Jump to content

Feature Request für den Zeitpunkt des Skriptes


pinh34d

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal eine Frage bzw. einen Verbesserungsvorschlag bezüglich des Keywelt Skript für: Player/Standby/Record Menü.

Wenn es denn möglich ist!?

 

So wie ich das beobachtet habe, werden die Camd, sectionsd und das Email Plugin nach dem aufrufen des TS Players, Moviebrowser und VLC beendet, bzw. beim Verlassen wieder gestartet.

Dass ist doch so???

 

Wenn ja, könnte man diesen Zeitpunkt nicht direkt beim aufrufen/verlassen des Eintrages Movieplayer setzen, also das Script nur bei diesem Menüpunkt aufrufen?

 

Grund: Ich nutze häufig einen der Video Clients (TS/Moviebrowser/VLC) des Moviplayers. Ich rufe dann z.B. den VLC Player auf, merke nach dem Starten aber das der Film mit den momentanen Einstellungen für den VLC Movieplayers nicht richtig funktioniert. Daher verlasse ich kurz den VLC Player (das Script startet beim verlassen die Camd, sectionsd .. wieder) um die Einstellungen z.B. die Datenrate zu verringern. Danach starte ich erneut den VLC Player. Jetzt wird natürlich das Beenden Script wieder gestartet. Aus irgendwelchen Gründen funktioniert dass dann öfters nicht. Das erkennt man daran dass der EPG Zeitbalken während der VLC Wiedergabe angezeigt wird. Der sectionsd ist also noch an, der Rest wohl auch. Das hat meistens auch den blöden Nebeneffekt das nach einer gewissen Zeit der Film im VLC Player anfängt zu stottern (Puffern), da der Sectionsd wohl zu viel RAM beansprucht oder die Camd zu viel unnötige Prozessorlast verbrät. Das gleiche passiert z.B. auch wenn man zuerst den TS Player öffnet, aber dann bemerkt das der gewünschte Film mit dem VLC Player gestreamt werden muss. Mann beendet dann natürlich den TS Player und öffnet direkt den VLC Player. (gleiches Problem)

 

Vorteil: Wenn der Zeitpunkt des Skriptes mit dem aufrufen/beenden des Menüeintrages Movieplayer verknüpft währe, könnte man beliebig oft zwischen den einzelnen Video Clients und Einstellungen innerhalb des Movieplayers hin- und herspringen, ohne die unnötige Wartezeit die das beenden/starten der einzelnen Hintergrundprozesses benötigt. Natürlich währe damit auch das Problem mit den nicht beendeten Camd, sectionsd gelöst.

 

Danke & Gruß

 

pinh34d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@pinh34d

 

Das müßte im CVS geändert werden, nicht in den Keywelt-Erweiterungen.

Allerdings gibt die Menü-Klasse solch eine Funktionalität (also schon eine

Aktion beim Selektieren eines Untermenüs aufrufen) nicht her. Das würde

ziemlich tiefgreifende Änderungen in der Menüklasse erfordern. Ich bezwei-

fle, daß im Moment bei tuxbox dafür Ressourcen frei sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort!

 

Aber ich dachte das es das Skript nur im Keywelt Image gibt, da mann es ja dort auch einstellt!? Im Yadi Image gibt es aber doch gar keine Camds die man beenden/ bzw. Starten kann. Das bedeutet also das ihr das vorhandene start/benden Skript nur für das Keywelt angepasst habt!?

 

Schade eigentlich, denn die DEVs des CVS haben z.Zt. wirklich wichtigere Probleme zu beseitigen! :lol:

 

Gruß

 

pinh34d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@pinh34d

 

Die Konfiguration ist im Yadi vielleicht nicht drin, aber die Scripte

movieplayer.start uind movieplayer.end werden vom Neutrino

aufgerufen. Im Keywelt-Image kann man halt noch konfigurieren,

was in diesen Scripten ausgeführt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

von der shellexec.conf aus werden flag-dateien gesetzt, welch in der Movieplayer.start (ect.) wiederum abgefragt werden.

 

Det :lol:

Hallo Det,

 

erste einmal Danke für deine Hilfe!

Die Einträge habe ich auch schon gefunden! Das ist aber nur die Config für die die ganzen start/stop Skripte!

Ich Suche aber die Datei in der die beiden Skripte aufgerufen (gestartet) werden! :lol:

 

Gruß

 

pinh34d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@pinh34d

 

Start- und Stopscript werden aus der movieplayer.cpp heraus erst beim

Start und Beenden des Movieplayer-GUI von diesem selbst aufgerufen.

Diese Funktionen werden nach dem Compilieren des Images Bestandteil

der Datei "neutrino".

...

int

CMoviePlayerGui::exec (CMenuTarget * parent, const std::string & actionKey)

{

 

...

 

#define MOVIEPLAYER_START_SCRIPT CONFIGDIR "/movieplayer.start"

#define MOVIEPLAYER_END_SCRIPT CONFIGDIR "/movieplayer.end"

 

...

 

// set zapit in standby mode

g_Zapit->setStandby (true);

 

puts("[movieplayer.cpp] executing " MOVIEPLAYER_START_SCRIPT ".");

if (system(MOVIEPLAYER_START_SCRIPT) != 0)

perror("Datei " MOVIEPLAYER_START_SCRIPT " fehlt. Bitte erstellen, wenn gebraucht.\nFile " MOVIEPLAYER_START_SCRIPT " not found. Please create if needed.\n");

 

...

 

// Restore last mode

g_Zapit->setStandby (false);

 

puts("[movieplayer.cpp] executing " MOVIEPLAYER_END_SCRIPT ".");

if (system(MOVIEPLAYER_END_SCRIPT) != 0)

perror("Datei " MOVIEPLAYER_END_SCRIPT " fehlt. Bitte erstellen, wenn gebraucht.\nFile " MOVIEPLAYER_END_SCRIPT " not found. Please create if needed.\n");

 

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Funktionen werden nach dem Compilieren des Images Bestandteil der Datei "neutrino".

OK,

damit hat es sich dann für mich vorerst mal erledigt, da ich keine Umgebung zum Compilieren habe!

 

Geht also nur wenn sich jemand im Tuxboxforum meiner möglichen Anfrage annimmt.

Aber das hattes du ja bereits gesagt! Wollte aber genau verstehen warum dem so ist! :lol:

 

Gruß

 

pinh34d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...