Jump to content

Kabel oder Sat


Grimson

Empfohlene Beiträge

AAAAAAAAAAAA, ich könnt ausrasten:

 

Ich bin umgezogen, habe in meiner neuen wohnung einen mietsvertrag bekommen(den angeblich ich falsch verstanden hätte, aber egal) auf jedenfall hab ich mir jetzt meine´dbox nach 3 monaten hierhergestellt. also rief ich bei meinem kabel anbieter an das er mir gegen die einmalige gebühr die digital free kanäle freischaltet. sagt der zu mir: "wie sie heissen xyz?! ich hab hier nur frau xxx." sag ich ihm das das meine vormieterin ist und er ahja er sehe schon sie hat die einzugsermächtigung zurückgezogen und die letzte mtl. gebühr auch. denke ich mir mit nem gróßen ? auf der stirn: wie jetzt?mtl gebühr? steht doch bei mir im mietsvertrag garnix drin....

 

egal. sagt er:" ja ist ok können wir machen, einrichtungsgebühr für den kabel anschluss sind dann 29 euro + 15,45 euro mtl."

sag ich:" ääääääää" - "äääää - muss ich erstma mitm neuen vermieter sprechen. tschöhö......."

 

der vermieter hatte seit meinem einzug inzwischen gewechselt also rief ich beim neuen an und fragte, der sagte das sei so richtig.....

ist ok scheiss drauf. ich ruf also wieder bei denen an:

 

"ja, wenn sie nun kabel haben möchten dann würde sie das 45 einrichtung und dann 15,45 mtl. kosten"

 

wie jetzt? ihr kollege hatte doch gesagt 29? mein vermieter hat mir doch gesagt 29? und meine nachbarn ham mir doch auch gesagt 29? was solln das jetzt?

 

"ach und sie wohnen ja schon seit ein paar monaten in der whg. ne?"

 

ja

 

"dann müssten sie rückwirkend nochmal die gebühren zahlen die sie jetzt gesehen haben"

 

????????????????????????????????WAS???!!!!!

 

"ja ist so. IN DEUTSCHLAND IST NIX UMSONST" <----- ernsthaft hatse gesagt!

 

Und?! Mein problem?! ich hab nicht um den kabelanschluss gebeten! ich bitte jetzt drum und das auch nur aus höflichkeit!

 

"unser problem ist das auch nicht"

 

Dann schieben sie sich den Kabelanschluss in den arsc..!!!! <----- hab ich auch echt gesagt!

 

ok, nun tut sich mir also die frage auf:

 

vertrage ich mich mit meinem kabelanbieter oder stell ich mit ne schüssel hin? und wenn schüssel in welche himmelsrichtung muss ich die ausrichten können? wohne im eg, enge strasse.

und kann man die gegen diebstahl sichern sone schüssel? oder wurde einem von euch schon mal ne schüssel vom balkon im eg geklaut?

 

fragen über fragen....

 

 

edit: der kabel anbieter heißt übrigens tele columbus(ist in berlin)

bearbeitet von naishweb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja so ist das mit den Kabelanbietern, alles Saftläden ^_^

 

Also, Schüssel müsste für Astra Empfang nach Süden zeigen, genauer gesagt 19,2° Ost, das heißt aus Südrichtung leicht nach Osten gedreht.

 

Wenn du ne normale Satschüssel an nem Balkonständer montierst brauchst du dir glaube ich keine Sorge machen das sie dir jemand klaut, ist doch viel zu sperrig zum mal eben mitnehmen, und wirklich viel Wert ist so ne Schüssel ja auch nicht - denke die Gauner haben da schon höhere Ansprüche...

 

Wichtig wäre, dass du mal herrausfindest ob du die möglichkeit hast sie in Südrichtung auszurichten. Wenn ja, welche Hindernisse gibt es, welcher Abstand von der Schüssel, welche Höhe?

 

Gruß

bearbeitet von d_1734
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir. nachdem ich denen das gestern dann gesagt hatte, tauchte heute abruoot jemand auf bzw. rief an und entschuldigte sich viel mals und das alles täte ihm sooooo leid..... dann fragte er ob ich denn noch kabel beziehen wollen würde und ich sagte:

 

;) hab ja schon alles für sat gekauft und benzin und dbox und so. außerdem wüsste ich nicht das ich mit ruhigem gewissen davon ausgehen kann keine probleme mit der kabel gesselschaft zu bekommen.... :lol:

 

auch das könne er vollkommen verstehen und aus diesem grund würde man nun nurnoch die kosten ab 1.2. haben wollen sofern ich nun kabel haben wollen würde...

 

nö, sagte ich, wie gesagt, mir sind ja nicht unerhebliche kosten entstanden...

 

 

naja unter dieser vorraaussetzung könne er mir noch eine probemitgliedschaft über 48 monate anbieten. natürlich für mich absolut kostenfrei....

 

naja, sag ich, man kanns ja mal probieren.....

 

 

:lol:

 

edit:

davon ganz abgesehen ist nach süd südost alles durch ein haus verdeckt ^_^

bearbeitet von naishweb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

davon ganz abgesehen ist nach süd südost alles durch ein haus verdeckt

Du musst aber bedenken, dass die Satelliten-Signale ziemlich steil von oben kommen, also selbst wenn ein Haus im "Weg" steht, könnte es dennoch klappen ... Schätze doch mal die Höhe (den Höhenunterschied dein Balkon-> anderes Hausdach) und die Entfernung (Balkon->Haus) dann kann man ausrechnen, ob es noch geht oder nicht ...

 

Aber da du ja jetzt 48 Monate Kabel umsonst hast ... ^_^

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...