Jump to content

keywelt image v4 und satfinder


Schlupfy

Empfohlene Beiträge

wenn ber ganz oben steht der schlägt bei mir machmal aus bis 70%

der andere wert liegt bei 55.000

 

Also, wenn du Sat Empfang hast, heisst das, das irgendwas nicht stimmt.( Schüssel nicht vernünftig ausgerichtet, Kabel nicht richtig verbunden...)

 

Kannst auch mal hier http://wiki.tuxbox.org/BER  schauen

 

Kann man so nicht unbedingt sagen. Der Auschlag des Balkens bei BER ist keine verläßliche Angabe zum tatsächlichen Wert, der rammelt bei mir nämlich auch zwischen ca. 20-80% hin- und her (BER ist bei mir 3 und 10). Der Höchstwert des Balkens wird m.E. dynamisch generiert, daher ist die Balkenlänge selber nichttssagend.

 

@Schlupfy

Verläßliche Werte ohne irreführendes Balken-Gewackel bekommst Du, wenn Du rote Taste -> blaue Taste (technische Information) drückst. Da kann man das vernünftig ablesen, BER 0 wäre ideal. Aber auch BER-Werte von 20 oder 50 sind kein Problem, trotzdem sollte man die Schüssel auf niedrigsten BER trimmen.

 

Btw: Solange die blaue Linie in der techn. Info über der roten bleibt, ist Empfang möglich. Und je größer der Abstand zwischen den Linien, desto mehr Reserven bleiben übrig (Schlechtwetter etc.). :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mir ein neues LNB holen und dann auf einer 80er schüssel jetzt 60.

habe mir heute schon ein Satfinder Gekauft.

Ich möchte gerne ein  0,2 dB Quad mit MULTISCHALTER LNB bei EBay kaufen

ich weis nicht ob das gut ist.

 

 

http://cgi.ebay.de/NEU-0-2-dB-Quad-mit-MUL...1QQcmdZViewItem

 

Also ich würde das nicht kaufen. Kann Dir nur folgendes empfehlen. Habe letztes Jahr eine Neue Astra / Hotbird Anlage (85 cm) aufgebaut und habe die angeblich so guten Smart 0,2 db Quattro LNB's verbaut.

 

Die Anlage wurde von mir extrem ordentlich aufgebaut (Kabelqualität, Verlegung e.t.c) und anschliessend durch einen Fachmann ausgerichtet. Hatte mit meinen Nokias dann immer das "Kanal nicht verfügbar" Problem bei ORF 1, ORF 2, ATV, SF1 und SF2. Konnte ebenfalls keinen Suchlauf starten da die Transponder von einigen Anbietern erst gar nicht erkannt wurden.

 

Ich habe in dieser Zeit bestimmt 10 verschiedene Images ausprobiert weil ich dachte es liegt an der Box. Dann hatte ich die Nase voll, habe die Smart LNB's reklamiert und gegen zwei Neue Inverto Quattro LNB IDLP-40QTL ausgetauscht und diese montiert. Zusätzlich die F-Stecker sogar noch mit Schrumpfschlauch gegen Feuchtigkeit gesichert incl. des herunterziehbaren LNB Wetterschutzes. Habe eine lange Zeit auf dem Dach verbracht, hat sich aber gelohnt.

 

Fazit:

 

Nun habe ich einwandfreien Empfang ohne Kanal nicht verfügbar und son Kram und super Signalwerte. Meiner Meinung nach ist das Bild auch um einiges besser geworden im Gegensatz zu den Smart LNB's. Die Inverto haben 0,3 db und sind wesentlich besser als die Smart LNB's mit 0,2 db. Du siehst also das das Rauschmass kein Garant für Qualität ist !

 

Kann Dir nur empfehlen keinen billigen Scheiss zu kaufen. Wer billig kauft, kauft meistens zweimal !! Da ist was dran, glaub mir. Inverto LNB's kann ich Dir aber wärmstens empfehlen. Klasse die Dinger. Mit dem Multischalter sind das mit die wichtigsten Komponenten einer SAT Anlage. Spar ebenfalls nicht am Multischalter !! Technisat bieten hier ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis. Wenn Du Kohle im Überfluss hast dann nimm Spaun, Kathrein oder Axing.

 

Gruß,

shredman

bearbeitet von shredman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...