Jump to content

DBOX Bild auf PC Monitor


posmu

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wahrscheinlich wurde die Frage schon 100 x gestellt! Konnte aber so richtig nix finden und bitte um Hilfe!

 

Also wie folgt:

 

Möchte das DBOX Bild in einem kleinen Fenster auf meinem PC Monitor haben!

 

Nokia mit V4 Jan. Img.

Netzwerk funzt! Das Streamen vom PC auf DBOX bekomme ich auch über VLC hin!

 

Nur wie geht das umgekehrt?

 

Hat jemand eine How-to?

 

DANKE!

 

Gruß,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch, hab mal eine bescheidene Frage: Ist Jack TV in Jackthegrabber enthalten ? Kann nämlich keinen Download-Link über google für das Tool finden...würde doch aber auch gerne das TV-Bild von der DB2 am Rechner haben.

 

Derzeit mach ich das noch über Wingrab iVm vlc, aber damit fängt er immer nach kurzer zeit an zu haken...evtl. hat da ja jemand noch einen Tip für mich...

 

Gruß horsthey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich wurde die Frage schon 100 x gestellt! Konnte aber so richtig nix finden

100 x kann hinkommen.

Aber "so richtig nix" glaub ich nciht ganz.

 

Trotzdem,

ich find das Web-Interface der Box ganz gut, dafür brauchts kein Programm (außer VLC) und stabiler als andere Anwendungen ist es bei mir auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lack:

 

Ich hab das mit dem Web-Interface vom November Image auch schon mal in Verbindung mit vlc versucht, nur leider keinen Erfolg gehabt. Wie richtet man sich denn das ein? Haste dafür eine kurz Anleitung?

 

Wenn ich im Browserfenster die IP der DBox (192.168.0.22) einfach eingebe, dann lande ich auf dem Webinterface...und weiter...?

 

Habe zwischenzeitlich schoma den Aufnahmeserver der DBox auf meinen Rechner geleitet, aber auch keinen Erfolg gehabt. Ich denke mal, dass mir da noch ein paar Einstellungen im vlc (Version 7.2.0) fehlen und auf der Box oder?

 

Über ein paar hilfreiche Tips würde ich mich freuen...besten Dank schon mal!

 

Gruß horsthey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Didge2002:

 

Vielen Dank schon mal vorab für Deinen Tip - war gestern leider zeitlich nicht mehr in der lage das zu testen, aber das kommt entweder heute gegen abend oder spätestens am wochenende.

 

Wenn ich den vlc instlliert habe, muss ich dann noch irgendwas ergänzen oder einstellen im vlc oder reicht es aus, dass man dann im webinterface einfach auf "live" drückt? Bei meiner Variante mit wingrab musste ich ja beim start der vlc.exe dahinter noch etwas ergänzen oder fällt das diesmal ganz weg?

 

Gruß horsthey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe folgends Problem:

dbox im netz mit einem pc, beide an einem router.

Streamen über webinterface klappt prima. (vlc installiert)

streamen zu einem anderen rechner hinter dem router klpappt nicht, da sehe ich zwar welches programm antiviert ist aber nicht das bild sondern nur das strassenhütchen von vlc, was tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuche auch das Bild über das webinterface Yogaol auf dem PC zu empfangen!

 

hab mir jetzt den vlc 0.8.4b runtergeladen u. den 0.8.0 deinstalliert!

 

aber alle sprechen hier vom installieren, ich brauche bei mir aber nur die Datei enpacken u. die exe starten schon läuft vlc bei mir ist das richtig?

 

weil der explorer erzählt mir immer was von Activex müßte noch installiert werden!

 

nur läßt sich das vlc ja nicht installieren o. besser gesagt es startet ja sofort wenn ich die exe klicke!

bearbeitet von e.spieler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuche auch das Bild über das webinterface Yogaol auf dem PC zu empfangen!

 

hab mir jetzt den vlc 0.8.4b runtergeladen u. den 0.8.0 deinstalliert!

 

aber alle sprechen hier vom installieren, ich brauche bei mir aber nur die Datei enpacken u. die exe starten schon läuft vlc bei mir ist das richtig?

 

weil der explorer erzählt mir immer was von Activex müßte noch installiert werden!

 

nur läßt sich das vlc ja nicht installieren o. besser gesagt es startet ja sofort wenn ich die exe klicke!

beim vlc gibts es zwei verschiedene datein. einmal ne rar und einmal exe, die rar ist die gepackte die du hast, die exe (müsste was bei 9mb haben) ist ne richtige installation, mit der du den vlc richtig instalierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin gerade auch ein Tool für das Desktop glotzen am basteln, noch beta aber wer mal testen möchte.

 

VLCRape

 

Es muß VLC 0.84a oder ein 0.85er nightly installiert sein.

 

EPG bei der Dreambox wird momentan nur für den aktuellen Sender unterstützt.

 

vlcrape.jpg

 

Momentan nur für eine Box, wenn alles rund läuft erweiter ich das GUI auf 4 Boxen.

 

DOOM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ReDOOM,

bin schwer beeindruckt!

 

Läuft schon ziemlich gut, hab nur hin und wieder ein paar Freezer und auf der Oberfläche sind schwarze Flecken, die sind nicht immer auf der selben Stelle aber sind jedesmal nach dem Öffnen sofort da.

VLVRape.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt an dem Windows XP Legoland Style.

 

Habe selber auf klassische Ansicht umgestellt, da tritt der Fehler nicht auf. Ist mir erst vor ein paar Tagen aufgefallen. Weiß zwar noch nicht so genau wieso der Windows XP Style die Form so zerreißt aber das fixe ich noch - irgendiw *g* :unsure:

 

Was die Freezer angeht, da ich einige Sachen pollen muß hatte ich Probleme mit der CPU Auslastung, bei der wilden fixerei ist das http caching und der Wallpaper Mode erstmal auf der Strecke geblieben. Wird in der nächsten Version wieder drin sein.

 

DOOM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt an dem Windows XP Legoland Style.

:unsure: hab Server 2003, und steh eh nicht so extrem auf Lego, hab einen Style ohne viel Farben und Schnörksel, ist fast so primitv wie der Classic.

 

Zurück zum Thema:

Wäre es nicht möglich gewesen die Oberfläche mit einem Visual-Tool zu gestalten, ich persönlich verwende gleich immer Visual Studio, da gibts dann mit dem API-Zeugs nie Probs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der VLC ist was Fernsteuerung angeht recht eigenwillig, weder die remote oder telnet console, noch das activex plugin haben alle Funktionen die ich gerne im Tool drin gehabt hätte.

 

Also starte ich VLC in einer unsichtbaren instanz, besorg mir alle Handle der Kontrollen, biege ein wenig an der Größe und papp die per Window.setparent auf leere panels in meiner Form. Wenn du die vlc.exe per taskmanager mal killst wist du sehen was in dem Tool alles VLC ist :unsure:

 

Visual Tool? Möglich bestimmt, aber absolut nicht mein Ding, jeder wie er mag.

 

 

Das Anzeigeproblem kommt also nicht von der benutzen VCL her. Kann nicht so wild sein, gucke ich mir die Tage mal an.

 

 

Alway on top kann ich einbauen, kein Problem.

 

 

DOOM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir mal wer sagen was ich bei der box einstellen muss? vlcrape staret und ich kann auch die box ip eingeben aber wenn ich die services runterladen möchte komme ich nicht auf die box, er hängt sich einfach auf und nichts passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich kaum ein Setting Editor an das XML Format hält bzw bei 90% aller gesaugten und getesteten Settings das Format beschädigt ist parse ich die Settings manuell. Kann sein das Rape sich an irgend einem Sonder oder Leerzeichen verschluckt.

 

Mail mir die Settings mal an redoom@gmx.net und ich guck was da schief läuft.

 

DOOM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe das Tool auch schon ausprobiert und muss sagen, super. :unsure:. Meine Problem liegt im Moment noch darin, das ich die aufgenommenen ts.files nicht über die dbox abspielen kann. Normal über die dbox aufgenommene sind kein Problem. Gibt es vielleicht da auch andere codecs wie bei avi. Würde die files gerne über die dbox anschauen, diese schmirt danach sogar ab und geht nur über reset wieder aus dem NFS gemounteten Verzeichnis. Gibt es dafür Lösungen? oder habe ich grundsätzlich was falsch?

 

dbox2 sat und kabel avia500 mit November image

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...