Jump to content

probleme mit bootmanager zum debug enablen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich versuche gerade verzweifelt meine dbox sagem 1xI in den Debug Modus zu versetzten (MHC). Leider scheitet es schon irgendwie am Bootmanager. Und zwar resette ich dei Box und nix passiert im com-terminal des bootmanagers. Die box ist mit nullmodemkabel mit pc verbunden. einstellungen von com-schnittstelle am pc habe ich gemacht (57600) und vom bootmanager auch (9600). ich starte den bottmanager, aber der Bootvorgang läuft komplett durch??? Muß ich auch das Netzwerkkabel anschliessen, oder woran könnte es liegen?

Vielen Dank

Tank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt erst mal einen Flash-Reset durchführen. Da hat der Bootmanager eigentlich erst mal gar nichts mit zu tun. Heißt: Box reseten (Standby-Taste+Pfeil-nach-oben-Taste gleichzeitig),Standby-Taste loslassen&Pfeil nach oben Taste festhalten, GND mit Punkt für Flash-Reset verbinden bis der eine Balken im Display erscheint. Erst dann geht's mit dem Bootmanager weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

danke für die schnelle Antwort. DAs hab ich doch glatt übersehen. Wenn ich den Rest also richtig verstehe, muß ich aber trotzdem den bootmanager vorher starten, damit ich verschiedene Befehle nacher im com-terminal eigeben kann?

Ich werds sofort nochmal versuchen.

....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon sein. Stell den BM eben auf 9600 so wie es sein soll. Daß der Cursor blinkt ist normal!

 

EDIT: Oder blinkt der Cursor bei dir aber 'icache' erscheint bei dir nicht im COM_Terminal? Das wäre nicht normal.

bearbeitet von Trusty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap, das haben wir gemacht, box neu gestartet und allse läuft wie in der anleitung. jetzt wollte ich das original image auslesen. es gibt aber anscheinen ein problem mit dem netztwerk (crossover kabel):

 

Answer sent!

BootP> Request from 00:08:74:3B:6A:68 - There is something wrong!

BootP> Der Request kommt von der Netzwerkkarte selbst (und nicht von der DBOX), wahrscheinlich

BootP> laufen eine Firewall oder irgendwelche anderen Server im selben Netz?

BootP> Answer sent!

wie bestimme ich denn die IP der box? oder muß ich die netzwerkkarte auf dhcp umstellen?

Danke nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@tankdozer

 

Vermutlich hast Du im IP-Feld des Bootmanagers die IP der Netzwerk-

Karte eingetragen. Die wird dann natürluich vom Bootmanager der Box

zugewiesen und Du hast plötzlich zwei Netzwerkteilnehmer mit der glei-

chen IP. Also trage in das Feld eine zu Deinem Netzwerk passende IP ein,

welche noch von keinem anderen Teilnehmer im Netzwerk verwendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe der box die adresse 192.168.0.33 gegeben (im bootmanager eingetragen). Wenn ich jetzt image auslesen starte kommt folgende meldung:

Für diese NW KArte ist keine zur gew. Dbox-IP passenden IP eingetragen, DBox-Boot wird die IP 169.254.170.99 verwenden. höchstwahrscheinlich wird die Box mit dieser IP nicht starten!

Muß ich meine IP vom PC auf DHCP umstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@tankdozer

 

Wenn das wirklich die IP der Netzwerkkarte ist, dann trag im

Bootmanager mal die 192.168.0.202 ein. In der Auswahlliste

der Netzwerkgeräte im Bootmanager mußt Du natürlich auch

die Netzwerkkarte auswählen, an der die Box hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...