Jump to content

2 Probleme mit Windowsxp Pro


Gast Obiwarn

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich habe zwei Probleme

Ich konnte bis vor einigen Tagen z.b eine Textdatei umwandeln in Html,ganz plötlzlich geht das nicht mehr wenn ich die Endung ändere,kann mann dies irgendwo einstellen?

Das zweite Problem ist mit Outlook 2003 und web.de kann man in register oder in einer Datei das Timeout erhöhen,in Outlock geht es nur bis 10 Minuten bei web.de sind es leider beim freemail account 15 Minuten

für jede hilfe wäre ich dankbar

 

Grüß

Obiwarn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

Mit Timeout meinst Du die Zeit zwischen dem übermitteln bzw. abfagen der Nachrichten, oder?

 

Die Zeit kannst Du in Outlook unter Extras > Optionen > E-Mail Setup > Senden/Empfangen und da steht dann Automatische Übermittelung alle XXX Minuten.

 

 

Zum umbenennen würde ich mir z.B. den Windows Commander oder heisst jetzt glaube ich Total Commander besorgen. Du kannst es aber auch in der Eingabeaufforderung machen.

 

Start > Ausführen > cmd (dann Enter) und dort kannst Du mit ren AlteDate.txt NeueDatei.txt umbenennen.

 

z.B. ren test.txt test.htm

 

oder Du besorgst Dir z.B. Proton, sollte man dem Notepad vorziehen! ^_^

bearbeitet von luigihausen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema outlook ja das meine ich ,dort geht es aber leider nur bis 10 Minuten

und zu den zweiten Thema ,dies habe ich noch nicht ausprobiert ,ich verstehe es aber nicht das es so nicht mehr geht,bin sonst auf rechte maustaste auf umbenennen und es dasnn dort gaendert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

Im Explorer unter Windows hat der das Problem, dass Du dann eine Datei mit dem Namen test.txt in test.htm.txt umbenennst. Deshalb lieber den Commander nehmen!

 

Bei meinem Outlook 2003 kann ich da wählen was ich will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Explorer unter Windows hat der das Problem, dass Du dann eine Datei mit dem Namen test.txt in test.htm.txt umbenennst. Deshalb lieber den Commander nehmen!

Wenn das Dein Problem beschreibt, dass Du dann eine Datei hast die z.B. Test.htm.txt" heißt, dann sind die bekannten Dateiendungen ausgeblendet.

 

Musst mal im Explorer (nicht IE) den Haken unter "Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Erweiterungen bei bekannten Dateitypen" rausnehmen. Dann kannst Du auch wieder txt in htm umbenennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke auch beiden die Problem sind weck ich danke euch ^_^

Jetzt habe ich nur noch ein Problem mich mein Laptop,verlleicht könnt ihr mir auch bei diesen Problem helfen

Das Problem ist wenn ich länger über Mozilla oder Internetexplorer surven tuhe,hängst sich der Computer auf,ich kann dann nichts mehr machen auch nicht auf start oder so es dauert dann einige in den meisten fällen ,muss ich den den browser schliessen und alle daten löschen dann gehts wieder einige zeit.

unter Prozesse geht er auf 99% leerlauf

Meine daten :

Windowsxp Pro

Intel®

Celeron® Cpu 2.40GHz

192 MB Ram

Browser :Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5

wenn ihr noch mehr daten braucht müsst ihr schreiben was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Singh

 

Danke für den Tip, hab ich auch gleich mal in der Tat umgesetzt leider haben die Virusscanner nichts gefunden und der Speicher ist auch ihn Ordnung

Verlleicht weiss jemand noch einen Tip

 

Grüss

Obiwarn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm hast du das schon länger?? ich finde 192 MB ram nen bisken wenig für XP. Ansonsten immer die Cokies und Temporäre Internetdateien löschen. Ich würde das mal regelmäßig machen, und ggf. mal einstellen wieviel Tempöräre Dateien XP machen darf.Nicht das dir XP den ram immer vollhaut mit der Auslagerungsdatei, hast ja bestimmt auch nenh virenscanner und sontsige Software, also ich finde 192 MB sind auf jeden fall zu wenig.

Gibt programme die dir den ram wieder freischaufeln, aber ob es was bringt sei dahin gestellt :-)

bearbeitet von ede1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ausschalten kannst die auslagerung nicht, aber du kannst die beschränken,weiß nur nicht ob das sinnvoll ist, weil XP die ja selber regelt. Wenn du zuwenig davon hast, nimmt der dir mehr Rams, oder du mußt mehr auf dem Laufwerk dafür freigeben. Aber 100% sicher bin Ich mir auch nicht ob das so dann auch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...