Jump to content

keine Lust auf Wehrdienst


isas

Empfohlene Beiträge

Nee Leute, 1 Woche hingehen und dann hoffen das es nix wird.....das ist blöd!!

Ich bin der Meinung, er sollte vorher alle Möglichkeiten ausschöpfen, um dieser zwangsweisen Vergewaltigung zu entgehen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

ganz einfach einer aus meiner kompanie hat das so gemacht:

 

er war genau 1 woche beim bund dan hat er den gebrauch von waffen verweigert und wurde entlassen.

 

also 1 woche übersteht wohl jeder.

 

mir hat die zeit da gefallen war echt super

 

das ist so nicht ganz richtig..ich war vor kurzem beim bund.einer aus meiner stube musste jede woche dorthin zur kaserne und zum arzt und zum kompaniechef sich freistellen lassen.weil er kriegsverweigerung gemacht hat.das ging 5monate so, bis er endgültig frei war..

Also ich habe das genauso gemacht nach 10 Tgaen wurde meine Kriegsdienstverweigerung angenommen, dann wurde ich berurlaubt bis ich eine Zivi Stelle gefunden habe, (habe aber nicht selber gesucht und do hatte ich 4 Monate urlaub die mir angerechnet wurden) danach bekam ich eine Zivi Stelle zugewiesen (die urlaubszeit wurde mir als Dienstzeit angerechnet

 

 

Also das kommt nicht in Frage für deinen Freund

bearbeitet von hans_rossbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich selbst hab da keine weiteren Infos zu.

kommt natuerlich auch auf den bereich an in dem sich dein kumpel selbststaendig gemacht hat.

wen das was 'simples' ist siehts natuerlich auch schlecht aus.

 

der bund darf jedenfalls nicht verlangen das der geschaeftsbetrieb in der zeit ruht.

also muss er wohl oder uebel fuer ersatz sorgen.

 

alles andere liest sich lustig, ist aber wenig zu empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich selbst hab da keine weiteren Infos zu.

kommt natuerlich auch auf den bereich an in dem sich dein kumpel selbststaendig gemacht hat.

wen das was 'simples' ist siehts natuerlich auch schlecht aus.

 

Catering, Koch, Bewirtung.....ebend sowas!

 

alles andere liest sich lustig, ist aber wenig zu empfehlen

 

seh ich auch so!! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Catering, Koch, Bewirtung.....ebend sowas!

 

OK - 1/4 Jahr einarbeitung fuer den ersatz sollte da auf alle faelle drinn sein.

anschliesend muss er aber auch wieder von ersatz in seinen eigenen betrieb eingearbeitet werden ;-) wichtig nicht vergessen!

 

am besten meldet sich Dein Kumpel am Montag bei Kreiswehrersatzamt (vorbeifahren ist allemal besser als anrufen) und redet mit denen.

Ruhig und sachlich aber bestimmt.

Nach dem Motto er will ja zum Bund nur laest er sich halt dadurch nicht die Existens kaputmachen.

 

ich hatte ein aehnliches problem mit einer einberufung fuer ne reserveuebung am ende meiner studienzeit (rechtlich darf sich durch eine reserveuebung das studium um ein jahr verlaengern) wen man mit denen redet, sehen selbst die das ein und ich musste dann nicht hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anschliesend muss er aber auch wieder von ersatz in seinen eigenen betrieb eingearbeitet werden ;-) wichtig nicht vergessen!

 

heee, bitte nochmal langsam zu Mitmeiseln...... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na....

 

der ersatz muss eingearbeitet werden (ist klar oder?)

 

nachdem dein Kumpel 9 Monate oder wie lange der wehrdienst jetzt dauert aus seinem betrieb drausen ist (er ist weder verpflichtet sich in der wehrzeit um seinen laden zu kuemmern im gegenteil ich glaube er darf das noch nicht mal (nebentaetigkeiten sind in der grundwehrzeit ausgeschlossen) aber da bin ich mir nicht sicher)

in den 9 monaten wird der ersatz in dem berieb einiges geaendert haben, neue kunden, neue lieferanten, neue gereichte, neu wasweissichwas

 

Dein kumpel wird sich also in genau diese aenderungen einarbeiten muessen

in unserer schnell lebigen zeit in der sich alles immer aendert wird sowas wohl (fast) genausolange dauern wie die einarbeitung des ersatzes ;-)

 

Sinn von dieser argumentation ist es die kosten fuer den Bund nach oben zu treiben.

 

d.h. selbststaendiger koch (oder was immer da passt) rechnen wir mal mit 4000 euro (incl. lohnnebenkosten)

3 monate vorher, 9 monate grundwehrdienst und so die argumentation durchgeht 3 monate hinterher macht 15 monate a 4000 euro sind ca. 60.000,-

 

im moment hat die BW genuegend leute zur auswahl

da werden die sich 3mal ueberlegen ob sie wirklich ausgerechnet ihn einberufen!

 

jetzt klarer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das haben wir gefressen!! :blink::)

Er wird am Mo erst mal persönlich so argumentieren, und wenn die sich dort auf die Hinterbeine stellen werden wir entsprechend schriftlich reagieren!!

 

Danke euch allen erst mal, :D

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt mal ein paar Fakten:

 

Lesen Sie das Inhaltsverzeichniss und Auszüge des Anti-Wehrdienst-Reports: Erfahren Sie wie sie Wehr- und Zivildienst 100% sicher vermeiden.

 

Homepage:

http://www.anti-wehrdienst-report.de/

 

Leseprobe:

Ausmusterung.pdf

 

kompletter Download als ed2k-Link (leider nicht klickbar)

ed2k://|file|anti-wehrdienst-report.-.wie.lässt.man.sich.ausmustern.-.tipps.zur.ausmusterung.(zickenrott).pdf|4630968|EF0681E73DC56A6E1CF9A5AE90D5798

B|/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spezis,

 

ein Bekannter von mir ist 22J alt, wurde 2000 gemustert, als tauglich befunden (T2 wegen Brille) und bekam gestern die Einberufungsplanung vom Kreiswehrersatzamt :)

Er solle sich bereithalten, seine Einberufung ist für den 1.7.06 vorgesehen, es kann aber auch schon am 1.4.06 losgehen :D:(

 

Das Problem: er ist Selbstständig, hat überhaupt keinen Bock auf den Verein und kann die 9 Monate auf Grund von Auftragsplanung ec. überhaupt nicht gebrauchen!! :blink:

 

Meine Frage:

was gibt es für Tricks und Kniffe um diese schei* 9 Monate zu umgehen??

Er hat 8 Tage Zeit um seinen Einspruch gegen diese Einberufung zu begründen.

 

Geht das nur über einen Arzt oder hat er noch andere Möglichkeiten??

 

Danke euch im Vorraus,

Gruß isas

http://www.verweigert.de/

http://www.monoklon.de/pub.verweigerung.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Juden ist guuuut.

 

Kumpel von mir hat den anderen Weg beschritten und ist kurz NPD Mitglied geworden. Ausweis auf den Tisch vom Kreiswehrersatzamt und sofortige Ausmusterung.

 

:(

 

Aber Jude zu werden hat auch was. Kann man sich gleich mal nen bischen Kohle überweisen lassen, wg. der Zumutung in die Armee der Täter einberufen zu werden (Schmerzensgeld). :blink:

 

Man verliert nur seine Vorhaut :D:)

bearbeitet von Mat72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zwar keinen Tipp geben, was er machen kann, aber was er auf keinen Fall tun sollte: Auf die "Kampagne gegen Wehrpflicht, Zwangsdienste und Militär" hören (falls er dort aus irgendeinem Grund Rat suchen sollte). Die geben dann so Tipps wie "auf schwer depressiv und selbstmordgefährdet machen". Sowas wird natürlich von einem Psychiater untersucht und wenn's dumm läuft isser ganz schnell in der Geschlossenen. Ich hatte selbst versucht, auf diesem Wege (aus dem Zivildienst) rauszukommen, aber nachdem mir ein paar Leute schon vor der psychiatrischen Untersuchung zu Vorsicht geraten hatten und ich beim Psychiater im Wartezimmer noch einen Zettel ausfüllen sollte, wo der/die nächste Angehörige mit Kontaktdaten eingetragen werden sollte, wurde mir ganz schnell mulmig und ich bin's vorsichtiger angegangen. Kam natürlich nicht aus dem Dienst raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines wissens nach darf nur noch bis 23 jahre gezogen werden.

 

durch sein eigenes geschäft sollte er locker einen unabkömlichkeitsantrag durchbekommen. dabei vergeht mindestens ein halbes jahr. danach werden sie wieder einen neuen einberufungstermin schicken. dann sollte er einen kriegsdienstverweigerungsantrag stellen. dabei geht wieder ein halbes jahr drauf was zusammen schonmal ein jahr machen sollte.

weiß nicht ob das noch so ist mit den 23. sollte man sich mal schlau machen. dann sollte das bei 22 eigentlich klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich dein Kumpel vielleicht mal was gebrochen, ist umgeknickt oder sonstwas mit den Bändern oder Sehnen gehabt? Da reagieren die bei der Musterung auch relativ empfindlich und machen dich schnell untauglich. Einfach mal nen Termin zur Nachmusterung stellen, und dann die eventuellen Gelenksverletzungen dort vorzeigen. Mit Atest vom Arzt, usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht ihr es euch alle schwer. gebt einfach an, dass ihr jüdischer abstammung seid und alles ist erledigt. noch den üblichen kram dabeigeschrieben wie religiös aufgewachsen, könntest nicht auf lebewesen schiessen und der psychische druck blah blah blah. jedenfalls darf nicht kontrolliert werden ob man wirklich jüdischer abstammung ist. klappt 100%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt wirklich jedene thread hier gelesen und der einzige wirklich vernünftige war das mit dem geschäftsführer....... so war es bei einem bekannten von mir auch.......

 

und das mit 23 eingezogen stimmt schon erübrigt sich aber wenn man vorher gemuster wurde meines wissens

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pünktchen

@isas

 

er muss sich bei einer Hilfsorganisation anmelden THW / Freiwillige Feuerwehr oder so, dann braucht er nicht zum Bund.

 

Einziger Nachteil, die Verpflichtung ist für 6 Jahre.

 

Das hört sich zwar viel an, aber in der Regel sind es "nur" 2 - 3 mal im Monat für einige Stunden Übungsdienst und das normalerweise nur Abends, so das er seiner Arbeit nachgehen kann.

 

Pünktchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem: er ist Selbstständig, hat überhaupt keinen Bock auf den Verein und kann die 9 Monate auf Grund von Auftragsplanung ec. überhaupt nicht gebrauchen!!  :)

@ Isas

 

Hat Dein Kumpel denn nicht vorher gewußt,das der Bund noch ansteht?

Da hat er sich absichtlich selbstständig gemacht mit dem Hintergedanken,

die 9 Monate nicht machen zu wollen.

Und jetzt kommt der Katzenjammer :blink:

Für mich ist das ganz einfach:

Drücken vor der Verantwortung!

Die große Klappe haben und dann nicht mal Mann genug sein,diese Verpflichtung

zu erfüllen.

Sich zu denken: Sollen doch die anderen Idioten den Wehrdienst machen.

Ich bin selbstständig und kann es mir gut gehen lassen :(

 

Wir haben hier in Österreich zwar nur 8 Monate Wehrdienst,aber mit solchen

Aktionen(Psychiater etc. ist man hier schnell seinen Führerschein los,und

wenn ein Gutachten noch schlechter ausfällt(weil man sich absichtlich dumm

anstellt)wird man sogar teilentmündigt.

Steht das dafür?

 

Man,oh Man

 

Wo soll das noch hinführen :D

 

Ich habe für sowas kein Verständnis!

Tut mir leid.

 

@ Isas

Das hat mit Dir nichts zu tun :D

Es ist meine persönliche Meinung zu diesem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man,oh Man

 

Wo soll das noch hinführen sad.gif

 

Ich habe für sowas kein Verständnis!

Tut mir leid.

 

 

 

:blink::) Das ist absolut auch meine Meinung. Schließlich ist die Einberufung etwas, was grundsätzlich JEDER zu erwarten hat. Kommt sie dann nicht, hat man ggf. halt Glück gehabt. Aber überraschen kann ein solches Schreiben ja wohl niemanden. Das sollte man halt von vorne herein "einplanen". Finde es auch keinen guten Stil, darauf zu bauen, das immer die anderen die Kastanien aus dem Feuer holen sollen. Wer aus Gewissensgründen oder mangelnder Gesundheit nicht zum Bund kann, der macht halt seinen Zivi. Ist absolut in Ordnung. Aber vor beiden drücken find ich vorn A*sch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Isas

 

Hat Dein Kumpel denn nicht vorher gewußt,das der Bund noch ansteht?

Da hat er sich absichtlich selbstständig gemacht mit dem Hintergedanken,

die 9 Monate nicht machen zu wollen.

Und jetzt kommt der Katzenjammer 

Für mich ist das ganz einfach:

Drücken vor der Verantwortung!

Die große Klappe haben und dann nicht mal Mann genug sein,diese Verpflichtung

zu erfüllen.

Sich zu denken: Sollen doch die anderen Idioten den Wehrdienst machen.

Ich bin selbstständig und kann es mir gut gehen lassen 

 

Wir haben hier in Österreich zwar nur 8 Monate Wehrdienst,aber mit solchen

Aktionen(Psychiater etc. ist man hier schnell seinen Führerschein los,und

wenn ein Gutachten noch schlechter ausfällt(weil man sich absichtlich dumm

anstellt)wird man sogar teilentmündigt.

Steht das dafür?

 

Man,oh Man

 

Wo soll das noch hinführen 

 

Ich habe für sowas kein Verständnis!

Tut mir leid.

 

@ Isas

Das hat mit Dir nichts zu tun 

Es ist meine persönliche Meinung zu diesem Thema.

 

Mensch Alter, du schreibst doch sonst nich son Schrott :lol:

Also ich nehms nat. nich persönl. !! :( Aaaaaber:

 

nur weil wir bei dem Verein waren müssen nun doch nicht alle bis zum Sangt Nimmleinstag alle zum Bund!! Irgend wann hat sich das sowieso erledigt, spätestens wenn einer die A-Bombe geworfen hat :):D

 

Und wo das noch hinführen soll?? Endweder zu einer Berufsarmee oder in eine gewaltfreie und friedliche Zukunft!!!!!!!!!!!!!Mal daran gedacht? Wer unbedingt sowas braucht kann sich ja vor den Rechner setzen und CounterStrike spielen..... :blink:

 

Das ist zumindest meine Meinung zu dem Thema....is aber nicht persönl. gemeint :D:P

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...