Jump to content

Ebay ersteigerter artikel


stefanhr78

Empfohlene Beiträge

Mein Tip

 

Ich würde nicht nur das Notbook unter Zeugen auspacken, sondern auch gleich zum Fachhändler damit und eine Check machen lassen, ob die Beschreibung auch zum Notebook paßt. Dann hast Du es für ca. 10 -15 amtllich vom Fachhändler.

Hatte vor einiger Zeit auch ein Schnäppchen gemacht, für den Rechner schien mir der Preis saubillig und hatte für damalige Zeiten ne Rakete von Grafikkarte an Board.

Da bin ich auch gleich zum Händler und habe das Teil testen lassen.

Die 15 warens mir wert, hat alles gestimmt und ich war hoch zufrieden!!!

Ich weiß jetzt werden die meisten sagen das Tool Sandra macht das gleiche, aber danach bist Du in der Beweispflicht und brauchst sowieso einen Beleg?!

bearbeitet von al_be
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Klugscheisser-Modus*

 

DDR1 und DDR2 Speicher konnte man auch wunderbar am "Platinenlayout" erkennen.

DDR1 Speicher verwendet auf den PCB's sog. TSOP-Gehäuse für die Speicherchips (erkennbar an den herausragenden Anschlüssen) und DDR2 Speicher verwendet sog. FBGA-Gehäuse (keine Anschlüsse erkennbar).

Allerdings habe ich kürzlich auch DDR1 Speicher (von Infineon) gesehen in der neuen Gehäuseform.

 

*Klugscheisser-Modus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*weiterklugscheissen*

 

wieviel "zeit"ersparnis bringt mir so ein speicherunterschied.

Bitte mal Verhältnis Nutzen zu Kosten ziehen.

 

*zuendekluggeschissen*

 

Aber wenn der "Unterschied" natürlich so "gross" ist dann bin ich für weiterklugscheissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ist kaum noch messbar, wenn überhaupt vorhanden (IMHO).

Das "Problem" ist nämlich das DDR2 Speicher noch mit hohen Latenzzeiten zu kämpfen hat.

Wo Du problemlos DDR400'er RAM mit Latenzzeiten von 2-2,5ms kaufen kannst, bewegt sich die Lazenzzeit bei DDR533 bei ca. 4-5ms.

Wie immer entscheidet hier das Zusammenspiel aller Komponenten. Hast Du beispielsweise einen Prozessor der mit 533MHz arbeitet und spendierst ihm 533er RAM ist das sicher von Vorteil...

Ich denke der Unterschied ist im normalen täglichen Arbeiten nicht bemerkbar, höchstens durch Benchmark-Programme.

Übrigens ist DDR2 Speicher mittlerweise billiger als DDR1 Speicher...

bearbeitet von Firefox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*weiterklugscheissen*

 

wieviel "zeit"ersparnis bringt mir so ein speicherunterschied.

Bitte mal Verhältnis Nutzen zu Kosten ziehen.

 

*zuendekluggeschissen*

 

Aber wenn der "Unterschied" natürlich so "gross" ist dann bin ich für weiterklugscheissen

 

:lol::lol:B):D:P:D:o:lol:

 

*wiederklugscheissan*

Es geht doch nicht um Geschwindigkeit, sondern darum, das bei ebay nur Verbrecher verkaufen......

Und wehe dem verkäufer, die Ware ist nicht genauso wie er es beschrieben hat.....aaaaaaber dann setzt es was......

Und gesagt ist gesagt...

Und außerdem hab ich eine Rechtschutz.....

Und mein Anwalt ist der beste.....

Und außerdem kann ich ja nicht erst sagen ich verklage den verkäufer wegen lumpigen 133 Schei*herz und nun kneife ich....ne,ne, ich bin doch nich blöd......

*klugscheißwiederaus*

 

Wenn morgen aber der gleiche Käufer in den Blödmarkt geht und dort ein affengeilesschnellessauüberteuertes Notizbuch mit wahnsinnigen Speicher kauft und stellt hinterher fest das es doch nich so affengeilesschnellessauüberteuertes ist, dann glaub ich nicht das er das gleiche Theater abzieht wie bei ebay!!

 

Mann, mich kotzen diese Käufer an, diese Korintenka*****käufer.

 

meine Meinung

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben das hab auch festgestellt das ebay ein tummelplatz für möchtegernpowerseller und korintenkacker ist die wegen 10 cent bis vor den bundesgerichtshof ziehen würden.

früher hats mal spass gemacht seine brocken die aus auf und umrüstungen überblieben zu versteigern aber mitlerweile ists echt zum :lol:

 

meiner meinung nach hättest dich auch vorher über den artikel informieren können mach ich auch immer.

viele die dort verkaufen sind eben keine profis und können somit keine super detailgetreue beschreibung der inneren werte liefern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gybrush

 

Mag sein das viele keine ahnung haben,aber ich habe ja ausdrücklich den verkäufer gefragt und ihn ein link geschickt zu der produkt beschreibung wo halt steht ddr2 400Mhz.

Und darauf habe ich ja re email bekommen"das was dort steht würde nicht stimmen es ist ddr2 533 Mhz drin.

also kann ich auch auf ddr2 533 mhz bestehen!!!

 

Auch wenn es da kein grossen unterschied gibt und man wie geschrieben kaum bzw nicht merken würde.

 

also wenn man ein auto kauft und der hädler sagt der bringt spitze zb 190 kmh und fährt dann nur 150 kmh denke mal da würd sich auch jeder hier aufregen.

 

Naja noch weiss ich es ja noch nicht 100 pro werde ich ja erst sehen wenn das teil bei mir ist.

 

aber wenn der hp suport schon sagt da wer 400 mhz drin ,und jede beschreibung im internet 400 mhz steht muss ja was dran sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn man ein auto kauft und der hädler sagt der bringt spitze zb 190 kmh und fährt dann nur 150 kmh denke mal da würd sich auch jeder hier aufregen.

das wären auch ungefähr nur 78,9% vom versprochenen. und ob das so beim speicher ist, man munkelt....... hmmmm

und was würdest du machen wenn in dein paket vom ebay händler zwei von den Dingern drin sind????

ich hoffe mal das ist ne entscheidungshilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew
zb 190 kmh und fährt dann nur 150 kmh denke mal

 

 

Das kanste aber sooo nicht vergleichen... Das ist eher so als ob zu v-reifen bei deinem 55 PS Golf verlangst. (die gehen zwar bis 240 KMH, dein Golf fährt aber nur 168 ;-)

 

 

und auch hier muss ich meinen letzten vorschreibern leider recht geben...

 

jetzt haste schon ein geiles Notebook zum Saugünstigen Preis und bist immer noch nicht zufrieden....

 

 

wenn ich der Verkäufer wär, würde ich es auf der Stelle zurücknehmen und nochmal reinsetzen. Vieleicht gibts ja einen der sich über so ein Schnäppchen noch freut...

 

Ich z.B. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja noch weiss ich es ja noch nicht 100 pro werde ich ja erst sehen wenn das teil bei mir ist.

 

Also jetzt wird doch der Hund in der Pfanne verrückt: :D:P

Du hast das Teil noch garnicht aufgeschraubt geschweige denn je in den Händen gehalten und denkst schon mal drüber nach wie du dem Verkäufer am besten eins reindrehen kannst??????? :lol::lol:B)

 

Boaaahhhh ehhhh, also langsam glaub ichs wirklich: manchmal wächst wirklich nur der Körper...... :lol::P

 

Mann Alter, dann reich doch jetzt schon mal lieber ne Klage beim Amtsgericht wegen Betruges ein, der Verkäufer ist bestimmt ein Gauner der dir ein Paket mit nem Ziegelstein zuschicken wird.....also besser ist besser, und je eher du die Klage einreichst, desto eher hast du wieder ein paar Beamte aus dem Schlaf geholt :D:o

 

"Der Mensch ist nur eine Entwicklungsstufe die nicht lange überleben wird"

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nuja aber ich find trotzdem du arg viel wind machst ohne das ding je in händen gehalten zu haben.

 

ich denke für das seelenheil des verkäufers und für die auslastung der deutschen gerichte storniere das kauf dir was im laden.

 

 

ich bin sicher wenn das notebook kommt und der speicher stimmt irgendetwas anderes wirst finden was dich stört und für wirbel sorgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber "wenig" Ahnung scheinst du von den dingern nicht zu haben.

was denkst du wieviel stunden wird der mit 533 speicher wohl schneller beim DVD compilieren sein als der mit dem 400er speicher.

denkst du an deutschland in der nacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja ein fachhändler ist kein beweis mit dem du ihn in grund und boden klagen könntest da bräuchtest schon einen gutachter.

am besten ist beim auspacken ein notar dabei, ein mitarbeiter von microsoft zum prüfen der xp lizens,ein gutachter, und natürlich deine 2 anwälte. nicht das dir der böse mensch einen rechner verkauft hat der auch nur im mindesten von der beschreibung abweicht.

wenn du alles zusammenzählst speicher,krümel in der tastatur,leichte gebrauchsspuren kannst bestimmt nochmal die hälfte des preises drücken.

 

sag mal wenn du essen gehst planst du da auch vorher schon die beschwerde wie scheisse das essen schmeckt?

 

nun ich hoffe ebaymässig niemals nicht an dich zu geraten hinterher rumnölen wäre ja noch verständlich..... ein wenig......... aber im vorraus schon son terror ist ja wohl der hit

 

was meinst wenn der vk das hier liest? normal ist sowas ne sache die man erst untereinander klärt

 

vergiss nicht ihm die euronen für die speicherüberprüfung in rechnung zu stellen wäre ja auch zuviel verlangt von dir selbst ins bios oder mal ne software aufzuspielen. oder dann doch selber die kleine klappe am boden (die ist so konzipiert das selbst der dümmste speicher wechseln /aufrüsten kann) zu öffnen.

 

wenn ich mal ganz ehrlich bin meine meinung .... wenn einer ne packung ziegelsteine wie sie so oft verschickt werden in letzter zeit verdient hat dann..........

bearbeitet von gybrush
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gybrush

 

So langsamm wirds aber albern hier!!!werde mich bestimmt nicht an kleinen kratzern usw stören dafür weiss ich das er gebraucht ist und sich sowas nicht vermeiden lässt.

 

Wie schon einige hier geschrieben haben ist das ein leistungsmerkmal und ich habe das recht auf die angegebende ware.ausserdem habe ich extra noch mal nachgefragt und mir hat der verkäufer dieses leistungsmerkmal zusicherte obwohl ich ihm einen link geschickt habe wo es halt anders steht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon einige hier geschrieben haben ist das ein leistungsmerkmal und ich habe das recht auf die angegebende ware.ausserdem habe ich extra noch mal nachgefragt und mir hat der verkäufer dieses leistungsmerkmal zusicherte obwohl ich ihm einen link geschickt habe wo es halt anders steht!!!

Es ist ja auch nichts daran auszusetzen, das ist ja auch dein recht. Wenn du dann aber bei dein pc laden bist, frag ihn bitte vorher, wie gravierend dieser unterschied auf die performance deines laptops ist und mit was für einbußen du rechnen musst wenn du den langsamen Speicher drin hast. Frag ihn ob der unterschied sehbar oder nur messbar(bei bestimmten programmen) ist. Wenn du meinst das er dich dann übers ohr hauen wollte dann trete vom kaufvertrag zurück, du hast auch ein Widerrufsrecht (oder privatkauf?).

ich denk aber du hast 533er Speicher im laptop. :lol:

 

edit: und selbst dann er hat dir den 533er halt versprochen und dann muss er auch drin sein ansonst gib ihn bitte zurück

bearbeitet von brischke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...