Jump to content

Aufnahme mit Januar Image V3


warbeastmv6

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand kurz helfen, seit dem neuen Januar Image V3 habe ich Probleme mit der Aufname.

Wenn ich die Dateien am PC wiedergebe gibts keine Probleme. Wenn ich jetzt Datein z.B. MPG, AVI oder so mit dem Movieplayer abspiele, laufen diese auch ohne Probleme, es stocken nur die, die ich mit dem neuen Image aufgenommen haben.

 

Das Problem mit den neu Aufgenommenen sieht so aus, leicht glötzenbildung und der Ton läuft mit der zeit asyncron. Ich muss also erst wieder auf Resync drücken

dann geht wieder 5 minuten woran, kann das liegen.

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

zuerst mal muss ich echt sagen daß mir´s langsam stinkt wenn hier Aussagen getroffen weren in der

Überschrifft, die noch nicht mal angefragt wurden!

 

Denn meist ist das ganze mit ein paar Sachen erklärt oder geregelt und nicht allzu selten liegts dann an

ner falschen Einstelllung. Was bleibt ist dann ne entschuldigiung des Users, aber der der Thread mit der

Überschrift bleibt weiter stehen. Ganz toll macht sich das wenn man so den Image Thread durchliest.

 

Sorry, daß mir das mal grad bei Dir rausrutscht!

 

 

So und nun erklär mal was Du genau gemacht hast zur Aufnahme, sprich nach welchem Verfahren

hast Du aufgenommen?

Hast Du den Film dann anschliessend umgewandelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war wirklich nicht so gemeint und sollte auch keine Ausage sein, möchte mich auch hierbei bei Dir in aller Form Entschuldigen.

Ich bin selber Programmierer und weiß was dieses für eine Sauarbeit ist und wollte dich sicherlich nicht schlecht hinstellen.

 

So zu deiner Frage: Ich habe aufgenommen wie immer mit dem (DBOXWINSERVER). Mit dem November V4 hatte keine Probleme mit der Wiedergabe der Aufgenommenen Mpg's via DBOX, mit der Januar V3 Aufnahme an sich gibts auch keine Probleme nur mit Wiedergabe verzieht es langsam den Ton, aber nur bei den Aufnahmen die mit dem Jan.V3 germacht wurden. Muss erst wieder einen Resync mit der grünen Taste machen, dann gehts wieder 5 min.

 

Wenn ich aber andere MPG nehme die ich mit dem Nov. V4 aufgenommen habe oder DIVX,AVI gibts keine Wiedergabe Probleme alles syncron.

 

Am Pc läuft aber alles Syncron auf die aufgenommen mit dem V3 Jan.

 

Hoffe konnte dir weiterhelfen..

Und Sorry nochmal.

 

STPS Treiber sind ausgeschaltet liegts daran?

 

Gruß

bearbeitet von warbeastmv6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@warbeastmv6

 

muss mich auch nochmal entschuldigen daß es Dich gerade getroffen hat, obwohl Du es garnicht so gemeint hast.

Manchmal ist es einfach schwierig sich aufzuraffen und bei Beiträgen die so ähnlich klingen oder

wo einem gleich dieser :wub: angrinst das Posting aufzumachen und doch gelassen und gefasst zu antworten.

bei mir macht sich wohl langsam der Schlafentzug bemerkbar :)

 

Zu Deinem Problem, ich muss mal schauen, in den letzten Tagen hats ein Update des

avia_av.o gegeben. Ich weiß zufällig aus ner andren Problemstellung, daß der für die Synchronisierung von Ton und

Bild zuständig ist und wo die gemacht wird. Ich schau mal ob an der Stelle gedreht wurde.

 

Folgendes könnte ich mir vrstellen:

Die Synchronisation wurde deaktiviert, weil dadurch manche Problemsender überhaupt erst nen

Ton Empfang zulassen. Dadurch ist der Ton unsynchrn in der Aufnahme.

Auf dem Rechner wird der Stream beim Abspielen

synchronisiert, dwas beim Abspielen auf der Box nicht passiert.

Ist aber nur ne Vermutung, muss den Patch erst mal ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab jetzt mal nachgesehen, das betraf nicht den Part mit der Synchronisation, sonder ein neuer ucode

wurde eingepflegt.

 

Ausserdem war das nach dem Januar Image CVS Stand. Aber im V4 sind bereits wieder einige Fixes drin

seitens des CVS, vielleicht datest Du mal up und berichtest was dann passiert.

Siehe:

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=63926

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist zum Teil besser geworden, die Box versucht, so wie es aussieht, es nach einer gewissen zeit selbst zu resyncronisieren es äussert sich dann in kurzen Pixelfehlern. Ab da läuft der Ton dann wieder Syncr. Der Unterschied ist aber nicht mehr so gewaltig.

Habe eben auch nochmal das November V4 draufgemacht da gibts keine Probleme.

Aber das Januar V4 läuft viel stabiler.

Auch wenn es hier nicht hingerhört wozu ist das avia-gt proc Menü?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Avia_gt_proc ist ein Kernel Modul zur Erweiterung des Avia_gt Moduls.

WEs erlaubt Einstellungen dieses Moduls zur Laufzeit mittels Scheiben in die Dateien

im /proc Verzeichnis zu ändern.

 

Die genaue Funktion kann ich Dir auch noch nicht erklären, da will ich mich jetzt mal drum kümmern.

Das Teil wurde jedenfalls notwendig um die camx lauffähig zu bekommen.

 

Weitere Infos kommen wenn ich mehr Erfahrungswwerte hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...