Jump to content

Display Problem


Gast mikele6

Empfohlene Beiträge

Habe eine Frage meine Dbox2 Nokia Sat

beim hochfahren leuchtet das Display mit Schrift Neutrino (ohne Strefen)danach ist nichts mehr zu sehen überhaupt keine Programmanzeige nur noch das helle lehre Display!

Kann mir einer sagen woran das liegen kann!

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ist das Display unter den Einstellungen einfach nur deaktiviert. Das würde zumindest erklären daß du beim Booten was auf dem Display hast und danach nicht mehr. Schau mal nach unter Einstellungen -> LC Display.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Moin Keywelt Gemeinde!

erst einmal ein großes Lob an den "Verfasser" des Images! Läuft wie geschnitten Brot.

Habe eine Nokia DBOX2 Kabel V4 Image.

 

Nun zum eigentlichen Thema. Ich hatte bis vor kurzen 3 Streifen im Display die mich doch sehr gestört haben. Nun habe ich eine Methode gefunden, die bei mir bis jetzt die Streifen verbannt hat.

 

Ich habe folgendes gemacht:

 

Im Displaymenü auf invertiert stellen und den Kontrast und Helligkeit auf VOLL. Nun warten und beobachten, was passiert. Bei mir dauerte es 2-3 Minuten und die Streifen verschwanden nacheinander und sind bis heute weg. Danach die Einstellung wieder dem Geschmack anpassen.

 

Würde mich freuen, wenn jemand das ebenfalls bestätigen könnte.

 

LG

 

Harley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich fast bestätigen. Habe so auch schon einige Streifen wegbekommen. Manche für immer, einige nur für eine bestimmte Zeit. Aber generell ist das etwas, was man mal gut probieren kann. Wenn die Box längere Zeit richtig ausgeschaltet ist, dann kommen die Streifen aber wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin MOin,

 

um kurz mal zum anfang des Themas zurück zukommen.

 

Hab schon seit ewigkeiten dieses oder eher gesagt ein sehr ähnliches Problem.

 

Mein Fehler: (nokia d-box2 kabel)

 

Beim Sart ist es das selbe zuerst kommt die normale startanzeige, danach hängt das display sich teilwese auf (hab unten mal ein bild dazu). Die Startanzeige bleibt im display und der Sendername Uhr etc. bauen sich anscheinend dahinter auf aber nicht lesbar, die Uhr läuft auch weiter aber auch nicht lesbar.

 

Das Merkwürdige daran ist, dass es bei jedem Image passiert(hab allerdings noch kein enigma getestet), dass aufgespielt wird. Zuerst etwa 1 woche lang funktioniert das Display nach neuem flashen eines Images normal auch ohne streifen etc. Dann taucht auf einmal dieser Fehler auf.

 

Was mir erst jetzt aufgefallen ist (beim Januar Keywelt Image) wenn sich die Box beim Zappen aufhängt und ich sie mit den Tasten an der Box neustarte verschwindet dieser Fehler wieder für etwa 1 Woche danach ist wieder nur noch Müll im Display. Funktioniert aber nicht wenn mit den tasten neu gestartet wird ohne, dass die Box hängt. Mit dem Netzstecker funktioniert es auch nicht.

 

Hab schon alle Kontakte gereinigt, aber das hat nichts gebracht.

 

mfg

 

 

Das Bild: http://img134.imageshack.us/my.php?image=cimg04626ov.gif

bearbeitet von bob123456
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bob123456

 

Wenn ich jetzt mal raten sollte, dann würd ich tippen, daß da ein mechanischer defekt vorliegt.

Mal grob geschätzt auf der Platine am Display.

Wenn Du dann nen Hardreset machst mit den 2 Tasten, dann biegt sich das wieder bisl, bei der Nokia muss man

ja ganz schön drücken. mit der Zeit gehts in den Ausgangszustand zurück und setzt wieder aus.

 

Aber das ist echt nur geraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Was mir erst jetzt aufgefallen ist (beim Januar Keywelt Image) wenn sich die Box beim Zappen aufhängt und ich sie mit den Tasten an der Box neustarte verschwindet dieser Fehler wieder für etwa 1 Woche danach ist wieder nur noch Müll im Display. Funktioniert aber nicht wenn mit den tasten neu gestartet wird ohne, dass die Box hängt. Mit dem Netzstecker funktioniert es auch nicht.

 

Hab schon alle Kontakte gereinigt, aber das hat nichts gebracht.

Ich habe diesen Fehler auch. Gibt es dazu schon Neuigkeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir erst jetzt aufgefallen ist (beim Januar Keywelt Image) wenn sich die Box beim Zappen aufhängt und ich sie mit den Tasten an der Box neustarte verschwindet dieser Fehler wieder für etwa 1 Woche danach ist wieder nur noch Müll im Display. Funktioniert aber nicht wenn mit den tasten neu gestartet wird ohne, dass die Box hängt. Mit dem Netzstecker funktioniert es auch nicht.

 

Hab schon alle Kontakte gereinigt, aber das hat nichts gebracht.

Ich habe diesen Fehler auch. Gibt es dazu schon Neuigkeiten?

Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt!

 

Jetzt ist mein Display wieder frei von jeglichen Störungen. Ohne das ich bewußt etwas getan hätte. Komischer Bug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir erst jetzt aufgefallen ist (beim Januar Keywelt Image) wenn sich die Box beim Zappen aufhängt und ich sie mit den Tasten an der Box neustarte verschwindet dieser Fehler wieder für etwa 1 Woche danach ist wieder nur noch Müll im Display. Funktioniert aber nicht wenn mit den tasten neu gestartet wird ohne, dass die Box hängt. Mit dem Netzstecker funktioniert es auch nicht.

 

Hab schon alle Kontakte gereinigt, aber das hat nichts gebracht.

Ich habe diesen Fehler auch. Gibt es dazu schon Neuigkeiten?

Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt!

 

Jetzt ist mein Display wieder frei von jeglichen Störungen. Ohne das ich bewußt etwas getan hätte. Komischer Bug.

Und jetzt ist es wieder gestört. Komischer Bug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...