Jump to content

Welchen Englischkurs für ÖPNV


Gast shl-meister

Empfohlene Beiträge

Gast shl-meister

Ich suche einen Englischkurs für meinen mp3-Player. Da ich diesen im Bus hören möchte (ÖPNV), sollte der möglichst ohne viel mitsprechen sein. :wub:

 

Habt ihr da Erfahrungen?

 

Gruß

 

Edit: Wenn auch noch ein Link existiert zum saugen, wäre das super!

bearbeitet von shl-meister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello, everybody

Englisch lernen ohne dabei zu sprechen wird wohl sehr schwer werden, denn man sollte nicht nur englisch verstehen sondern auch sprechen können.

 

learing by doing

der härteste und kürzeste weg ist ein 4wöchiger Aufenthalt in England oder auf Malta, das danach beste Mittel ist die Volkshochschule oder ein anderes geeignetes Institut.

 

Danach kommen englische Sprachkurse von CD oder DVD (Pons Langenscheidt etc), mit etwas Mühe kann man sich sowas auf mp3 koprimieren und dann nutzten.

 

Für ganz Faule nach "Englisch mit der kleinen Hexe.mp3" oder "Langenscheidt englisch" emulen.

 

In größeren Städten werden aufgrund der bevorstehenden Fußball-WM Sprachkurse für Taxifahrer und Hotelpersonal angeboten, örtliche VHS anrufen.

 

Es gibt kleine Übersetzungscomputer für ca 20 da muss man zwar den Text eingeben in deutsch oder englisch und der Taschen-PC übersetzt. Ich nutze solch einen Mini-PC für russisch,polnisch, tschechisch, ungarisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast shl-meister

ja aber mal eben schnell 4 Wochen auf die Insel geht nun mal nicht. Ich wollte das so nebenbei machen, weil sonst die Busfahrt ne halbe bis dreiviertel Stunde verschenkt wäre. Das mit dem reden gebe ich dir auch recht. Aber da schmeißen die mich aus dem Bus, wenn ich da die ganze Zeit vor mich hin brabble.

Und VHS oder anderer Anbieter ist im 3-Schicht-System schlecht.

 

Deine angesprochenen Kurse auf CD: Sind die empfehlenswert?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast shl-meister
der härteste und kürzeste weg ist ein 4wöchiger Aufenthalt in England oder auf Malta

 

dann bitte lieber in die staaten...

diesen dialekt und die aussprache der inselaffen kann ich mal gar nicht ab... :):P:wub:

und dann soll das Essen auch nicht unbedingt das beste sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

native language or mother tongue

 

Nach America zum englisch lernen ??

 

Der mittelmäßig gebildete INSELAFFE wie ich einer bin, hat einen Wortschatz von ca 40000 Worten, der Americaner kommt mit ca 15000 aus. Also das spricht für Amerika (zum englisch lernen only)aber bitte nicht in den Südstaaten da brauch ich schon fast einen Übersetzer.

 

Es kommt darauf an wie ernsthaft man englisch lernen möchte, aber ich empfehle Langenscheidt als Lernmaterial für Umgangssprache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast shl-meister

Die klingen ja mal nicht schlecht. Ich werd mich mal noch nach deinem Langenscheidt erkundigen. Ich muß gestehen, daß ich kaum bis garkeine Englischkenntnisse mehr habe (ich und mein POS-Englisch :wub: ). Und da kann kan man ja soeine Fahrt zur Arbeit dafür nutzen.

 

Gruß und Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kurse sind echt Klasse, ich habe damit Brasilianisch gelernt.

 

Gruß

 

Schiebi26

 

hehe nicht schlecht, da wird ne Fantasysprache beigebracht..aber du meinst sicherlich portugiesisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn großes Interesse besteht kann ich am WE mal alle Kurse die meine Mom auf ihrem Ipod hat in ne rar packen und bei rapidshare hochladen... Sind teilweise ganz neue von Langenscheidt, aber auch welche aus den 70ern von BBC die ich extra für Sie von Kasetten in MP3 umgewandelt habe...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast shl-meister
Wenn großes Interesse besteht kann ich am WE mal alle Kurse die meine Mom auf ihrem Ipod hat in ne rar packen und bei rapidshare hochladen... Sind teilweise ganz neue von Langenscheidt, aber auch welche aus den 70ern von BBC die ich extra für Sie von Kasetten in MP3 umgewandelt habe...

 

Gruß

na da sag ich ja jetzt schonmal Danke

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der härteste und kürzeste weg ist ein 4wöchiger Aufenthalt in England oder auf Malta

 

dann bitte lieber in die staaten...

diesen dialekt und die aussprache der inselaffen kann ich mal gar nicht ab... :D:P:wub:

wie wahr :):):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast shl-meister
Wenn großes Interesse besteht kann ich am WE mal alle Kurse die meine Mom auf ihrem Ipod hat in ne rar packen und bei rapidshare hochladen... Sind teilweise ganz neue von Langenscheidt, aber auch welche aus den 70ern von BBC die ich extra für Sie von Kasetten in MP3 umgewandelt habe...

 

Gruß

Hast du dir die schon ausgeliehen von deiner Mom?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...