Jump to content

Euer Tipp bei der Bchung von Reisen


Gast Nickolai

Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

brauche mal eure Hilfe! Habe ja sonst immer auf das Reisebüro hier bei mir in der Stadt geschworen, aber nachdem ich da letztes Jahr so auf die Nase gefallen bin, wollte ich das mal selbst versuchen. Wo bucht ihr eure Reisen z.B. Expedia oder ähnliches?

 

Gruß Niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe schon ein paar mal im videotext geschaut bei last-minute angeboten, da steht dann auch direkt eine telefonnummer bei, man muss halt nur flexibel sein ! ist aber SEHR günstig und hat mir bis jetzt immer gefallen !

bearbeitet von Reactive
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ganz darauf an wann man eventuell wohin verreisen will - ab und zu kann man über condor Billigflüge buchen und sucht sich dann im Netz ein preiswertes Hotel.

 

Habe bereits 2 mal Flüge (einmal über opodo und einmal über Condor in die Emirate) und bei thomascook bzw. reiseservice graw hotels gebucht.

Bei der letzten Buchung hat der selbst zusamengestellte Urlaub im Dezember knapp über 600 Euro gekostet - das gleiche über TUI hätte mehr als 1200 Euro gekostet.

Bei beiden Urlauben hätte ich selbst noch über last minute einiges mehr bezahlt (LTUR sind Gaun*r).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell macht es keinen Unterschied, ob du im Reisebüro oder online buchst. Das Reisebüro berät dich ja nur und sonst nichts. Wenn dann mal was nicht stimmt, liegt es nicht im Ermessen des Reisebüros sondern des Reiseveranstalters bzw. dessen Erfüllungsgehilfen (Airline, Hotelier, Reiseleiter).

 

Da kann ein Reisebüro überhaupt nichts dran machen.

 

Beim onlinebuchen hast du nur den Vorteil, das dieses zu jeder Tageszeit möglich ist und dich gegebenfalls noch ausführlicher informieren kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Grossvater

Hi,

 

wenn es um Informationen zu den Hotels geht, schau ich mir immer die Bewertungen auf holidaycheck.de an. Auch eine Preisübersicht ist da zu finden.

Buche meist aber dann doch im Reisebüro, nachdem ich die Preise kenne.

 

Gruß

 

Grossvater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hab mir meine Reisen immer erst online ausgesucht und anschließend in meinem Reisebüro gebucht.

Hat den Vorteil, dass man einen Persönlichen Ansprechpartner hat falls was schiefgehen sollte, ansonsten hat man nur eine ständige Rumtelefoniererei, welche dann auch ins Geld gehen kann, und man hat meistens immer einen anderen an der Strippe!

 

Günstige Flüge bekommt man mei McPfenning!

 

Gruß Aris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich hab schon zweimal bei hinundweg.com gebucht. Bisher keine Probleme und günstig. Bei hotel.de gibts günstige Hotels und de Flug dazu bei opodo.de . So war ich vor kurzem erst wieder in Spanien.

bearbeitet von darksky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...