Jump to content

MCE - Kanäle spinnen


Singh

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Premiere hat wohl das autocut von den MCE-Kanäle abgeschaltet. Sprich die Frame-Size ist nicht mehr konstant. EPG-Stream und Audio ist in Ordnung.

 

Kommt alle paar Sekunden beim MCE-Recorder "New Song detected".

 

Gibt recht viel Müll auf der Platte gerade.

 

Sch... ;)

 

Ciao Singh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das habe ich auch! Liegt das am Januar Image? Hast du ne Lösung gefunden?

Premiere hat da gefummelt und wohl absichtlich gemacht, d.h. "nix geht mehr".

 

Aufzeichnen ja, aber kein automtisches Erkennen der SChnittpunkte.

 

Ciao Singh

 

P.S. Falls es wieder geht, melde ich es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann ich das aufnehmen ohne das es geschnitten wird? Muß ich da was an mce ändern?

Bei dem MCE-Recorder geht das nicht, da er automatisch schneidet wenn sich die Frame-Sized ändert.

 

Entweder mit JackTheGrabber aufzeichnen und dann hand anlegen oder mit dem MCE-Manager (bin mir da nicht sicher) SChau dazu ins TB-Forum.

 

Ciao Singh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Info von Quickmic aus dem ump dazu:

 

Leider hat PW am Radiostream gebastelt, und das Trennsignal rausgenommen.

Ich werde aber bald eine angepasste Version hochladen.

 

mfg

quickmic

 

Sumisu

Naja, es gab eigentlich nie ein direktes Trennsignal. Sondern über die Framsize konnte man das erkennen. Nun wechselt ständig die Framesize während des Liedes, was zur Folge hat, dass dauernd ein neues Lied erkannt wird.

 

Ciao Singh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich einfach mal an diesen Thread dranhängen. Seit kurzer Zeit habe ich das Problem bei den Music Choice Kanälen, dass nach einer gewissen Laufzeit (schätzungsweise 30-60min) auf einem Kanal der Ton verzerrt wird. Ein kurzes Umschalten und Zurückschalten auf den entsprechenden Kanal schafft Abhilfe. Das Phänomen habe ich sowohl auf der Box mit Januar V4 Image als auch auf der zweiten Box mit dem Image vom Oktober 2005.

 

Kann das etwas damit zu tun haben, dass sich die Framesize ständig ändert? Hat sonst noch jemand das Problem?

 

Habe auch mal die BER Werte angeguckt während der Ton verzerrt kam. Absolut auf 0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich einfach mal an diesen Thread dranhängen. Seit kurzer Zeit habe ich das Problem bei den Music Choice Kanälen, dass nach einer gewissen Laufzeit (schätzungsweise 30-60min) auf einem Kanal der Ton verzerrt wird. Ein kurzes Umschalten und Zurückschalten auf den entsprechenden Kanal schafft Abhilfe. Das Phänomen habe ich sowohl auf der Box mit Januar V4 Image als auch auf der zweiten Box mit dem Image vom Oktober 2005.

 

Kann das etwas damit zu tun haben, dass sich die Framesize ständig ändert? Hat sonst noch jemand das Problem?

 

Habe auch mal die BER Werte angeguckt während der Ton verzerrt kam. Absolut auf 0.

Nein dürft nichts damit zu tun haben.

 

Wir sind am testen von verschiedenen Dingen, aber Dein Porb ist bisher nicht aufgetaucht.

 

Nimm mal Jt*, da gab/gibt es am wenigsten Problemen, ist auch ein offizielles, falls Du Kabel hast.

 

Ciao Singh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Sat und möchte auch nicht das Image wechseln. Das merkwürdige ist ja, dass dieses Problem erst seit kurzer Zeit besteht und auch bei der Box mit Oktober 05 Image auftritt.

 

Was könnte ich denn sonst noch mal testen?

Schmeiss alles aus dem Speicher was nicht gebraucht wird.

 

Folgendes kann weg:

 

timerd

nhttpd

sectiond (Wenn Dich der EPG nich tinteressiert)

cadm3 (falls camd2 zur Hand)

 

Ciao Singh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...