Jump to content

Installation Windows XP


DPG23

Empfohlene Beiträge

erstmal sorry dass ich hier poste ;)

aber mir drückt der schuh...

 

musste notgedrungen gestern meine windows partition löschen. soweit so gut.

dann wollte ich xp neu installieren und muss feststellen dass er nicht so will wie ich! setup wird von cd gestartet, dann kommt "setup untersucht hardwarekonfiguration des pc´s...." und danach bleibt der bildschirm einfach schwarz und es tut sich nix mehr :D:P

 

hab jetzt schon diverse xp cd´2 getestet und jedesmal das gleiche!

das kuriose ist das andere betriebssysteme ohne probs zu installieren sind! :D (2000 server zb.)

 

woran kann das liegen????

hardware wurde nichts verändert.

partition hab ich auch schön gelöscht und neu angelegt...

 

hoffe jemand hat da nen rat für mich :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du ne AGP-Karte in Deinem Rechner? Und möglicherweise auch on Board-Grafik? Dann solltest Du mal die AGP ausbauen, eventuell Testkarte reinhängen und dann das Setup ausführen, manchmal bootet XP beim Setup nicht über die AGP-karten, kommt öfter vor als man denkt! Versuche auch mal die IDE-Kabel zur HDD zu checken...usw!

Sollte sich eine Netzwerkkarte (PCI) im Rechner befinden kann diese unter Umständen auch zum Setup-Problem werden, einfach raus-nehmen, (kenne Deine Konfiguration nicht!) Immer mit so wenig Steckkarten das Setup fahren wie möglich, versuch mal Dein Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nur 2 hh´s + 1 brenner und pci express grafik drin.

mit der gleichen config hat das vor ca. 2 monaten noch astrein funktioniert!?!

 

linux lüppt auf der kiste auch einwandfrei auf der gleichen platte nur auf ner anderen partition.

daher denke ich dass hardwaremäßig kein prob. vorliegen dürfte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere Fehlerquelle könnte die ACPI-Unterstützung sein. Deaktiviere sie im BIOS. Wenn es daran gelegen hat, kann ACPI nach der XP-Installation wieder aktivert werden. Besser mal das BIOS auf Default zu setzen, solltest Du es manuell eingestellt haben, RAM-Timing etc!

 

Fehler / TIP:

 

Nach erfolgreichem Ladevorgang erscheint ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem weissen Cursor in der oberen linken Ecke des Bildschirms. An dieser Stelle des Installationsvorgangs ist je nach Hardwarekonfiguration u.U. etwas Geduld nötig. Es ist möglich, dass es mehrere Minuten dauert, bis das Setup fortgesetzt wird. Sollte das Setup nach ausreichender Wartezeit nicht fortgesetzt werden, kann dies auf ein Hardwareproblem hindeuten. Vor allem die Kombination (älterer) VIA-Chipsatz (Mainboard) und Geforce-(MX)-Grafikkarte können zu nicht behebbaren Problemen führen ("Hängen" des Setups / Systems). Hier hilft es meistens nur, für die Installation eine andere Grafikkarte zu verwenden und die "normale" Grafikkarte erst nach erfolgreichem Setup zu installieren.

 

Versuch: klemme mal die Festplatte ab und starte dann den Rechner von der Windows-CD, wenn du jetzt weiter kommst als vorher liegt es an der Festplatte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...