Jump to content

Xbox zum streamen einrichten


Empfohlene Beiträge

Habe ich auch zu spät gemerkt!  ^_^

 

Habe auf dem PC die Version 

 

Xbox_Media_Center-12-18-05-RS.rar

 

ist leider 89MB GROß, wieviel kann man bei rapidshare uplaoden?

ist deine Version ein komplettes images ?? oder wie läuft sowas ab ,wenn man ein anderes images drauf machen will ??

du machts ja kein anderes image bzw. dashboard drauf*.

 

lediglich ein neues programm!

 

*könntest xbmc auch als dashboard laufen lassen. schau es dir erstmal an, wenns dir gefällt kann ich dir erklären wies geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gast luigihausen

Das kann aber was dauern mit 16 KB/Sek! ^_^

 

Wenn ich das weitermachen soll, dann kann ich Dir den Link erst Morgen Früh zukommen lassen!

 

92.4 Minuten übrig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt sog. installerdisks wo alle dashboards drauf sind.

über emule oder bittorent zu bekommen.

 

falls du mit torrent unterwegs bist kann ich dir den " xbox sky tracker" ans herz legen. da gibts alles für die kiste

 

edit:

@ luigi

mach stop, bei mir is in 15min oben...

bearbeitet von DPG23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

OK, dann bin ich jetzt weg!

 

@pelzi

Kannst auch mal hier schauen, da bekommt man auch jede Menge Tools und Dashboards per FTP. Leider ist das XBMC nicht dabei!

 

CU

bearbeitet von luigihausen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so .. ist dRAUF AUF DER xbox

muss das nun noch irgend wie vereinbart werden ?? unter programme ist es nicht gelistet ...

 

so habs am laufen ..gibbets doch nicht .. aufnehmen geht sofort ...

nun muss ich nur noch hinbekommen ,das er die aufnahmen nicht zerhackt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

@pelzi

Guten Morgen!

Das zerstückeln der Aufnahme kannst Du doch unter Einstellungen in der DBox ändern. Solltest Du Probleme mit dem abbrechen der Verbindung haben, dann wie schon geschrieben den Videocache in den XBox Einstellungen auf 4096 stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

Bekommst Du auf der XBox immer nur kleine Stücke von den ts-dateien und meldet die DBox Verbindung abgebrochen oder so ähnlich?

 

Da gibt es im XBMC unter Einstellungen Cache noch mehr. Stell die alle mal so hoch wie geht. Da ist auch noch was mit Netzwerkcache usw. Hatte das Probelm am Anfang auch, danach funzte das.

 

*edit*

Am Switch liegt das sicherlich nicht, da die DBox auch nicht mehr wie 10MBit kann.

bearbeitet von luigihausen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gipfel ist jetz ... es wird aufgenommen .. und der moviplayer spielt es nicht wieder ab ... geht einfach wieder zu ...

Jooooo, den hatte ich auch schon.....

Man lade sich das Teilchen auf seinen Rechner,

baut aus der ts-Datei eine Gescheite Mpeg (mit ProjectX) und schon werkelt das Video.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joo .. .. super ...

dann brauch ich aber die xbox nicht ..dann kann ich gleich zum rechner streamen .. ich will die files nicht umwwandeln und werd dies auch nicht machen ..

@uigihausen ich werd noch mal schauen ... der switch hatte aber schon mal ärger gemacht ..hab ja schon einen neuen bestellt ..

nun bin ich schwer am überlegen ,ob ich mir nicht gleich eine dream 7025 hole .. dann hat es ruh ...

 

Edit .. jetzt funzt es ... na mal schauen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

@pelzi

Laufen die ts-files jetzt wieder auf der DBox? Viel besser kann man die Files sowieso auf der XBox abspielen. Hast Du überhaupt mal versucht, ob die XBox sie abspielen kann? Das XBMC sollte in einer neueren Verion auch TS-Files abspielen können. Da kann man auch gescheit spulen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee ..hab ich nicht .. ich hätt gerne ,das XBMC das standart dashboard ist .. .. bis jetzt kann ich es nur als mediaplayer auswählen ... steht nicht unter programme oder so .. Aufnahme geh mal ,mal nicht .. abspielen geht mal per dbox .. mal nicht .. abspielen über XBCM hab ich noch nicht gefunden ,da ich noch nicht gefunden hab ,wie ich in das aufnahmeverzeichnis der Dbox wechseln kann ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

@pelzi

Hier steht was wie Du das standart Dashboard ändern kannst. So habe ich das die Tage auch noch gemacht.

Du solltest Dir aber auch noch die neue Version des XBMC besorgen, meine läuft echt super und spielt ohne Probleme alle Formate ab.

Wenn Du das XBMC erneuern möchtest, dann nur über einen Dateimanager in ein anderes Dashboard wechseln und die Dateien im XBMC ersetzen bzw. überschreiben.

 

Wenn ich Dir die Version (Xbox_Media_Center-12-18-05-RS.rar) mal ins Netz stellen soll, dann meld Dich. Leider dauert es bei mir ca. 2 Stunden. Kannst dann aber direkt Morgen den Link bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktuelles xbmc hat er ja jetzt ^_^

 

man sollte aber vorher noch checken ob der bootpfad im bios auch stimmt (da die box bzw. der chip und die soft schon etwas älter ist wie ich auf dem screenshot gesehen hab...) ansonsten könnte es probs geben...

 

pelzi wenn du mir einen screenshot vom laufwerk c schickst kann ich dir mehr sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du sagst es ja schon selber , nimm alle dateien vom xbmc ordner und schieb die auf c rüber !!
^_^;)

 

mach das nicht nach der anleitung von diesem evox forum! das taugt nix!

 

machst folgendes:

 

xbmc im ordner e/apps lassen.

default.xbe in evoxdash.xbe umbenennen (wahrscheinlich, aber zur sicherheit würde ich doch gern mal nen screenshot von c sehen)

xboxmediacenter.xml und evoxdash.xbe nach laufwerk c verschieben (eventuell vorhandene evoxdash.xbe überschreiben)

danach musst du nur noch in der xboxmediacenter.xml den home pfad des xbmc´s angeben. öffne die datei mit nem editoer und trag es ein. müsste dann wie folgt aussehen:

 

- <xboxmediacenter>

- <!--  When using XBMC as dashboard, define home directory here !

  -->

- <!--  and move the XBMC xbe plus this xml config file to C:\  !

  -->

- <!--      Example: <home>E:\Apps\XBMC\</home>      !

  -->

  <home>E:\apps\xbmc\</home>

- <!--  Set the logging level:  !

  -->

- <!--  LOG LEVEL 0 = DEBUG      !

  -->

- <!--  LOG LEVEL 1 = INFO      !

  -->

- <!--  LOG LEVEL 2 = NOTICE    !

  -->

- <!--  LOG LEVEL 3 = WARNING    !

  -->

- <!--  LOG LEVEL 4 = ERROR      !

  -->

- <!--  LOG LEVEL 5 = SEVERE    !

  -->

- <!--  LOG LEVEL 6 = FATAL      !

  -->

- <!--  LOG LEVEL 7 = NONE      !

  -->

- <!--  The higher loglevel number set, the less logging you will get.  !

  -->

- <!--  Default is NOTICE which logs everything except DEBUG and INFO.  !

  -->

- <!--  Loglevel DEBUG also enables mplayer debug. !

  -->

  <loglevel>2</loglevel>

- <!--  Set the path where the log file should be created.  !

  -->

- <!--  If no path is set the Default Q:\ path will be used. !

  -->

- <!--  Example: <logpath>E:\TDATA\0face008\</logpath>      !

  -->

  <logpath>-</logpath>

  <haltonfatalerrors>false</haltonfatalerrors>

  <showfreemem>false</showfreemem>

- <masterlock>

bearbeitet von DPG23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm sieht alt aus...

bin mir da jetzt nicht ganz sicher welche datei da gebootet wird.

ich geh mal davon aus dass du die default.xbe in xboxdash.xbe umbenennen musst. könnte aber auch diese config.xbe sein.

 

könntest grad nochmal nen shot von dem ordner xodash machen?

 

edit

 

ne die config kanns nicht sein seh ich grad. das is ja ne .xbx

müsste also die xboxdash.xbe sein

bearbeitet von DPG23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xbmc im ordner e/apps lassen.

default.xbe in xboxdash.xbe umbenennen

xboxmediacenter.xml und xboxdash.xbe nach laufwerk c verschieben

 

danach musst du nur noch in der xboxmediacenter.xml den home pfad des xbmc´s angeben. öffne die datei mit nem editoer und trag es ein. müsste dann wie folgt aussehen:

 

ich glaub die .xml brauchst du gar nicht mehr anpassen, müsste noch drin sein da ich die files so von meiner box gezogen hab (hab auch xbmx als dash)

 

edit

wegen mir kannst du die bilder dann wieder entfernen

bearbeitet von DPG23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...