funktionieren einwandfrei und es liegt auch nicht an den Sendern selber :unsure:

 

Das Thema ist auch schon öfters hier im Forum angesprochen worden!

 

MfG Zwenni :huh:

bearbeitet von Zwenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eure Dboxen funktionieren einwandfrei und es liegt auch nicht an den Sendern selber  :huh:

Moinsen,

also wie DD 2.0 oder aber 5.1 funzt, ist schon bekannt. Aber warum tritt dieses Problem NUR bei Pro7 auf? Das war vielmehr die Frage.

 

"Ich wohnte mal in einer Anlage mit 250 Mietparteien. Nur mir ist es aufgefallen, das bei RTL der Stereoton vertauscht war (links/rechts)". :unsure:

 

LG

 

Harley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Harley10-95

 

Das is kein Problem von Pro7!!!

 

Pro7 überträgt halt seinen Ton digital mit AC3 komprimiert genauso wie Sat.1, ARD, ZDF und 3Sat!!!

 

Und alle anderen Sender im Free TV übertragen den Ton meistens nur analog!!!

 

Zumindest is das beim Kabelempfang so der Fall, weiß nicht wies bei Satellitenempfang aussieht!?

 

Und nur Sendung die in DolbyDigital 5.1 ausgestrahlt werden, kannst du auch nur so empfangen!

 

Mehr steckt doch garnicht dahinter!

 

MfG Zwenni :unsure:

bearbeitet von Zwenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zwenni

 

Du bist jetzt aber komplett von der eingangs gestellten Frage abgewichen. Es geht ja nicht darum, warum nicht ständig DD 5.1 empfangbar ist, sonder das der Ton bei Pro 7 etwas verzögert kommt. Also nicht synchron zum Fernsehbild.

 

@Chrisi.L

 

Leider habe ich keine Lösung dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upppss, sorry, das hab ich wohl überlesen im ersten Beitrag....

 

Mmh...da bin ich auch überfragt...

 

Vielleicht mal nachschauen ob am AV-Receiver die Verzögerungszeit umgestellt werden kann...

 

Oder mal en Neustart machen oder mal en Programmwechsel und dann wíeder auf Pro7, wobei ich denke das das schon probiert worden ist!

 

Ucode 0014 ist eingestellt?!

 

MfG Zwenni :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, danke für die rege Diskussion...

...aber mal als kurze Anmerkung...

 

- mit den verschiedenen Audiostandarts ist klar, und aus meiner DBox kommt kein Analogton, beim besten Willen nicht <- hängt nämlich optisch dran ;-), aber ein einfacher PCM Stream kann da schon mal dabei sein ;)

 

- also, ich bin schon mal froh das ich mit dem Problem nicht allein bin, aber wo liegt das Problem? Ich meine das Problem ist nur manchmal, und bei so amerikanischen Sachen gar nicht. Letzter Sonntag, die Engel waren perfekt?

 

- Kann mir jemand sagen wie die Werte SIG, BER,... sein müssen. Also guter Wert, schlechter Wert?

 

Dank

 

6L/100km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...