Jump to content

Bild+Ton Synch. Problem V4 Januar


funnybox2006

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

erstmal alle Achtung für ein tolles Board!

Nun habe ich das V4 Image von Januar drauf und es ist echt Klasse!!!

ABER: Ab und zu ist der Ton und das Bild nicht wirklich synchron(Vielleicht ne viertel Sekunde aber man merkt es). Auch kommt es mir so vor als würde das Bild bei schnellen Kameraschwenks manchmal leicht "ruckeln"...

 

Signalwerte sind bei mir BESTENS!

Ich habe eine Nokia 2xI mit AVIA500

 

Was mir aufgefallen ist ist, dass im Systemmenü das AVIA/UCodes Menü ist aber da nur AVIA600 ausgewählt werden kann. Ich habe aber doch einen AVIA500...Kann es daran liegen? Und wozu dienen eigentlich die AVIA und UCodes auswhlmöglichkeiten?

Fragen über Fragen aber ich hoffe mir kann jemand helfen.

 

MfG funnybox und schönes Wochenende noch ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

zuerst mal zu der ucode Auswahl, es gibt ansich nur einen avia500.ux der sinnvoll ist, und

das ist der V110. Der ist im Image drin. kannst unter Hauptmenü -> Service -> ucodes überprüfen

nachschauen.

Das ist also nicht die Ursache.

 

Aber wegen der unsynchronität, tritt das immer auf oder nur bei manchemaligem Umschalten.

Wie siehts nach dem Reboot aus? Auf Free TV oder auf verschlüsselten?

War das bei Deinem letzen Image auch schon, wenn nicht welches Image, wenn ja, welches Image?

 

 

Fragen über Fragen ^_^;):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wegen der unsynchronität, tritt das immer auf oder nur bei manchemaligem Umschalten.

Wie siehts nach dem Reboot aus? Auf Free TV oder auf verschlüsselten?

War das bei Deinem letzen Image auch schon, wenn nicht welches Image, wenn ja, welches Image?

Das ging ja flott ^_^

 

das tritt eher nach dem Umschalten auf eigentlich auf allen Sendern, egal ob Premiere oder FreeTV. Nein habe mir eben zum testen mal das Bluepeer Image geflasht und damit ist alles in bester Ordnung.

Welchen UCode soll ich denn wählen? es gibt ja etliche wie 0014 und vortex und so weiter und wozu sind diese UCodes eigentlich gut???

 

Fragen über Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo, bin wieder nüchtern

jetzt habe ich ma schnell die AVIA Watchdog und eNX Watchdog einstellungen durchprobiert!

Das Problem ist jetzt verschwunden! Außer wenn ich einen verschlüsselten Sender(Premiere) ansehe und danach einen FTA Sender sehen will stockt es wieder. Am ehesten macht sich das bei den Nachrichtensendern bemerkbar. Dort merkt man es an dem Newsticker der unten durchläuft der "zuckelt" so übers Bild.

 

Kann mir bitte noch jemand sagen was diese 2 Watchdog-Einstellungen bewirken und welcher UCode für meine Nokia 2x AVIA500 geeignet ist...!?

Bis hierhin schonmal danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab nochmal rumgespielt! Was viel Hilft ist den eNX Watchdog auszuschalten und ein UBoot mit 70 MHz hab ich ma reingespielt --> keine Probleme mehr.

Weiß jetzt nicht ann was es definitiv lag aber jetzt freue ich mich wieder über ein klasse laufendes Keywelt Image.

DANKE WORSCHTER ^_^

Pfui jetzt komm ich mir vor wie auf Taq XY ;)

*sorry für den Kommentar*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ funnybox2006:

Welche Settings genau hast Du verändert?

Also ENX-Watchdog ist aus bei Dir. Was ist mit dem AVIA-Watchdog? Andere spezielle Settings verändert? Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Werde übrigens auch ein 70 MHz U-Boot in meine Box spielen, wenn ich für ausreichend Kühlung gesorgt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Das mit dem leichten Offset zwischen Bild und Ton ist mir aber auch schon mal aufgefallen. Ich dachte es läge am Film... Habe hier eine Sagem DBOX2 AVI600 mit 64 MB RAM und 71MHz... SPTS ein, HW aus, AVIA aus , ENX ein.

Also ist nicht nur ein problem der AVIA500-Boxen, wie es aussieht.

 

Trozdem danke für das tolle Image, Worster!

 

Gruss.

bearbeitet von der_markus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt! Mit dem ucode 001A ist das Problem mit der asynchronität von Bild und Ton bei analogem Ton verschwunden. Nur leider verschwindet auch der AC3-Ton mit diesem ucode. Der ucode 001A kann eben leider kein AC3. Optimal wäre also anscheinend der ucode, der die Vorzüge von beiden Versionen vereint .... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

 

ich habe genau das gleiche Problem gehabt das der Ton nicht mit dem Bild uebereinstimmt.

 

Ich habe einfach mal versucht unter dem Menue Einstellungen > Audio

die Volume Steuerung umzustellen.

Ic habe es bei mir einfachmal auf ost gestellt und seitem funktioniert es bei mir sauber.

 

Das kann aber auch Zufall sein, da ich keine Ahnung habe was diese Einstellungen bewirken .-)

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ne Philips die auch das Synchronisations- Problem hat. Wenn es auftritt schalte ich mal ein Kanal weiter und wieder zurück und dann geht es wieder synchron. Auf meiner Nokia 2*I 500 gibt es keine Probleme. Ach so, beide Boxen mit Januar V4 Image welches ansonsten Top läuft!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...