Jump to content

EMU PCSXbox Xbox Version?


Empfohlene Beiträge

Hi hätte mal ne Frage habe gelesen es gibt ne EMU um mit der XBOX PS1 Spiele zu spielen die man aber vorher in ein Image auf die Platte packen muss. Hat da jemand Erfahrung damit und könnte mir ne kurze Anleitung geben.

Hab schon paar Donwnloads für den EMU gefunden aber dazu müsste ich wissen welche Xbox Version ich hier habe. Kann ich das von aussen oder per Software noch irgendwie erkennen um welche Xbox Version es sich handelt? Als Dashboard benutze ich das UNLEASH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die version deiner xbox ist egal!

wenn du schon unleashX laufen hast spielt das keine rolle.

 

kenn mich zwar mit dem emu nicht sooo gut aus, meine aber es würde reichen ein normales .bin image von dem game zu erstellen und auf die hdd zu packen.

bearbeitet von DPG23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Danke für die Antwort habs mittlerweile auch fast so rausgelesen.

Hab mir die V.13 mal runtergezogen und angeschaut.

Morgen bekomme ich dann mal ein Org.Spiel aus dem ich dann ne *bin und ne *cue Datei erzeugen muss. Nächster Effekt mit welcher Soft mach ich das am besten geht es mit UltraIso -> die hab ich auch gefunden aber fast keine Quellen.

Wenn jemand noch ne gute Quelle hat auch gerne per PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es funktioniert auch mit Alcohol120% einwandfrei. Zufälligerweise habe ich das heute mal getestet. ;)

 

Es gehen .bin und .iso. Allerdings gibt's bei einigen Spielen hier und da noch Probleme. Läuft sonst aber ganz gut.

 

Du kannst übrigens auch Konfigs für verschiedene Spiele direkt mit dem EMU aus dem Netz laden. Und wenn du mal cheaten willst, gibts noch jede Menge Gamesharkcodes schon eingebaut.

bearbeitet von Spucky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber bräuchte den Emu eigentlich gar nicht, aber meine Freundin würde gerne Harvest Moon spielen. Will mit nun aber nicht noch unbedingt so ne Playsatation hier hionstellen wenn das auch mit der Xbox zu machen ist.

Hab allerdings auch ne Kompatibilitätslioste gefunden auf der steht

PS1_EMU

Harvest Moon: Back To Nature Works 100% fine in Bios mode boo_se

Was das nun allerdings heisst weiss ich noch nicht. Vielleicht hat ja jemand damit auch etwas mehr Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe das gestern mal versucht. Also hab es zum laufen gebracht. Problem Harvest moon läuft nur mit der PCSXbox Version 1. Ein kleines Manko bleibt: Beim speichern hängt sich die Xbox ab und zu genadenlos auf wenn er auf die memory Karte zugreifen will.

Wing Commander hab ichacuh mal versucht hat mit der PCSXbox Version 13 funktioniert allerdings hat das Bild noch geruckelt müsste man warscheinlich noch paar Grafikfilter einstellen oder so was.

Na gut nur so zur Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...