Jump to content

kleine Frage: Was bedeutet D2


colalight890

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

kann mir jemand kurz erklären was D2 unter Camd3 Einstellungen bedeutet. AU = auto Update, aber was bedeutet D2?

 

Teste gerade Kabel Deutschland HOME für 3 Monate kann man die Deaktivierung blocken?

 

Habe ein MC eingebaut, wo auch die Prem. Karte läuft.

 

Image ist das neue Keywelt.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@colalight890

 

Die D2-Kommandos sind für das Verlängern der Counter auf der Karte

zuständig. Früher konnte man alle anderen Kommandos (D0, D3)

blocken und nur die D2 durchlassen. Einige Karten konnte man damit

auch nach Abo-Ende beliebig lange offenhalten. Das klappt jetzt aber

nicht mehr. Wenn Du die Karte kurz vor Ende des Abos blockst, bleibt

sie noch 6 Wochen lang offen, dann ist Sense.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind den die BER Werte auf dem Client? Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass die KAbel Digital Programme aus irgendeinem Grund im Kabel wesentlich schlechter reinkommen als ARD/ZDF und Premiere... Bei ruckelt auch der History Channel und alle anderen Sender auf diesem Transponder auf meiner Sagem Box, die ansonsten keinerlei Empfangsprobleme hat... Meine Nokia läuft einwandfrei, aber der Tuner ist ja bekanntlich eh weniger störanfällig...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der BER Wert ist 260.000, ich glaub das bedeutet vollausschlag.

 

Ja das bedeutet Vollausschlag, aber im negativen Sinne. BER steht für Bit Error Rate, also Fehler im Datenstrom.

 

Du solltest umbedingt mal deine Zuleitungen, deine Anschlussdose und falls vorhanden deinen Hausversätrker überprüfen und ggf. austauschen...

 

Gruß

bearbeitet von d_1734
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gilt der BER Wert auch für Kabel. BER steht für Bit Error Rate, die Einheit ist zwar nicht definiert und alle Boxentypen genehmigen sich ihre eigene Skala, aber der Wert drückt halt aus wie stark die empfangenen DVB-Daten fehlerbehaftet sind...

 

Also:

hoher BER-Wert bedeutet schlechtes Signal (äussert sich dann in Bildhakern und Klötzchenbildung)

BER = 0 bedeutet einwandfreies Signal

 

Gruß

bearbeitet von d_1734
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Frage ich mich auch immer wieder. Entweder sind die Frequenzen die Premiere nutzt nicht so störanfällig, oder Kabel D nutzt für die Aufbereitung ihrer eigenen Kanäle einfach schlechte Hardware...

 

Das der Fehler auf 121 Mhz auftritt liegt zwar meist an den bei uns zuhause verbauten Antennendosen, aber auch auf allen anderen KD Transpondern im Kabel sind die BER Werte wesentlich höher als bei Premiere und ARD/ZDF...

 

Komisch ist das ganze schon...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...