Jump to content

Lautes knacken beim Umschalten!!


typisch

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

seit einer halben Stunde habe ich ein lautes knacken in den Boxen wenn ich Umschalte!

 

Am lautesten ist es bei Premiere!

 

Auf den freien Kanälen ist es kaum zu hören..

 

Was kann das sein?

 

Sogar wenn ich die Box hochfahre fängt es schon an..

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Ucodes benutzt du?

Hab das problem bei ner Sagem mit Ucode 014 und 13 aber nur bei STPS mode an... wenn ich den aus habe is das bild ab und zu weg.. muss ich öfters zappen Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

ich hab das Image neu aufgespielt und V4 draufgehauen :-)

 

Jetzt läuft es wieder einwandfrei..

 

Habe fast alle einstellungen durch gehabt..Da war mir die Neuinstallation am Sinnvollsten!

 

Ton ist auch wieder da...

 

THX

 

 

MFG Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Bei mir knackt es auch beim umschalten.

War mal für eine Zeit weg nachdem ich den SPTS Mode aushabe, aber nun doch wieder richtig fieses knacken bei Premiere.

Hab V4 auf Nokia 2xI, A500

Ucode 0014 der im Image ist.

Jemand schon die Lösung gefunden???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Gleiches Problem,

 

extrem lautes Knacksen beim Umschalten (mit Fernbed. und mit Fronttasten)

Nokia 2xI AVIA 500, Image V4

 

verschiedenen ucodes getestet, image neu aufgespielt, leider alles nichts genutzt.

 

Beim umschalten über Web-Interface kein knacksen, daher habe ich erst einen Hardware defekt vermutet, aber es haben ja offenbar einige das problem erst seit dem flashen der V4

 

Als nöchstes versuch ich mal den Ton über Audiokabel an die Stereoanlage zu geben und den Fernseher stumm zu schalten (schön ist leider anders ;) )

 

würde mich freuen, wenn jemand eine Läsung hätte...

 

Gruss, MM9800

 

PS Kabelbox (ISH/NRW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Problem mit der Nokia Box ist immer noch da, extrem nervig; benutze z.Zt. eine Sagem (auch 2xI, avia500), die keine Probleme macht (ausser zapit ordner leeren, vor einer Kanalsuche; aber wenn man's weis ist's okay)

 

Betrieb über Audio-Kabel (Cinch) beseitigt das Umschaltknacksen (Fernseher ist stumm geschaltet), aber zeigt das in anderen Threads als "zwitschern" beschriebene Phänomen. V5 mach ich morgen mal drauf, vielleicht hilft das ja.

 

Regards, MM9800

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Da ich auch einer der "Knakser geschädigten" bin vielleicht mal ein Hinweis aus diesem Thread:

http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=40587

Dort geht es um einen neuen Avia500 Treiber.

@Worschter

wäre es evtl möglich diesen Treiber in einem neuen Image zu implementieren?

Problem bei den Kabel Nokias ist leider, das ich entweder den Schwarzbildbug bei den öffentlich rechtlichen habe (ohne SPTS) oder eben das Knacksen beim Umschalten. Kombination mit Avia Watchdog funktioniert leider nicht, dann hängt sich die Box 1x am Tag auf. Einzige Lösung ist der Ucode B107, doch leider arbeitet dieset nicht mit der Camd3 zusammen (nur schwarzes Bild)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...