Jump to content

GEZ überhaupt erreichbar?


Gast dr.ajbolit

Empfohlene Beiträge

Gast dr.ajbolit

Nach einer kleinen Odyssee mit der Kündigung buchen die GEZ Leute zwar nicht mehr ab, aber meine Bestätigung habe ich trotzdem noch nicht erhalten. Außerdem habe ich noch die Gebühren für 2 Monate nicht erhalten, die ich zu viel bezahlt habe. Gestern kam dazu ein Bericht auf Pro7, dass das deren Masche sei und, dass die sich wieder nach einiger Zeit melden würden, um deren Geld zu vordern.

 

Jetzt zum eigentlichen Problem: Ich rufe da schon seit gut einer Woche an (auf die 0180 Nummer und auf die Festnetznummer, von der Tante die mich das erste Mal angeschrieben hat) nie ist jemand da. die 0180 nummer ist besetzt, die zentrale ist besetzt und in den büros geht nie einer ran. Hab jetzt aufs Band gesprochen, aber bezweifle, dass ich einen Rückruf bekomme.

 

Was meint Ihr? Machen die Betriebsferien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer kleinen Odyssee mit der Kündigung buchen die GEZ Leute zwar nicht mehr ab, aber meine Bestätigung habe ich trotzdem noch nicht erhalten. Außerdem habe ich noch die Gebühren für 2 Monate nicht erhalten, die ich zu viel bezahlt habe. Gestern kam dazu ein Bericht auf Pro7, dass das deren Masche sei und, dass die sich wieder nach einiger Zeit melden würden, um deren Geld zu vordern.

 

Jetzt zum eigentlichen Problem: Ich rufe da schon seit gut einer Woche an (auf die 0180 Nummer und auf die Festnetznummer, von der Tante die mich das erste Mal angeschrieben hat) nie ist jemand da. die 0180 nummer ist besetzt, die zentrale ist besetzt und in den büros geht nie einer ran. Hab jetzt aufs Band gesprochen, aber bezweifle, dass ich einen Rückruf bekomme.

 

Was meint Ihr? Machen die Betriebsferien?

Es bedarf keiner Bestätigung...du kündigst nämlich nicht, sondern "meldest dich ab"...ein riesen Unterschied.....

^^ Was die Forderung betrifft, würde ich aber hartnäckig bleiben, und sogar androhen, das ganze per Anwalt eintreiben zu lassen B)

 

Mir haben Sie die Tage wieder ein überaus freundliches Schreiben bezügl. "Vollstreckungsbescheid" geschickt; weil ich mal wieder 1 Jahr im Rückstand war.....Scheiß-Verein, echt! <-- Viele sind noch nicht mal angemeldet, und mir schicken die so ´ne Scheiße ins Haus...unfassbar :lol::lol:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr.ajbolit

wie gestern im Bericht gezeigt hast du die Kümdigung/Abmeldung hoffentlich per Einschreiben mit Rückschein getätigt. Wenn nicht würde ich dies schleunigst nachholen und in den Schreiben nochmal auf eine Bestätigung pochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

@ksm2002

 

Es bedarf keiner Bestätigung.

 

yooo das hatten sich die Leutchen im Bericht gestern auch gedacht

 

war übrigens Akte

 

In den Bedingungen von der gez steht drinn, dass man erst nach erhaltener "Bestätigung" nicht mehr zahlen muss :blink:

 

die Gez stellt nämlich immer schön die Zahlungen ein, du denkst die Abmeldung iss durch.. und nach 2 jahren kommen se wieder an und fordern die Kohle ein , da du ja nie ne Abmeldebestätigung bekommen hast hat die GEZ vor Gericht die besseren chanchen. So übel sich das auch anhört. Scheint bei denen aber normal zu sein.

 

 

löl:

Die GEZ entzog der Volkswirtschaft im Jahr 2004:

6.854.811.966,62 Euro (rund 6,9 Milliarden)!

(...also fast 7.000 Millionen!)

 

und das für ARD , ZDF und die Dritten... ach ja und die ganzen geschmierten!

Unfassbar :)

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast martin_wellner

Hallo zusammen,

 

ein paar Monate nachdem der GEZ Haussierer auch mich zum zahlen "genötigt" hatte, habe ich den Fernseher einfach abgemeldet.

Grund: defekt, mit fachgerechter Entsorgung.

Radio muss ich weiterhin bezahlen obwohl ich es nicht nutze (ist halt im Auto eingebaut).

 

Die Abmeldung habe ich per Einschreiben mit Rückschein getätigt, was auch ohne Probleme funktioniert hat.

 

Bisher habe ich von der GEZ Ruhe, bin mal gespannt wie lange noch...

 

@suicidecrew

2005 hat die GEZ über 7 Mrd. Euro eingenommen und das für dieses Programm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich echt mal organisieren und die dazu zwingen ihren mist zu verschlüsseln

 

Ich hab in den letzten jahren insgesamt vielleicht mal ne stunde auf einen der sender geschaltet um festzustellen das eh wieder nur mist läuft

 

Es kann ja nicht sein das die uns zwingen für den scheiß zu zahlen :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast martin_wellner

@Phil2Sat

Man sollte sich echt mal organisieren und die dazu zwingen ihren mist zu verschlüsseln

Da stimme ich dir voll zu. Hoffnung das es in absehbarer Zeit passieren wird habe ich jedoch nicht.

1. Es geht doch schliesslich um die Grundversorgung der Bürger.

2. Wäre dann die GEZ überflüssig.

 

@bsdice

Ich fang etz lieber nicht an, mich über das Fernsehprogramm bei Premiere aufzuregen...

Stimmt schon, das Premiere Programm ist auch nicht immer "erster Klasse", aber man kann es freiwillig abschliessen und bekommt es nicht "zwangsverpfichtet".

 

 

Hier sind noch zwei interessante Threads zum Thema GEZ:

 

15.09.05 ist GEZ-Abmeldetag

 

GEZ...geht`s noch...diese Penn..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew
Stimmt schon, das Premiere Programm ist auch nicht immer "erster Klasse", aber man kann es freiwillig abschliessen und bekommt es nicht "zwangsverpfichtet".

 

richtig.... dieser kleine aber feine Unterschied wird doch tatsächlich von einigen Übersehn....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dr.ajbolit

Zu meiner Überraschung meldete sich die Dame bei mir, bei der ich aufs Band gesprochen habe. Erst hat sie auf meinen Anrufbeantworter gesprochen und meinte, sie würde am nächsten Tag wieder anrufen, rief dann jedoch gegen 19 Uhr wieder an. Sie war sehr freundlich (dachte wahrscheinlich, dass ich mich anmelden wollte :P) Ich sprach sie darauf an, dass ich das zweite Schreiben geschickt hätte und dass die Buchungen eingestellt wurden. Sie meinte dann, die hätten nur ein Schreiben (das erste erhalten). Ich machte darauf aufmerksam, dass ich per Einschreiben geschickt hätte und die Abbuchungen ja nicht einfach so aufgehört haben. Da meinte sie ganz überrascht, dass sie es übersehen hätte. Ich würde keine Bestätigung bekommen, weil die nicht wüssten, wie ich mein Gerät entsorgt habe :blink: Naja als ich dann sagte, dass es ganz normal auf dem Sperrmüll gelandet ist, meinte sie, dass jetzt alles in Ordnung wäre und ich auch mein Geld zurückerstattet bekommen würde. Eine wirklich nette Frau :) , die in einem Wirklich netten Laden arbeitet :D:(:D

 

Ich glaube die versuchen zu bescheissen, wo es nur geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind sogar so dreist wenn Satschüsseln aufgestellt sind, zu beobachten ob eine Mehrverkabelung (Multischalter) oder ähnliches angeschlossen sind, damit ist dann klar, derjenige hat eben mehr Empfangsgeräte als 1 TV an der Satanlage zu hängen, so war es vor 2 Jahren bei uns im Haus, der wurde "richtiggehend" frech und aufdringlich, er hätte mehr als 4 Kabel gezählt, also hätten wir mindestens "4" TV-Empfänger, und sollten "sofort" an der Tür zahlen! (Multifeed, 4 Köpfe an 1 Receiver, aber das wusste der Herr ja nicht!) Weiterhin verlangte er sofort Eintritt zu unserer Wohnung, bis wir Ihm unmissverständlich klar machten, Polizei zu rufen wegen Nötigung und Hausfriedensbruch, er lief dann laut schimpfend wieder ab! Als wir Ihm dann noch stasiähnliche Methoden an den Kopf warfen, drehte er vollends durch....anders kann man das ja auch nicht betiteln, oder?

Eine Dreistigkeit ohne Ende, niemals in die Wohnung lassen, nicht einschüchtern lassen, man wird einfach nur abgezockt!

 

Schon abGEZockt...?

 

CU!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...er hätte mehr als 4 Kabel gezählt, also hätten wir mindestens "4" TV-Empfänger, und sollten "sofort" an der Tür zahlen! (Multifeed, 4 Köpfe an 1 Receiver, aber das wusste der Herr ja nicht!)...

auch wenn es so wäre, hättet ihr nicht mehr zahlen müssen, denn es muss schon lange nicht mehr nach der Anzahl der Geräte bezahlt werde. Man bezahlt nur das 1. TV-Gerät, alle weiteren sind kostenlos, auch Radio ist dann schon mit dabei.

 

Nur wer kein TV, sonder nur (Auto)radio hat, muss für dafür extra bezahlen, sonst ist Radio auch inkl. Ist aber schon seit Jahren so. Darum wundert mich das, war bestimmt ein Betrüger.

bearbeitet von Definatly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dr.ajbolit
Man bezahlt nur das 1. TV-Gerät, alle weiteren sind kostenlos, auch Radio ist dann schon mit dabei.

 

Nene man muss pro Tv Gerät bezahlen, kam nämlich auch in der Reportage, dass so ein Hotelbesitzer für 20 Geräte nachzahlen muss. Waren irgendwie 20000 und der GEZtapo typ wollte dann runtergehen, wenn direkt bezahlt wurde. Alles Verbrecher...naja, hoffentlich lassen die mich ab jetzt in ruhe!

bearbeitet von dr.ajbolit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...