Jump to content

Wo eine Dbox kaufen mit und ohne Linux


h02t

Empfohlene Beiträge

Weil ich mir letzte Woche eine Nokia Kabel Dbox2 Avia500 mit Neutrino gekauft habe, möchte ich den leuten die vielleicht noch eine Box Suchen einen guten Tipp geben.

Da ich aus Berlin komme ist mir http://www.dbox2.com/ aufgefallen.

Für eine Neuwertige Dbox2 mit Neutrino bezahlt man 135 und man hat 12 Monate Garantie.

Ein wirklich guter Service inbegriffen.

Fals jemand ein ersatzdisplay braucht wird man auch da fündig.

 

Ich denke mal das ist eine gute Alternative zu ebay.

 

gruß h02t

bearbeitet von h02t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Wucher, sondern der Unterschied zwischen privaten und gewerblichen Verkauf. Oder führst Du 16% Märchensteuer ab und gibst 12 Monate Gewährleistung?

Stimmt, also 12 Monate Garantie zusätzlich eine klasse Service CD mit images ,logos anleitungen ect. finde ich klasse.

Die meisten boxen die man bei ebay kaufen kann haben streifen im display hier aber nicht.

Und falls man ein blaues display haben will wird das auch noch gemacht...ich bin voll zufreiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum bestellt ihr nicht die box direkt bei premiere, die kostet euch keine 100 (79 +5 +2 +29,90 - 20(Prämie) =95,90 )und dazu gibt es 3 monate sport und fussball und 12 monate start kostenlos dazu... garantie ebenfalls 12 monate... ihr dürft nur die kündigung nicht vergessen, sonst wird's teuer ;)

 

grüße citimars

bearbeitet von citimars
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den 12 Monaten Gewährleistung ist das aber so eine Sache.

 

Bei Pr**** hat man die natürlich nur, wenn man die Box nicht auf Linux umrüstet. Also kann man das schonmal in die Tonne treten.

 

Und bei dbox2.com steht in den AGBs drin, dass keine Gewährleistung übernommen wird, wenn die Ware verändert, umgebaut oder in sonst irgendeiner Weise manipuliert wird. Ein neues Image flashen -> Veränderung -> keine Gewährleistung mehr. Also kann man das auch getrost knicken. Zahlt man also gute 50-60 Euro für eine Gewährleistung, die meistens innerhalb weniger Stunden nach Erhalt der Box erlischt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den 12 Monaten Gewährleistung ist das aber so eine Sache.

.......

Zahlt man also gute 50-60 Euro für eine Gewährleistung, die meistens innerhalb weniger Stunden nach Erhalt der Box erlischt.  :D

dann sag uns doch bitte wo man für 50-60 weniger (als die 95,90 von mir vorgeschlagen) also für 35-45 eine dbox 2 bekommt .. meinetwegen auch ohne garantie aber mit intaktem display. ;)

 

ich denke das wichtige an der garantie ist, wenn die box bei dir ankomt und da schon einen defekt hast, kannst du die umtauschen. wenn z.b das display nicht o.k. ist.

diese garantie hast du bei ebay nicht..

 

 

gruß citimars

bearbeitet von citimars
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 50-60 Euro weniger war auf die DBoxen von dbox2.com bezogen. Also ca. 110-120 Euro für eine gebrauchte DBox bei ebay im Debug Modus.

 

Und wenn bei ebay steht, dass das Display 100% in Ordnung ist, dann erwarte ich das auch so. Hatte das jetzt schon 2 mal, das es nicht in Ordnung war. Da habe ich dann jeweils 30,- zurückbekommen. Somit eine Sat Box für 62,- und eine Kabel Box für 20,-. Da waren mir die paar Streifen im Display auch egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 62,- würde ich auch noch eine streifen box nehmen...ich hab noch zimmer, da steht garkeine box ;)

 

 

grüße citimars

 

 

p.s habe am wochenende zum ersten mal eine nokia vom bekannten in den debug-modus versetzt... wenn man weiß wie es geht, ist es ein kinderspiel und mir keine 25-30 euro aufpreis wert...

bearbeitet von citimars
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen, kann man das mit der Garantie von 1 Jahr auch knicken, denn nach 6 Monate ist der Käufer nachweisungspflichtig, dass der Fehler schon in der box gesteckt hat und wie soll man das bitte schön machen ? Habe selbst das Problem bei einemanderen Gerät gehabt (Festplattenrecorder) der nach 8 Monate denb Geist aufgegeben hat, Panasonic wollte ihn nicht auf Garantie reparieren und ich sollte laut "ich bin doch nicht blöd Firma" nachweisen daß der fehler schon in dem Gerät vorhanden war. Denen habe ich dan was gehustet, habe der Geschäftsführung meine Belege von den letzten 2 Jahren vorgelegt, was ich alles bei den gekauft habe. Habe dann von denen ein neues Gerät bekommen. Also noch mal Glück gehabt. MAn soll sich aber nicht mit der Garantie usw. blenden lassen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen, kann man das mit der Garantie von 1 Jahr auch knicken, denn nach 6 Monate ist der Käufer nachweisungspflichtig, dass der Fehler schon in der box gesteckt hat und wie soll man das bitte schön machen ? Habe selbst das Problem bei einemanderen Gerät gehabt (Festplattenrecorder) der nach 8 Monate denb Geist aufgegeben hat, Panasonic wollte ihn nicht auf Garantie reparieren und ich sollte laut "ich bin doch nicht blöd Firma" nachweisen daß der fehler schon in dem Gerät vorhanden war. Denen habe ich dan was gehustet, habe der Geschäftsführung meine Belege von den letzten 2 Jahren vorgelegt, was ich alles bei den gekauft habe. Habe dann von denen ein neues Gerät bekommen. Also noch mal Glück gehabt. MAn soll sich aber nicht mit der Garantie usw. blenden lassen !

Bei dbox2.com ist das aber kein problem ein freund von mir hatte selber nach 8 Monaten ein Problem und die Box wurde umgetauscht.

Die orginal images sind ja auf einer Service CD...also auch wenn man ein neues image raufspielt kann man den auslieferzustand wiederherstellen.

Und wegen den veränderungen sind warscheinlich Hardware eingriffe gemeint, weil die Boxen ein Garantesiegel von dox2.com haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen, kann man das mit der Garantie von 1 Jahr auch knicken, denn nach 6 Monate ist der Käufer nachweisungspflichtig, dass der Fehler schon in der box gesteckt hat und wie soll man das bitte schön machen ? Habe selbst das Problem bei einemanderen Gerät gehabt (Festplattenrecorder) der nach 8 Monate denb Geist aufgegeben hat, Panasonic wollte ihn nicht auf Garantie reparieren und ich sollte laut "ich bin doch nicht blöd Firma" nachweisen daß der fehler schon in dem Gerät vorhanden war. Denen habe ich dan was gehustet, habe der Geschäftsführung meine Belege von den letzten 2 Jahren vorgelegt, was ich alles bei den gekauft habe. Habe dann von denen ein neues Gerät bekommen. Also noch mal Glück gehabt. MAn soll sich aber nicht mit der Garantie usw. blenden lassen !

Also ganz so ist es nicht.

Du verwechselst Garantie mit Gewährleistung.

Bei der Gewährleistung ist es so das diese vom Händler kommt und in Deutschland bei neuware 2 Jahre und gebraucht Ware 1Jahr betragen muss. Der Händler muss immer Gewährleistung geben. Hierbei ist es so das man rein rechtlich 6 Monate nach dem Kauf beweisen muss,das der Fehler schon von Anfang an an der Box war. Vor den 6 Monaten muss dies der Händler tun.

 

Eine Garantie jedoch kommt nicht vom Händler, sondern vom Hersteller.

Z.B. Nokia Dbox mit 3Jahre Garantie (Hier gibt Nokia diese Garantie)

Bei der Garantie musst du nicht beweisen das es schon kaputt war.

Solange du nichts an der Box machst, bleibt die Garantie erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HannsWurst

Die Leds bekommst Du bei Ebay günstig aus Thailand! Such mal nach "0603 blau"! Natürlich auch in weiss, gelb und rot! Solltest aber schonmal nen Lötkolben benutzt haben, denn die LEDs sind 0,8x1,6mm und das 66mal!

Einbauanleitung gibts HIER

 

Cu

Tommy

bearbeitet von Tommy12345
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...