Jump to content

Videokonferenz Messenger ICQ


Gast Digiboy

Empfohlene Beiträge

Kann mir mal jemand sagen wie das geht, hab ne Webcam und ICQ, gehe auf Videoübertragung, sehe auch schon mein Bild unten, aber er bricht sofort gleich wieder ab.

 

Meine Gegenstelle hat keine Webcam, wollte es mal probieren, gibts da vielleicht für Videotelefonie bzw. einen Messenger wo man zu 2 bzw. zu 3 das machen kann gleichzeitig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Videotelefonie nehme ich vorzugsweise AVM Alice, Super Bild und Ton!

 

Mit Alice verfügen Sie über eine einfach zu bedienende Videotelefonie-Software, mit der Sie über ISDN oder eine IP-Verbindung (beispielsweise ein Netzwerk) kommunizieren können. Alice verbindet Sie mit einer hohen Bild- und Ton-Qualität und macht so aus Ihrem Telefongespräch ein lebendiges Erlebnis. Ob Sie eine Videokonferenz in Ihrem Firmennetz veranstalten, oder Freunde und Bekannte via ISDN ''besuchen'', mit Alice ist das ein Kinderspiel.

 

Als Messenger Trillian Pro, soll nun auch Webcam implementiert sein, musst mal schauen:

 

TRILLIAN

 

Bei ICQ kann ich Dir leider nicht behilflich sein, sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja benutze Skype, das ist sehr gut. Habe keine nennenswerte Störungen damit. Hatte vorher Eyeball, damit aber nur Probleme. Was mich aber besonders an allen stört ist, das man keine dreier Videokonferenz halten kann. Mit Ton geht es bestens.

 

Gruß sirius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 3 gleichzeitig geht nicht, ansonsten geht ICQ nur wenn beide eine haben und so ist Skype und Alice AVM gut und kostenlos, sehe ich das richtig?

 

 

jawohl so ist es. Was besseres habe ich auch noch nicht gefunden.

 

Gruß sirius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da steht das Skype was kostet, will doch nur mit meinen Kumpels quasseln, wie bei ICQ oder kann man das so einstellen das Video und Sprache untereinnander kostenlos ist, da ja P2P eigendlich oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War kürzlich in der Mail......

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Skype 2.0 - jetzt mit kostenlosen Videoanrufen

 

wir sind ziemlich stolz, Ihnen diese E-Mail zu schicken, weil Skype gerade einen großen Sprung nach vorne gemacht hat. Wir stellen Skype 2.0 vor, mit dem jetzt kostenlose Videoanrufe möglich sind.

Sie können jetzt andere anlächeln, ihnen zuwinken oder einfach nur Hallo sagen überall in der Welt. Ganz wie Sie das von Skype erwarten, funktionieren unsere neuen Videoanrufe wie am Schnürchen und die Qualität ist super. Und es ist total kostenlos weil uns kostenlos gefällt.

Haben Sie jede Menge Kontakte? Ziehen Sie diese doch einfach in Kontaktgruppen, wie z. B. Kollegen, Freunde, Hunde ... je nach dem, was Ihrem Lebensstil entspricht.

Zeigen Sie Stimmungsmeldungen und Ihre Ortszeit an, sodass andere wissen, wie spät es bei Ihnen ist und wie Sie gerade drauf sind. usw....

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

SKYPE

 

Kannst mal schauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Invisible

ich hab auch schon so ziemlich alles durch und bin seit langem bei skype hängengeblieben... seit der 2er version ist es echt die mit am abstand beste lösung für videotelefonie und auch die sprachqualität ist so gut wie unerereicht bei skype (dazu noch 256bit versclüsselt das ganze). was wirklich super wäre, wäre ein plugin für skype um icq zu integrieren (oder auch andere IMs) dann müsste man net ständig mehrere IMs rennen haben. es gibt zwar ein skype plugin für miranda aber das ist meiner meinung nach schwachsinnig da eine instanz von skype rennen muss, dann kann ichs auch gleich getrennt nutzen ;)

das blöde ist halt,dass skype net open source ist und sich daher die entwickler von solchen plugins etwas schwer tun. was mir auch noch fehlt ist die webcam funktion bei konferenzen was aber in den nächsten versionen kommen soll. aber ansonsten top das tool!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Invisible

das stimmt wohl habs aber noch net getetestet aber soll einwandfrei funzen. aber ich denke es wäre auch kein grosser act das auch gleich mit in die features von skype aufzunehmen, ohne dass man ein plugin braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...