Jump to content

Voip Alternative zu 1&1 / GMX


Gast guano30

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Also so langsam gehen die mir echt auf den Zeiger!

 

Seit den letzten Tagen hat man bei 1&1 ( nutze das selbe Gateway mit GMX ) den ganzen Abend nur noch Besetztton weil das Gateway nicht erreichbar ist!

 

Ein Kumpel von mir an nem ganz anderen Standort hat das gleiche Problem ( um mal Fehler im Netzwerk, Router etc. auszuschließen )

 

Was gibt es denn da für Alternativen ?

 

Also telefonieren sollte nicht über 1ct / min. kosten und keine Grundgebühr.

 

Hab meinen DSL Anschluß bei der T-Com und Congster Flat.........

 

Habt ihr Tips für mich?

 

Thx

 

Guano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur Sipgate.de empfehlen...

 

Läuft schon seit Ewigkeiten bestens und mittlerweile bieten sie sogar verschlüsselte Gespräche an...

 

ist aber leider etwas teurer als 1ct... es sei denn du kauft diese 1000 Minuten Pakete...

 

Gruß

bearbeitet von d_1734
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich empfehle voipbuster.com Einmal 10Euro hochladen und KOSTENLOS fast weltweit ins Festnetz telefonieren. Und eine Kostenlose VOIP Rufnummer in Deinem Ortsnetz bekommst Du auchnoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast knuddelCAT

Äh bin ich blöd oder ....

 

alle 1und 1 er und die anderen sind doch nicht blöd

 

Seit Monaten haben alle Kumpel Skype installiert

und wir sprechen sehr sehr lang KOSTENLOS !!

 

 

Investitionskosten :

1 Headset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur daß halt nur Skype zu Skype kostenlos ist. Skype out kostet kräftig. Und ist dazu noch zu nichts kompatibel, d.h. geht nur mit laufenden PC und Headset.

ordentliches VOIP geht auch ohne PC nur mit Router bzw WLAN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SICILIANO

 

 

Kann ich das bei denen denn ohne deren DSL Anschluss buchen?

 

 

Die 100 Freiminuten sind jeden Monat drin?

 

 

Gehört Freenet nicht auch zu dem 1&1, GMX, Schlund und Partner etc. Verbund also

 

ist das nicht eine Leitung?

 

 

Guano

 

 

Edit:

 

Und wie bestelle ich das bei denen ?

 

Auf der Homepage gibt es doch nur 2 Möglichkeiten:

 

DSL Einsteiger und DSL Wechsler!

 

Habe aber schon einen DSL Anschluß bei T-Com und Tarif bei Congster

 

Edit 2

 

Ok, habs gefunden..........

Is nicht einfach!

 

Für die die es auch interessiert

 

IPhone Freenet

bearbeitet von guano30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört Freenet nicht auch zu dem 1&1, GMX, Schlund und Partner etc. Verbund also

 

ist das nicht eine Leitung?

Nein! Definitiv nicht.

Freenet = Freenet AG (ist was eigenes und hat nichts mit Schlund & Co. zu tun)

 

----------

 

was mich wundert, das ihr euch alle über 1&1 beklagt ;)

 

ich bin kompletter Kunde bei 1&1 sprich DSL+VoIP+HomePage

und hatte bis jetzt noch nie probleme damit.

(scheinbar bin ich hier der einzig glückliche dem das alles was hier immer mieß gemacht wird nicht zutrifft - im gegenteil - )

 

Hab vor 2 Wochen Tarif-Upgrade auf DSL-6k gemacht und es wurde heute aktiviert! (wie es in meiner Post stand: 07.02.06)

 

aber naja, nur mal so mein Kommentar dazu, da viele sagen dass 1&1 so'n sauhaufen ist.

Aber vielleicht muss mir auch erstmal soetwas passieren damich ich euch verstehe..

 

so fern

 

Mit freundlichen Grüßen

|mm2rrb|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....könnte dir über 1 & 1 Bände erzählen..........

 

 

Naja, du bist da wohl die Ausnahme, die können ja nicht bei jedem nur scheisse bauen!

 

 

Zieh mal im Monat mehr als 100 GB, dann kommst auch du in den Club der geächteten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....könnte dir über 1 & 1 Bände erzählen..........

 

 

Naja, du bist da wohl die Ausnahme, die können ja nicht bei jedem nur scheisse bauen!

 

 

Zieh mal im Monat mehr als 100 GB, dann kommst auch du in den Club der geächteten.

hmm.. na ja, mein traffic ist deutlich über 100GB :D

Aber probleme hat ich noch keine. Scheinbar bin ich wirklich'ne ausnahme ;)

bearbeitet von |mm2rrb|
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ guano30

 

ich habe mir dort auch ne FritzBox gekauft, also die FritzBox Fon ATA läuft einfach super mit freenet. ES sei denn du hast schon eine nur daten eingeben und schon kannste mit vorhandenem Telefon über Freenet telen.

 

 

CU

 

SICILIANOO ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also so langsam gehen die mir echt auf den Zeiger!

 

Seit den letzten Tagen hat man bei 1&1 ( nutze das selbe Gateway mit GMX ) den ganzen Abend nur noch Besetztton weil das Gateway nicht erreichbar ist!

 

Ein Kumpel von mir an nem ganz anderen Standort hat das gleiche Problem ( um mal Fehler im Netzwerk, Router etc. auszuschließen )

Das ist aber schon merkwürdig. Ich bin auch bei 1und1 und meine Freundin bei GMX. Wir telefonieren jeden Abend ziemlich lange umsonst über VoIP. Und ich habe keine Probleme festgestellt in den letzten Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast C_stoff_28

;):D:D:P:P:(

Zu 1und 1

Also ich habe einen Kumpel der sollte am 10.01.06 geschaltet werden, und ?? nix war geschaltet wurde dann am 13.01.06 geschaltet.

hat dann auch ganze 3 stunden gelaufen dann ging nix mehr die power leuchte am router hat wieder geblinkt. :(:(

 

den dienstag drauf das war der 17.01.06 gings wieder bis zum 01.02.06 wieder das selbe 48 stunden später ging alles wieder und seit gestern abend geht wieder nix . :D:D:)B):P

er soll nun eine kopie von seiner telefon rechnung zu senden und er bekommt die kosten die angefallen sind erstattet, hat da jemand ne adresse oder fax nummer wo das hingeschikt wird.

 

und das ist nicht der einzigste fall den ich kenne, einer sollte am 13.01.06 geschaltet werden und der war am 29.01.06 noch nicht geschaltet.

 

ich finde das ist der letzte SAUHAUFEN

bearbeitet von C_stoff_28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die power leuchte am router blinkt liegt es nicht an 1und1 ;)

 

Ursachen für powerleuchte:

- DSL Kabel steck nicht richtig drin (bzw. es kommt kein Signal von der Telefondose/Splitter)

- die firmware hat'n fehler

 

 

und solche fehler, dass das internet einmal geht und einmal nicht geht... naaaa... jaa..

 

Mein DSL-6000 wurde am 07.02.2006 wie auch im Brief angekündigt freigeschalten.

Es heißt aber auch, dass wenn es nach 2 Tagen immernoch nicht freigeschaltet ist soll man bei der Technik anrufen

bearbeitet von |mm2rrb|
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mm2rrb

 

Öhm........also wenn die DSL Leitung tot ist blinkt die Leuchte auch!

 

Ergo kann es und wird es mit Sicherheit an 1&1 gelegen haben!

Wenn die DSL-Leitung tot ist (kein Sync), liegt's immernoch an der Telekom, da die die Infrastruktur für 1und1 bereit stellen.

 

PS: Am Dienstag habe ich über 1und1 kräftig in's Festnetz telefoniert. Keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mm2rrb

 

Öhm........also wenn die DSL Leitung tot ist blinkt die Leuchte auch!

 

Ergo kann es und wird es mit Sicherheit an 1&1 gelegen haben!

Wenn die DSL-Leitung tot ist (kein Sync), liegt's immernoch an der Telekom, da die die Infrastruktur für 1und1 bereit stellen.

dito,

 

PS: Am Dienstag habe ich über 1und1 kräftig in's Festnetz telefoniert. Keine Probleme.

 

meine mutter Telefoniert nur über VoIP und hatte auch keine schwierigkeiten.

 

zu

Öhm........also wenn die DSL Leitung tot ist blinkt die Leuchte auch!

 

....

Ursachen für powerleuchte:

- DSL Kabel steck nicht richtig drin (bzw. es kommt kein Signal von der Telefondose/Splitter)

 

fällt dir was auf? :unsure:

 

bei meinem kumpel hat es auch geblinkt, ursache war ein zusammen gequetschtes kabel das einen kleinen riss hatte. (war unter der tür verlegt. wenn das inet mal gegangen ist und jemand ist durch die tür, schon war es schluss mit inet)

 

Ergo kann es und wird es mit Sicherheit an 1&1 gelegen haben!

 

NEIN! Es kann nicht an 1und1 gelegen haben!

Ich weis jetzt nicht wie ich es dir Bildhaft machen soll.. ICh versuchs einfach:

 

Geht 1und1 mal pleite oder die Rechner sind kaputt, müsste es dann heißen das dein Modem/Router anfangen müsst zum Blinken, wenn es nach dir gehen würde, würde das bedeuten dass das Modem kein Signal mehr hat, somit keine Verbindung mehr zum Internet herstellen kann. Ist aber nicht der Fall! Denn wieso kann ich mich dann mit einem Freenet Account mich da noch einloggen?

 

Merke:

Blinkt die PowerLED (z. B. Fritz!box) liegt es an der Leitung

Geht aber 1und1 nicht, Leuchtet einfach nur die DSL-LED nicht mehr, da sie keine Verbindung aufbauen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...