Jump to content

Kein Bild, EPG sowie Zeiterkennung geht?


warbeastmv6

Empfohlene Beiträge

Habe vor kurzen ne DBOX2 aus Ebay ersteigert. Sie hatte noch das Original drauf mit dem BETA Res. 2 drauf.

Beim zappen ist mir schon aufgefallen das diese sehr lange umschaltzeiten hat. Wollte eh das Linux aufspielen, und dachte dadurch wirds besser.

 

Leider nicht. Bild kommt garkeins mehr, EPG und Zeit wird erkannt. Bilder, Movieplayer, MP3 funtkionieren einwandfrei. Habe einige Images probiert.

Neutrino, Enigma (Yaddi, AlexW und und und). LNB empfang liegt auch immer gut

Im Satfinder ist alles auf ziemlich guter Power, bzw. meine andere DBOX geht and der Satschüssel.

 

Also kann am LNB nicht liegen, höchstens am Tuner aber EGP,Zeit gehen.

Brauche hilfe woran das liegen kann.

 

Danke :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Keywelt V4 Jan drauf wie auf allen, die anderen waren nur zu testzwecken. Kenne mich auch gut aus mit dem Images.

 

Das ich keine Bild habe ist nicht nur bei Premiere auch bei

ARD, ZDF, Pro7, Kabel bei einfache allen...............

 

aja habe die DBOX ohne Kurzschluss in Debug gebracht. wie alles einfach

mit dem setenv befehl. also kann ich Hardwaremäßig nichts kaputt gemacht haben.

 

Nochwas, bis EPG und Zeit kommen dauert es auch schon so seine 2 Minunten.

bearbeitet von warbeastmv6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja 2 Sat Boxen bei dennen geht es ja ohne Prob. Habe leider keinen Analogen Receiver, morgen habe dann einen und werde es mal nach der Anleitung

checken.

Falls es so auch nicht gehen sollte, welche möglichkeiten gibts noch? Also wenn der EPG angezeig wird kann der Tuner ja nicht kaputt sein. Zu langsam ja auch nicht.

 

Danke im Voraus

 

Aja ich vergass noch zu sagen das die Box alleine nicht einen Einzigen Transponder findet, ich muss erst die Service und Bouq.-Liste rüber kopieren.

Nochwas habe ich eben bemerkt das EPG geht nur bei den ARD Sendern. in den anderen kommt nicht.

 

Merkwürdig ist bei SATfind des alles total auser Kontrolle ist.

 

BER: Springt von 0 bis 1656720

SNR sowie SIG zwischen 0 - 60000

 

nach ca. 1 Minuten rausch BER auf 0

und SNR und SIG pendeln sich auf 54000 ein.

 

In dem kleinen Menü, steht bei Freq, Tune, Diff überall ne 0

bearbeitet von warbeastmv6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt wieder die Original BN drauf gemacht. Es dauert mit dieser BN habs gemessen ca. 30 sekunden. Innerhalb eines Transponders umschaltzeit von 1-2 Sekunden. Nur wenn ich dann z.B. vom Pro7SatKabel Transponder auf

ZDF wechlse, dann gehts wieder 30sek.

 

Habe hier auch starke Schwankungen am LNB-Signal, könnte es sein das es am Netzteil liegt, bzw. an einem Wiederstand. Wieviel Volt muss an einem LNB anliegen. Vielleicht liegts ja am Strom, das keine Power mehr dahinter steckt.

 

Hat jemand schonmal das gleiche Problem?

 

P.s. Hab gelesen, das dieser o.g. Fehler häufig bei HUMAX Receivern auftritt.

Mit dem ausstausch des Netzteil konnte der Fehler wieder behoben werden.

 

Werde morgen mal zum meinen Radio&TV Elektroniker vorbeischauen. Werde dann hier POSTEN was bei rauskam. Dieser Jener hat sogar mein Totgelaubten

Fernseher repariert.

bearbeitet von warbeastmv6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...