Jump to content

2 Netzwerkkarten + D-Box + Modem


Hex

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Mein System besteht seit heute aus 2 Netzwerkkarten, wobei an einer das DSL Modem hängt und an der anderen die D-Box 2.

 

Hab dann laut Anleitung alle nötigen Einstellungen (IP etc) gemacht, ne Netzwerkbrücke (Win XP) eingerichtet und die Internetverbindungsfreigabe bei der DFÜ Verbinfung gemacht. Klappt auch soweit alles wunderbar, kann von allen auf allem zugreifen.

 

Habsch mich gefreut, das ich das so erstmal hinbekommen habe.

 

Jetzt mein Problem, meine Inet Verbindung läuft rund um die Uhr, was auch so soll :lol:

Wenn ich jetzt die D-Box auschalte, wird meine DFÜ Verbindung beendet. Habs jetzt mehrfach getestet, ist immer das selbe.

 

Ich finde keine Lösung dafür. Hat wer ne Idee, wonach ich jetzt suchen könnte? Eventuell ist das nur ne Einstellung die ich nicht finde.

 

Ich hoffe mir kann da wer helfen, muß das Problem unbedingt lösen.

 

Gruß Hex

 

PS Solange ich keine andere Lösung habe, muß die Box halt im Standby Modus verbleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

versteh dein Prob nicht ganz, wenn du die Dbox ausmachst, ist es

klar das die Verbindung hops geht, ähnlich wie beim PC wenn du

ihn runterfährst, abhilfe schafft hier nur der Standby-Mode.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

versteh dein Prob nicht ganz, wenn du die Dbox ausmachst, ist es

klar das die Verbindung hops geht, ähnlich wie beim PC wenn du

ihn runterfährst, abhilfe schafft hier nur der Standby-Mode.

 

MFG

Ich meine nicht die Verbindung der Box zum Inet oder zum PC...das ist logisch das die dann weg ist.

 

Was ich meine, ich klicke im PC auf die DFÜ VErbindung um eine Verbindung zum Internet herszustellen. Genau diese DFÜ Verbindung, die eigentlich nichts mit der Box direkt zu tun hat, wird beim ausschalten der D-Box beendet.

 

Ich kann dann z.b. nicht mehr über Firefox SEiten aufrufen oder Emails abrufen, da die DFü Verbindung getrennt ist. Ich muß mich jetzt neu einwählen.

 

Sorry fals das jetzt immer noch unverständlich rüber kommt, kanns nicht besser erklären.

 

Gruß Hex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hex,

 

nu kommt mein Lieblingsrat...

 

kauf Dir nen Router!

Die Dinger hab ich schon mal fuer 16 Euro gesehen, alleine was Du Dir an strom sparst haste die Kiste nach einem Jahr drausen, vom aerger mit nicht funktionierenden Konfigurationen mal ganz abgesehen.

 

http://cgi.ebay.de/DSL-Router-USB-Printser...1QQcmdZViewItem

 

Sorry ist aber mit abstand der einfachste weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner mehr ne Idee?

 

Wollte mir keinen Router zulegen. Es funktioniert ja sonst auch alles einwandfrei. Es reicht schon wenn ich an der D-Box (Box läuft) das Netzwerkkabel abziehe, und sofort wird meine DFÜ Verbindung getrennt. Das ganze ist mir ein Rätsel :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...