Jump to content

Sagem AMD 2X in Debug Modus bringen


Gast The Crow

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe schon 6-7 Boxen auf Linux umgebaut und das immer ohne große Probleme.

Heute jedoch bin ich mittlerweile am verzweifeln. *heul*

Sagem Kabel 2xAMD und 2.01 Beta Soft neueste Version wollte nicht in den Debugmodus. Habe mir ne Sat Karte gebruzzelt und rein in die Box. Nun kann ich ein Update durchführen trotz neuester Soft. Während die Software läd ziehe ich beim 9-ten Kästchen (habe es auch mal beim 4-ten usw. versucht) den Netzstecker. D-Box Boot Manager gestartet, die Einstellungen wie gewohnt eingeben. Netzwerk und Serielles Kabel dran und Button Start gedrückt. Pinging D-Box 2 zeigt OK, minflash startet und nach 30 oder 60 sek gebe ich im RSH Client HELP ein (D-Box Display steht ordnungsgemäss Lade...) und als Antwort erhalte ich immer wieder >>>Couldn't connect to DBOX! (Timeout..?)<<<

Und das ist nicht gut oder besser so komme ich nicht weiter.

Habe hier im Board mich umgesehen und konnte die Lösung dieses Problems leider nicht finden.

Was kann ich machen das ich in den Bootvorgang komme ???

 

Ich kann mir gut vorstellen das es hier einen gibt der mein Prob lösen kann...

 

Danke schon mal im Voraus :-)

 

The Crow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

habe noch Stunden gestern vorm Rchner verbracht und hoffte hier einen Eintrag zu finden. Leider hat sich niemand eingetragen oder besser die Lösung gefunden. Für alle die auch dieses Prob haben hier mal die Lösung die ich nach Stunden gefunden habe:

 

Es hilft hier nur noch der Flash-erase den ich auch wie folgt ausgeführt habe.

Die Box in den deep-Standy versetzen oder ausstecken, neu starten, warten bis Starte... erscheint und dann für einige Sekunden die Pfeil nach unten Taste an der D-Box drücken bis im LCD flash-erase erscheint.

Die Box befindet sich jetzt im Auslieferungszustand. Die gleiche Prozedur noch einmal durchführen. Wichtig ist das nach dem ersten mal die Box nicht bis zum Start Assi hochfährt. Nach dem zweiten mal (flash-erase) kommt nach dem Neustart der Hinweis im LCD (kann auch eine Weile dauern - wenn sich nichts mehr tut mal den Stecker ziehen und Neustart) das die Software erneuert werden soll.

Wir bestätigen einfach mal mit OK und warten bis zum obligatorischen 9.ten Balken und ziehen den Stecker.

 

Nun sollten wir im Debug Modus sein und können nun mit miniFlash starten und im RSH Client erscheint nach Eingabe von Help auch der erwartete Text.

Alles andere geht ja bekanntlicher Weise locker von der Hand :-)

 

Allen einen schönen Abend, The Crow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch an U2 Auxburg der anscheinend fast Zeitgleich auf meinen ersten Eintrag antwortete.

 

Und er hat sogar richtig Recht. Übrigens : Box Sagem 2xAMD läuft nach einigen Erfahrungen zur Zeit am besten mit XMAS-2xI.img !!!

 

The Crow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...