Jump to content

Gehalt soll gekürzt werden.... ;-(


Gast suicidecrew

Empfohlene Beiträge

Gast suicidecrew

@double_d

 

also ganz so heftig ist es nicht

 

aber jeden Tag 2 Überstunden kommt locker hin...

 

8 Stunden stehen im Vertrag. Ich bin jeden Tag 10 Stunden da.

 

 

morgens halbe Stunde eher da / abens halbe Stunde länger.

 

UNd Mittagspause muss ich durchmachen. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 92
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

UNd Mittagspause muss ich durchmachen. ;)

Dann bist du ein spindeldürrer Hering, wenn du nicht einmal was essen darfst zwischendurch? ^_^

 

Dein Chef scheint ja wirklich das Allerletzte zu sein, wenn das alles hier so stimmt, wie geschrieben.

 

Dann wollen wir mal hoffen, dass er nicht aus Versehen mal in dieses Forum gelangt.

 

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück bei der Jobsuche, denn die scheint mir in diesem Falle eh unausweichlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt ausser ich vielleicht noch jemand das man es erst auf eine Kündigung ankommen lassen sollte, wenn man einen anderen Job hat? Was geht hier ab?

 

Unterschreiben würde ich an Deiner Stelle auf keinen Fall. Besorg Dir einen neuen Job und leg es auf die Abfindung an. So habe ich bei meinem letzten Arbeitgeber, bei dem ich auf 600 Überstunden verzichten sollte, auch gemacht!  ;)

Sorry, kann es sein das du dir selbst wiedersprichts!?

Wenn er nicht unterschreibt, was sein gutes Recht ist, könnte aber sein Chefe trozdem auf die Idee kommen ihn zu kündigen, um einen anderen für weniger Geld einzustellen. (Die stehen ja überall auf der Straße rum! Was für abgetroschene Frasen! ^_^ ) Wie soll er denn so ohne zu Unterschreiben, erst abwarten bis er einen neuen Job hat? So wie Suecide die Sachlage schildert, kann sein Cheffe ihn eh nicht Rechtsgültig Kündigen!

 

 

@ suecide

Sag deinem Chefe das du sein Angebot mehr Geld zu verdienen zu schätzen weist, du aber mit deinem momentanen Rechtsgültigen Arbeitsvertrag zufrieden bist und daher dankend ablehnen musst! Wenn deine fünf Kollegen genauso Reagieren hat dein Chefe eh verloren und wird es unter: ein Versuch war es Wert abstempeln.

 

 

Gruß

 

pinh34d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem Hauptarbeitgeber verdiene ich auch nicht so viel,

deshalb war ich gezwungen ein Nebengewerbe aufzubauen.

Auch im PC-Bereich. Hab mal ein Gespräch mit meinem Großhändler gehabt,

der mich auch einstellen wollte.

Da war aber was von 1400,- fix plus Gewinnbeteiligung im Gespräch.

Das unterscheidet sich doch schon von dem, was Du kriegen sollst.

 

Habe damals abgelehnt, da es mir zu wenig war. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehe doch mal auf recht 123 .de und schildere deinen Fall dort, in dem Board sind ein haufen Anwälte die dir helfen, habs damals auch da gemacht

 

Denn lasse dich kündigen sonst bekommste eventuell 3 Monate vom Arbeitsamt garnix

 

Und 1800€ Netto wäre cool, allerdings für einen Techniker bzw. Ingenieur ein wenig dünne ^_^

 

Hab mich auch zum Studium angemeldet für den Wirtschaftsingenieur und hoffe angenommen zu werden, damit ich auch mal was verdienen kann.

 

Ohne Verantwortung schon mal eben 45000€ Jahresbrutto ist schon cool, da wir aber bei uns in dem Bereich Projekte übernehmen biste ja gleich Projektleiter was dir widerum 52000€ und mehr einbringt, also bei weitem mehr als das doppelte was ich für Schichtarbeit bekomme ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen
Denkt ausser ich vielleicht noch jemand das man es erst auf eine Kündigung ankommen lassen sollte, wenn man einen anderen Job hat? Was geht hier ab?

 

Unterschreiben würde ich an Deiner Stelle auf keinen Fall. Besorg Dir einen neuen Job und leg es auf die Abfindung an. So habe ich bei meinem letzten Arbeitgeber, bei dem ich auf 600 Überstunden verzichten sollte, auch gemacht!  ;)

Sorry, kann es sein das du dir selbst wiedersprichts!?

Wenn er nicht unterschreibt, was sein gutes Recht ist, könnte aber sein Chefe trozdem auf die Idee kommen ihn zu kündigen, um einen anderen für weniger Geld einzustellen. (Die stehen ja überall auf der Straße rum! Was für abgetroschene Frasen! ^_^ ) Wie soll er denn so ohne zu Unterschreiben, erst abwarten bis er einen neuen Job hat? So wie Suecide die Sachlage schildert, kann sein Cheffe ihn eh nicht Rechtsgültig Kündigen!

@pinh34d

Nicht so wirklich, damit meinte ich das er auf keine Fall unterschreiben soll, aber es auch nicht direkt auf eine Kündigung anlegen soll. Das soll bedeuten, alles ganz in Ruhe weitermachen wie bisher und nicht Sprüche wie "Dann kündigen Sie mir doch halt" oder so ähnlich.

 

Alles klar! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so wirklich, damit meinte ich das er auf keine Fall unterschreiben soll, aber es auch nicht direkt auf eine Kündigung anlegen soll. Das soll bedeuten, alles ganz in Ruhe weitermachen wie bisher und nicht Sprüche wie "Dann kündigen Sie mir doch halt" oder so ähnlich.

 

Alles klar! ^_^

Alright!

Dann sind wir ja doch einer Meinung!

Hatte das irgendwie missverstanden! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@suicidecrew:

Du arbeitest 48 Stunden die Woche, Deinen Kollegen geht es sicher genau so.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass das Know-How der Mitarbeiter (also Dein Fachwissen) und die Einsatzbereitschaft das wichtigste Kapital eines Unternehmens ist. Dass Du bereit bist, viel zu arbeiten, erkennt man an Deinen Stunden trotz schlechter Bezahlung und fehlendem Überstundenausgleich.

 

Mein Rat: Überlege Dir, ob Du wirklich einen Chef brauchst. Wenn Du Dich ausreichend Informierst, wirst Du sehen, dass es reichlich Unterstützung für Existenzgründer gibt.

Mach Dich Selbständig!

 

Weniger Arbeit hast Du dadurch sicher nicht, aber was Du tust, tust Du für Dich.

Wenn es auch Anlaufschwierigkeiten geben mag, weniger als jetzt wirst Du nicht verdienen. Möglicherweise hast Du einen Arbeitskollegen, der da mitmachen würde und mit dem Du die verantwortung teilen könntest. (Ich rate Dir jedoch aus Erfahrung: Mach's alleine und Du musst keine Zeit mit endlosen Diskussionen über jede kleine Entscheidung führen).

 

Schau mal bei den entsprechenden Gründer-Seiten im Internet nach. Hier wirst Du auf Risiken und Pflichten hingewiesen und man hilft Dir.

Wer sich ausgiebig informiert erspart sich so manche böse Überraschung.

Das wichtigste aber ist: Wenn Du glaubst, Du kannst es - Mach es. (Sieh doch mal welche Idioten Unternehmer sind - Das kann doch dann wohl fast jeder)

 

 

Viele Grüße,

 

D-Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast someone_01
erstmal bin ich aber 1 Jahr Arbeitslos.

Und genau das ist der Knackpunkt...

 

Wenn Du nicht unterschreibst und es dich wirklich rausschmeisst (muss er, um sein Gesicht gegenüber den anderen Mitarbeitern zu wahren), dann bekommst Du die Stütze auf die 1300,-

Wenn du unterschreibst, kommt er mit weiteren "Bonbons" und wenn du dann kündigst, sind die 1100,- das Mass der Dinge, ggf. mit Sperrfrist.

 

Ich würde die Unterschrift verschleppen (Bedenkzeit...), Dienst nach Vorschrift einführen und GANZ INTENSIV nach Alternativen suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew
Wenn du unterschreibst, kommt er mit weiteren "Bonbons" und wenn du dann kündigst, sind die 1100,- das Mass der Dinge, ggf. mit Sperrfrist.

 

Ist nicht das maß der Dinge der Durchschnitt der letzten 12 Monate?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und 1800 Netto wäre cool, allerdings für einen Techniker bzw. Ingenieur ein wenig dünne  ;)

 

Hab mich auch zum Studium angemeldet für den Wirtschaftsingenieur und hoffe angenommen zu werden, damit ich auch mal was verdienen kann.

 

Ohne Verantwortung schon mal eben 45000 Jahresbrutto ist schon cool, da wir aber bei uns in dem Bereich Projekte übernehmen biste ja gleich Projektleiter was dir widerum 52000 und mehr einbringt, also bei weitem mehr als das doppelte was ich für Schichtarbeit bekomme  :lol:

Die Bezahlung ist immer abhängig von Angebot und Nachfrage.

Ich weiß noch... im Jahre 2001/2002 herrschte in unserer Region absoluter Fachkräftemangel.

Da haben wir für diese technischen Tätigkeiten (Schichtarbeit, Produktion) echt Hausfrauen, Dachdecker, Konditorinnen und Co. eingestellt, nur damit wir die Stückzahlen bauen konnten, die die Kunden bestellt haben. Da wurde auch mehr Ausschuss in Kauf genommen. Der Kunde ist halt König!

 

Jetzt sieht der Arbeitsmarkt ja wieder so aus, dass genug Facharbeiter und auch Techniker "freigesetzt" wurden.

Und jetzt kann der Betrieb natürlich wieder genauer aussuchen und möchte möglichst nur Fachkräfte.

Und wenn der Arbeitsmarkt es hergibt, stellt man sich natürlich auch Techniker für diese Schichtarbeit ein. Natürlich darf man es mit dieser Überqualifizierung nicht übertreiben, denn wenn es wieder aufwärts geht, sind diese Leute natürlich die ersten, die sich wieder verabschieden, wenn sie etwas besseres gefunden haben.

 

Und unser schönes Knowhow, was wir 1-2 Jahre in diese Leute investiert haben, ist weg. Daher braucht eine funktionierende Groß-/Serienfertigung immer eine gesunde Mischung aus Fachleuten und einfachen, angelernten Hilfskräften.

 

Momentan ist der Wunsch nach Fachkräften halt wieder größer.

Ungelernte werden nicht gesucht.

 

@Digiboy:

Bedenke bei deiner beruflichen Karriereleiter:

Je mehr Verantwortung du hast, desto mehr Geld verdienst du.

Aber umso weniger Freizeit bleibt übrig und du nimmst die beruflichen "Sorgen" leider auch immer mehr mit nach Hause.

Jeder muss da für sich die persönliche Belastungsgrenze zwischen Arbeit und Privatleben herausfinden.

Ich drücke dir aber die Daumen mit deinem Wirtschaftsingenieur.

Wenn du damit fertig bist, schaut es vielleicht wieder gut aus mit unserer Wirtschaft. ^_^

Ich hab das alles schon hinter mir. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was produziert das unternehmen wo du arbeitest tiffymaus

Power Semiconductors. (Leistungshalbleiter auf IGBT Basis)

Fertigung in Reinräumen.

Module im Hochspannungs- und Hochstrombereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast someone_01
Wenn du unterschreibst, kommt er mit weiteren "Bonbons" und wenn du dann kündigst, sind die 1100,- das Mass der Dinge, ggf. mit Sperrfrist.

 

Ist nicht das maß der Dinge der Durchschnitt der letzten 12 Monate?

Früher die letzten 3, seit einiger Zeit 12 Monate, ja.

 

Nur wie ich schrieb, wenn er damit durchkommt, sind es bald nicht mehr 4000, sondern 5000 und mehr, damit ein Bonus ausgezahlt wird, ergo keiner erreicht dieses Limit. Wenn Du dann nach, sagen wir 1/2 Jahr, die Faxen dicke hast, dann liegt dein Verdienstdurchschnitt auch nur noch bei 1200,- und jeder weiter Monat kostet dich weiteres Geld...

 

Ziemlich übele Masche das Ganze!

 

Aber wie schon von anderen geschrieben, das Ganze entspricht einer sogenannten Änderungskündigung, diese ist von allen Beteiligten zustimmungspflichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehe doch mal auf recht 123 .de und schildere deinen Fall dort, in dem Board sind ein haufen Anwälte die dir helfen, habs damals auch da gemacht

 

Denn lasse dich kündigen sonst bekommste eventuell 3 Monate vom Arbeitsamt garnix

 

Und 1800 Netto wäre cool, allerdings für einen Techniker bzw. Ingenieur ein wenig dünne ^_^

 

Hab mich auch zum Studium angemeldet für den Wirtschaftsingenieur und hoffe angenommen zu werden, damit ich auch mal was verdienen kann.

 

Ohne Verantwortung schon mal eben 45000 Jahresbrutto ist schon cool, da wir aber bei uns in dem Bereich Projekte übernehmen biste ja gleich Projektleiter was dir widerum 52000 und mehr einbringt, also bei weitem mehr als das doppelte was ich für Schichtarbeit bekomme ;)

Was zahlt ihr denn für Hungerlöhne für Projektleiter!!!

 

Da wird 6stellig gezahlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew
das Ganze entspricht einer sogenannten Änderungskündigung,

 

Richtig...

 

daher werde ich auch nicht unterschreiben ^_^

 

Ist mir nämlich jetzt Wurst.... Ich will mich darüber jetzt nicht aufregen...

 

Werde ja sehen was er macht.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Ganze entspricht einer sogenannten Änderungskündigung,

 

Richtig...

 

daher werde ich auch nicht unterschreiben ^_^

 

Ist mir nämlich jetzt Wurst.... Ich will mich darüber jetzt nicht aufregen...

 

Werde ja sehen was er macht.... ;)

Hallo suicid

ich drücke dir da die daumen,aber eine echt Miese Masche was da dein Chef mit dir da vorhat,wie gesagt ich drücke dir die daumen und wünsche dir das du die Kraft dafür findest gegen ihn anzugehen,also nicht zu unterschreiben da du ja einen unbefristeten hast,halte uns mal bitte am laufenden finde das ganz interessant,aber so wie es aussieht macht sich sowas überall breit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zahlt ihr denn für Hungerlöhne für Projektleiter!!!

Da wird 6stellig gezahlt...

Hallo?!

Wo lebst du?

Es kommt auf die GRÖSSE eines Projektes an.

Ich bin in unserer Firma momentan Projektleiterin bei drei Projekten, die alle so ca. 12 Monate laufen.

Jeder in unserer Entwicklungsabteilung hat seine eigenen Projekte.

Aber deshalb sind wir trotzdem "nur" Angestellte und werden nach den Tarifen für Technische Angestellte (IG Metall) bezahlt.

Nix mit 6stelligen Summen.

So ein Einsatz wird ganz normal erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

snowhead: das finde ich echt mal richtigen einsatz ! echt ganz große klasse !

 

suicide: hoffe dass du einen job findest, vielleicht ja sogar über die keywelt !

 

du sagtest ja, dass evtl. alle kündigen wollen-> evtl. alle zusammen kündigen und dann zusammen einen neuen laden aufmachen ? oder ist das zu unrealistisch, naja vielleicht ja mal ein "drüber nachdenken" wert.

 

 

mfg reactive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

sooo hab gestern gekündigt.. Er wollte mir ja nicht kündigen...

 

Jetzt war er wohl sauer und mich heute morgen "freigestellt" unter Verwendung von Resturlaub.. bis 28.02.2005 ;) (also meine Kündigungsfrist)

 

Das heißt er muss mir aber trotzdem noch 2 Gehälter zahlen ...

 

Was neues hab ich auch schon.. ab März zwar nur Teilzeit , aber ich verdiene das selbe!!

 

und dann gehts ende der Woche noch zum Anwalt...

Mal fragen was ich da wegen dem Lohndumping rausschlagen kann.

 

Laut vergleichbarem Tarifvertrag (den ich ja da nicht hab) hätte ich nämlich mind. 1750 Brutto bekommen müssen... und jetzt ab dem 3 Jahr sogar 1970 Brutto!

und die gehälter gelten für 38,5 Stunden !!

 

alles was 29 % darunter liegt wird als Lohndumping bewertet ^_^

 

und da ich alleine jede Woche schon mind. 48 Stunden gemacht habe, wird das lustig.

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...