Jump to content

problem bei start aus dem deep standby


oneill5000

Empfohlene Beiträge

hi.

ich habe eine nokia dbox2 2x und habe immer das problem, dass wenn ich sie aus dem deepstandby einschalte, sie nicht auf anhieb startet. das einzige was passiert ist, dass die displaybeleuchtung an geht und das wars.... display bleibt leer. dann muss ich immer erst PFEIL NACH OBEN + EIN/AUS (also reset) an der box drücken, damit der bootloader anspringt und die box hoch fährt. das klappt dann meist auch beim ersten mal so. handelt sich es hier bei um einen grundsätzlcihen fehler der box, der wahrscheinlich durch den debugmodus kam oder lässt sich da vielleicht noch was machen?

 

...und noch eine kleine andere Frage... kann es sein, bzw warum ist es so, das obwohl das C in der Senderinfoanzeige grau hinterlegt ist (das N aber grün und der Rest nichts), dass der sender trotzdem hell wird?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

aha. und wo befindet sich diese schaltung in der box? sieht eigentlich gar nicht so umfangreich aus. ein hitzeproblem kann es meiner meinug nach nicht sein, da dieser fehler bei mir eigentlic immer auftritt. ob nun bei 0°C oder bei 40°C. wie gesagt, wenn ich ein reset an der box direkt mache, startet sie sofort. auch wenn ich im neutrino menü auf "neustarten" gehe,macht sie das auf anhieb und auch beim stecker ein stecken startet sie eigentlich sofort. also been wirklich nur beim einschalten au dem direkten deepstandby funktioniert es nicht. @snowhead: naj adas weißt du ja sicherlich schon alles. kannst du mir vielleicht noch ein bißchen genauer was dazu sagen? also für mich würde es ja theoretisch so funktionieren, dass man EIN betätigt -> irgend eine art elektronischer schalter wird geschlossen -> gibt den flash´s spannung -> und die fangen an zu laden... seh ich das falsch? und es wird es dann höchstwahrscheinlich an dem IC IN3 MC2.... liegen oder an der gesamten schlechtdimensionierten schaltung? würde mich über mehr infos freuen.

bearbeitet von oneill5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...