Jump to content

Streamen mit Linux DBox Server


ARM7

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich habe mir auf meinen Linuxserver das Packet DBOX-Streamingserver installiert. Wenn ich nun direkt über das Menü in der DBox aufnehme klappt auch alles. Habe die IP und den Port in der DBox eingetragen. Wenn ich jetzt mit dem Timer aufnehmen möchte klappt nicht weil da dann aufeinmal eine ganz andere IP steht als ich eingerichtet habe. Wo kann ich die IP für Timeraufnahme auf Server umstellen?

 

Gruß ARM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder telnet und dann mit vi arbeiten oder kopierst dir die datei auf den rechner und bearbeitest sie mit einen kompatiblen editor (ultraedit) oder nimmst den Commander unter den Plugins und bearbeitest die Zeile

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bin per Telnet drauf gekommen. War zum Glück kein Passwort vergeben! Hätte zwar lieber joe aber vi muss auch gehen. Also der Timer funzt jetzt! Mußte natürlich von "Umschalten" auf "Aufnehmen" umgestellt werden. Was soll der sinnlose Sleeptimer? Und warum bekomme ich irgendwelche alten Aufnahmeverzeichnisse angezeigt wenn ich den Timer starte? /mnt/record Für was soll das gut sein? Es wird jedenfalls auf den Server gestreamt obwohl eine komplett falsche IP angezeigt wird ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind keine alten Aufnahmeverzeichnisse!

das sind nur schon voreingestellte Verzeichnisse für die Directaufnahme!

kann man schön unter den Netzwerkeinstellungen --> Verzeichnisse mounten sehen

ist an sich eine sehr gute funktion aber ich bleibe lieber bei dem DboxWinServer

meine Box ist im normalzustand für jeden Zugriff von Außen gesperrt und würde ich die Directaufnahme verwenden dann müsste ich ja mindestens 1 Verzeichniss mounten und somit wäre auch ein Angreifer in der Lage die camd3.servers zu bekommen

(bin halt etwas paranoid ^_^;) )

für den Zugriff auf die Box habe ich mir ein Plugin gemacht und bei der Aufnahme nutze ich die record-Dateien um den Zugriff zu steuern

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn eine Direktaufnahme? Ich nehme doch direkt auf den Server auf? Oder meinst du direct per NFS? Auf meinem Pingu habe ich doch schon auf Port 4000 den Server lauschen. Mich nerv eben die Anzeige vom Aaufnahmeverzeichnis und das ich es nicht ändern kann!

 

PS: geht bei euch aufeinmal die Lautstärkeregelung über die Box auch nicht mehr? Könnte wetten das das mal ging?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ARM7

 

diret Streaming bezieht sich auf die Aufnahme auf z..B. nen NFS Server. Ist für meinen Geschmack die

komfortablelste Lösung.

Aber das ist Geschmackssache.

 

ÖLöscha mal die Beispiel-Einträge in den Netzwerkeinstellungen oder mach zumindest in den Mountoptionen

aus rw ein ro. Dann kommt die Verzeichnissache nicht mehr.

 

Zu der Lautsärkesteuerung, hast Du in den Audio Einstellungen gespielt?

Lautsärkesteuerung sollte auf avs stehen.

Wenn das nix bringt, dann geh mal per Telnet auf die Box und gib ein:

rm /var/tuxbox/config/controld.conf

killall -9 controld

reboot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Original Nokia Box hat nach dem letzten BN update aufeinmal auch keine Lautstärke mehr geändert. Ging nur noch über den Fernseher! Jetzt das selbe bei dem Image mit einer anderen Nokia Box...

 

PS: sollte ich nicht erste den Dienst killen und dann die Conf löschen? Nehme gerade auf, teste ich aber gleich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arggggg, jetzt habe ich im Webinterface wieder dieses kack Verzeichnis stehen und diesmal keine Möglichkeit auf den Server aufzunehmen! Oder geht das irgendwie über das Webinterface?

 

PS: Audio steht auf avs. Conf gelöscht und rebootet. Lautstärkeregelung ohne funktion ^_^;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ARM7

irgendwie verstehe ich dich jetzt nicht mehr richtig

du wolltest doch am Anfang die Verzeichnisse nicht mehr angezeigt bekommen wenn du mit der FB eine Sendung zur Aufnahme vormerken willst ?!?

 

darauf bezog sich meine erste Antwort!!!

nach löschen der Zahl ist das weg und die Box schreibt dir auf dem TV das die Sendung zur Aufnahme vorgemerkt wurde!

 

Über das Webinterface zeigt er die Verzeichnisse garnicht erst an!

Die Sendungen stehen halt dann nur in der Timerliste!

 

Vielleicht solltest du mal deine neutrino.conf hier posten?!?!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...