Jump to content

Sportportal


Gast maruk

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich kann nächsten Samstag leider nicht die Bundesliga auf Premiere sehen. Besteht eine Möglichkeit ein bestimmtes Spiel vorzuplanen, sodass es angezeigt wird und ich es mit dem Videorecorder aufzeichnen kann ??

 

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Gruß

maruk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte nächsten Samstag ein bestimmtes Bundesligaspiel aufzeichnen. Die Optionskanäle werden immer kurz vorher eingeblendet. Wie kann ich die denn 6 Stunden früher herausbekommen ?

 

Gruß

maruk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst du mit option einstellen? Den Kanal kann ich 6 Stunden vorher noch nicht einstellen. Ich dachte evtl. an eine Möglichkeit mit dem Keywelt-Image..

 

Und was meinst du mit dem vcr??

 

entschuldige aber ich habe nicht so viel ahnung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VCR , videorecorder

 

einstellen übers keyweltimg ist mir nicht bekannt. was ich meine ist, wenn es zB. option 3 ist, dann stellst du dir einen tag, eine woche wie auch immer diese option ein, wenn diese als solche zur verfügung steht. dann anlassen. ein problem bekommst du wenn es opt. 6 ist, dann muss du das einstellen , wenn diese das letzte mal verfügbar ist. umständlich, aber ne andere möglichkeit gibts meines wisses nicht

 

gruss pechi ^_^

bearbeitet von pechi1808
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es nun ausprobiert und es funktioniert nicht.

 

Den Optionskanal 3 habe ich eingeschaltet und den VCR zwecks Aufnahme vorprogrammiert.

Auf dem Optionskanal 3 waren vorher die Sportnews, und dabei ist es geblieben. Der VCR hat 3 Stunden lang die News aufgezeichnet, scheisse, eh verloren. :blink:

 

maruk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt die einzelnen Optionskanäle (Feeds) in Deinen Settings fest integriert haben, entweder über die myservices.xml oder fest in die services.xml eintragen.

 

Daß Deine Aktion mit Optionskanal 3 schief ging, ist verständlich. Wenn da im Moment des Hinschaltens Sport Info drauf war, bleibt der auch dort, Sport Info hat eine feste SID (nur danach geht die Box bei den Optionskanälen). Die zusätzlichen Optionskanäle werden erst zu Beginn des jeweiligen Events aufgeschaltet, die Optionsnummern dann dynamisch angepaßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So funktioniert das auch nicht, weil Premiere die einzelnen Optionen sogar während der Übertragung wechselt, ohne daß sich die Feeds ändern und der Zuschauer es nicht einmal merkt.

 

Dieser Fall tritt z.b. bei zusätzlichen LIVE-Events ein,die aufgeschaltet werden.

 

Wie merkwürden schon sagt, in deine "myservice.xml" die einzelnen 15 Feeds seperat bzw.zusätzlich absaven ---->einspielen----> Kanalliste aktualisieren.

 

	<sat name="Astra 19.2E" diseqc="0">
  <transponder id="0003" onid="0085" frequency="362000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
<channel service_id="0011" name="PREMIERE SPORT PORTAL" service_type="01" channel_nr="0"/>
  </transponder>
  <transponder id="0001" onid="0085" frequency="386000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
	   <channel service_id="00D3" name="Sport 11" service_type="05" channel_nr="0"/>
<channel service_id="00D4" name="Sport 12" service_type="05" channel_nr="0"/>
<channel service_id="0309" name="Sport News" service_type="05" channel_nr="0"/>
<channel service_id="030A" name="Sport 14" service_type="05" channel_nr="0"/>
  </transponder>
  <transponder id="0003" onid="0085" frequency="362000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
<channel service_id="00DE" name="Sport 2" service_type="05" channel_nr="0"/>
<channel service_id="00F0" name="Sport 3" service_type="05" channel_nr="0"/>
<channel service_id="00F1" name="Sport 4" service_type="05" channel_nr="0"/>
<channel service_id="00F2" name="Sport 5" service_type="05" channel_nr="0"/>
<channel service_id="00F3" name="Sport 6" service_type="05" channel_nr="0"/>
<channel service_id="00F4" name="Sport 7" service_type="05" channel_nr="0"/>
<channel service_id="00DC" name="Sport 13" service_type="05" channel_nr="0"/>
  </transponder>
  <transponder id="0004" onid="0085" frequency="378000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
<channel service_id="00D0" name="Sport 8" service_type="05" channel_nr="0"/>
<channel service_id="00D1" name="Sport 9" service_type="05" channel_nr="0"/>
<channel service_id="00D2" name="Sport 10" service_type="05" channel_nr="0"/>
  </transponder>
  <transponder id="0011" onid="0085" frequency="354000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
<channel service_id="00DD" name="Sport 1" service_type="05" channel_nr="0"/>
  </transponder>
  <transponder id="D12E" onid="D12E" frequency="402000000" inversion="0" symbol_rate="6900" fec_inner="0" modulation="3">
 </transponder>

 

Hier der CODE. Füge ihn in die "myservice.xml", somit gehen die Optionen bei der nächsten Kanalsuche nicht verloren.Unter Neutrino dann aber "erneurern" oder "nicht ändern" beim erneuten Scan festlrgrn, sonst landen die Feeds in "Andere" praktisch der Mülleimemer.

 

gruß eraser65

bearbeitet von eraser65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...